habe folgendes Problem. Motor Irmscher SEI mit 98 PS. Habe Motor überholt, neue Pleuellager, neue Kolbenringe, Ventile eingeschliffen und Schaftabdichtungen neu. Danach alles wieder zusammengebaut. Steuerzeiten stimmen 100%ig.
Motor lief erst und dann plötzlich nach ca. 10 Min. aus.


Folgendes habe ich überprüft:
1. Zündfunken ist voll da, Zündreihenfolge stimmt ebenfalls.
2. Spritleitung Zufuhr und Rücklauf überprüft. Sprit kommt an!!!
3. Relais von der Benzinpumpe klickt beim Anstellen der Zündung, dürfte also auch O.K. sein.
4. Habe dann am Kabelbaum in der Nähe des Benzinpumpenrelais gewackelt und gegen den Leerlauftakte geklopft. Es scheint dann manchmal der Fall zu sein, als ob er anspringen wollte, es klappt aber nicht.
5. Alle angeschlossenen Schläuche auf Dichtheit überprüft. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles O.K.
Bitte gebt mir dringend ein paar Tips, wie ich vorgehen kann, bzw. was der Fehler sein kann. Können es evtl. auch die Einspritzdüsen oder die Magnetventile sein??? Wie kann ich das überprüfen. Davon habe ich leider Null Ahnung. Sollte es Eurer Meinung ein Elektrik Problem sein, dann schreibt mir bitte wie ich welche Kabel überprüfen muss.
Vielen Dank schon jetzt. Wäre echt toll, wenn ich brauchbare Tipps bekomme. Bin total am Ende
tkxsara