Hillfe, Corsa A GSI C 16 SEI bekommt keinen Sprit

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
tkxsara
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hillfe, Corsa A GSI C 16 SEI bekommt keinen Sprit

Beitrag von tkxsara »

Hallo,
habe folgendes Problem.
Corsa springt nicht mehr an, kein Sprit.
Fehlercode: Keiner
Zündfunke ist voll da, nachdem ich im Motorkabelbaum die Quetschklemme mit den 5 Pluskabeln erneuert habe. Hier waren 2 Kabel ab und dadurch schaltete das Benzinpumpenrelais nicht mehr. Ist jetzt in Ordnung.

Dann 1 Tag gefahren, plötzlich aus. Benzinfilter erneuert, Pumpe geprüft. Die Pumpe läuft und nachdem ich einfach einen Schlauch in den Reservekanister gesteckt habe, lief der Corsa. Dann alles wieder angeklemmt, trotzdem lief er nicht. Dann nochmal die Aktion mit dem Reservekanister und dann lief die Pumpe, es kam aber kein Sprit. Habe dann eine Pumpe vom Calibra 2,5 L versucht, hat auch 3 Bar, funktionierte aber auch nicht.

Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich. Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank schon jetzt

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Hillfe, Corsa A GSI C 16 SEI bekommt keinen Sprit

Beitrag von Patrick »

Hast du die Spritleitung, die im Motorraum ankommt, mal abgemacht und geguckt, ob da was ankommt? Ich wuerde auch mal die Rueckleitung mit Drucklust durchpusten.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

tkxsara
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von tkxsara »

Nein, habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber machen. Wieso aber fördert die Pumpe einmal aus dem Reservekanister Sprit und beim anderen mal nicht?

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

hi

ne Frage zum Reserve Kanister.
Hast du den Kanister hinten Am Tank Angeschlossen?? (das heist hast du die saugleitung am tank abgemacht??)
und sie Fördert nicht immer?? hab ich das richtig verstanden??
Kann dann durchaus sein das deine Spritleitung ne macke hat???
Hast du schonmal Direckt plus auf die pumpe Gelegt?? wenn sie dann dauerhaft läuft würd ich den Fehler Eher in der elecktrik des Wagens suchen kann ja eigendlich nur darran liegen.???

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

Patrick hat geschrieben:Ich wuerde auch mal die Rueckleitung mit Drucklust durchpusten.
*offtopic*

sorry, aber als ich den tippfehler gelesen hab konnt ich vor lachen nimmer :mrgreen:
Corsa forever!

tkxsara
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von tkxsara »

Also, ich habe die Saugleitung an der Spritpumpe abgemacht, eine andere angeschlossen und das Ende des neu angeschlossenen Schlauches in den Reservekanister gehalten. Wie gesagt, beim ersten Mal kam dann Sprit aus der Pumpe geschossen, beim zweiten Mal nicht. Kann evtl die Pumpe, obwohl sie läuft, eine Macke haben??

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Möglich is alles :schock: Kann sein das intern nen Defeckt hat und nur ab und zu die Flügel mitnimmt aber was mich wunder is das dein problem auch mit einer Anderren Pumpe Bestand :gruebel: :gruebel: :gruebel: was vielleicht auf einer Verdreckten Benzinleitung oder wie schon erwähnt die Leitungen für die strom versorung als ursache für dein problem in frage kommt

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

tkxsara
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von tkxsara »

Hallo,

ist alles wieder O.K. :wink: Hab die Leitungen durchgepustet und dann eine Spritpumpe vom POLO!!! eingebaut.
Funktioniert alles wieder prächtig. Vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße
tkxsara

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“