1,6i im Corsa a
1,6i im Corsa a
Hallo was muß ich alles ändern damit ich einen 1,6 i Motor ausn Astra f einbaun kann ist der mit 75 ps sollte erstmal reichen.
Bin für alle tips oder Hilfestellung dankbar
Bin für alle tips oder Hilfestellung dankbar
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Bremsanlage, Getriebe, Motor mit anbauteilen, evtl Benzinpumpe, Kabelbaum und Steuergerät alles vom Astra übernehmen und dann musste das einwandfrei laufen. Auch mit Tüv.
Re: 1,6i im Corsa a
also ich fahre ein corsa a 1,2i facelift habe schon ne roße bremse drin vom astra gsi drin
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
Den Stabi net vergessen, den brauchste auch vom Gsi.
Welcher 1.6er is das denn ?? C16NZ 75PS oder X16SZ 71PS ??
Wenn es der C16NZ ist kannste Steuergerät und Kabelbaum auch sirtzen lassen. Du muss am Ende des Umbaus lediglich den Verteiler vom C12NZ "dranbasteln".
Hab selber auf C16NZ umgebaut, dass waren 4 Stunden Arbeit.
MfG
Welcher 1.6er is das denn ?? C16NZ 75PS oder X16SZ 71PS ??
Wenn es der C16NZ ist kannste Steuergerät und Kabelbaum auch sirtzen lassen. Du muss am Ende des Umbaus lediglich den Verteiler vom C12NZ "dranbasteln".
Hab selber auf C16NZ umgebaut, dass waren 4 Stunden Arbeit.

MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
Re: 1,6i im Corsa a
der mit 75 ps ausn astra f bj 91
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
Ja dann wie gesagt. :D
Alter Motor raus, neuer rein, anschließen und ab gehts. Achja den Verteiler net vergessen, da muss man die Welle in der Mitte etwas kürzen und dann passt das.
MfG
Alter Motor raus, neuer rein, anschließen und ab gehts. Achja den Verteiler net vergessen, da muss man die Welle in der Mitte etwas kürzen und dann passt das.
MfG
Corsa A C20ne + F13WR
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Steuergerät vom 1,2er auf einen C16NZ ist nix ganzes, hab den Umbau gerade selber hinter mir, der Motor wurde zuvor mit der C14NZ Einspritzung gefahren, der lief absolut beschissen, so ein Murks würde ich nie wieder machen, am besten immer die Elektrik drauf setzen die zum Motor gehört, dann stimmen auch alle Werte bei der AU usw.
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
Hmmmm....
Bei mir lief alles 100%ig. Wie gesagt ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich habe wirklich nix getauscht.
Au Werte passten auch und die Leistung war auch Top der hatte min. 75PS, wie der kleine abging.
Ich sags mal so: Probieren geht über studieren. Entweder es funzt oder nicht, die Elektrik kann man anschließend immer noch tauschen.
MfG
Bei mir lief alles 100%ig. Wie gesagt ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich habe wirklich nix getauscht.
Au Werte passten auch und die Leistung war auch Top der hatte min. 75PS, wie der kleine abging.

Ich sags mal so: Probieren geht über studieren. Entweder es funzt oder nicht, die Elektrik kann man anschließend immer noch tauschen.
MfG
Corsa A C20ne + F13WR
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Wir hatten das Problem, das die C14NZ Elektrik den C16NZ nicht versorgt bekam, er lief immer zu mager, auch die Lambdaregelung war nur der reinste Horror.