motor säuft bei vollgas ab

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
white_vectra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

motor säuft bei vollgas ab

Beitrag von white_vectra »

Guten abend,

also der corsa a säuft ab sobalt ich gas gebe!
auch im leerlauf läuft der so komisch und auch wenn ich promt gas gebe da säuft der auch ab.

mfg
white_vectra

Patrick
Administrator
Administrator
Re: motor säuft bei vollgas ab

Beitrag von Patrick »

Ich hab so meine Schwierigkeiten nachzuvollziehen, was du jetzt bereits mit dem Motor gemacht hast, schliesslich ist das ja offenbar nicht von heute auf morgen passiert. In deinem ersten Thema hier hattest du berichtet, dass du den Motor kuerzlich erst eingebaut hast und deine Schwierigkeiten hast, dann hast du in einem neuen Thema ueber Startprobleme geklagt und jetzt scheint er ja offenbar zu laufen? Geht aus dem vorigen Thema naemlich nicht hervor.

Handelt es sich hierbei um das gleiche Fahrzeug? Dann ist die Vorgeschichte ja relativ einfach: du hast den Motor frisch eingebaut und ein paar Schwierigkeiten beim Umbau gehabt, die mittlerweile geloest sind?

Also koennte es nicht nur sein, dass der Fehler auf Verschleiss zurueckzufuehren ist, sondern auch auf einen Fehler beim Einbau.

Zum Problem: hast du mal die Kerzen rausgeschraubt und versucht zu starten? Kommt Benzin aus den Oeffnungen, wo die Kerzen hingehoeren?

Zuendreihenfolge ist korrekt?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

white_vectra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

es ist das selbe fahrzeug.

ja er läuft aber sehr schlecht.

eins gibts da noch was ich mir vorstellen könnte und zwar die anschlüsse zur zündspule die reihenfolge der kabel(c12nz), weil ich musste da bissl basteln.

nein mit den zündkerzen rausdrehen und schauen ob benzin aus den öffnungen kommt habe ich nicht auprobiert.

zündreihenfolge ist ja : 1-3-4-2 ist richtig aber ich muss mal schauen wie sich der läufer dreht.

Kuschke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A c20ne

Beitrag von Kuschke »

Hi

Hast du den Zündverteiler abgehabt ?

MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html

white_vectra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

erst mal nicht aber da er als erstes nicht angesprungen ist habe ich es ausgebaut und das andere eingebaut also ein neues weil das alte war schon ziemlich am sack

white_vectra
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Bitte sagt doch mal wie die kabel anordnung an der zündspule ist

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“