Motor C20XE oder C20NE??????

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
iso
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2009, 18:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von iso »

^^ brauch er denn was besonderes?

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von DasNets »

Schreib ihn an und frag ihn ob er dir den selben Motorhalter bauen kann, wie mir (DasNets). der passt auf jeden Fall beim C20NE und beim C20XE
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von Corsa1986 »

r.siegel hat geschrieben:nein gibt es nicht
Doch gibt es, Lenk Opel tuning bietet ein umrüstikit an mit scheiben und Sätteln und haltern :wink:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von r.siegel »

Corsa1986 hat geschrieben:
r.siegel hat geschrieben:nein gibt es nicht
Doch gibt es, Lenk Opel tuning bietet ein umrüstikit an mit scheiben und Sätteln und haltern :wink:
genau und die sind warscheinlich vom corsa c :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von Corsa1986 »

Nein sind se nicht, ist für die Sättel vom Astra f gsi oder kadett gsi oder vectra a v6. Sie bieten Ankerplatten zum anschrauben an.

Gruß
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Benutzeravatar
KMXer
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2009, 09:04
Fahrzeug: Corsa A 1.3s
Kontaktdaten:

Vorstellen und Frage

Beitrag von KMXer »

Ich stell mich erst mal vor also ich heiß Karl komme aus Dinklesbühl, bin 18 Jahre alt. Und bin stolzer Besitzer von zwei Opel Corsa A einmal Bj. 85 mit 1.3s und einmal Bj. 93 mit 1.2i.

So zu meiner Frage kann ich den C20NE von einem Omega A in mein Corsa reinhocken. Oder gibt es da Probleme: Getriebe, Bremsen und so.

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von ZebRockSki »

Benutz mal die Suche! :wink:

Der Umbau auf BigBlock ist schon mehr als einmal beschrieben!!

Aber Du musst eh, Getriebe, Halter, A-Wellen..........wechseln.
Siehe suche oder im 2-Liter-Bereich.
Zuletzt geändert von ZebRockSki am 21.08.2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von DasNets »

Kannst du machen, aber ich würd nicht den vom Omega nehmen, weil der Motor bei dem Längs verbaut ist. Außerdem is der Omega ein Hecktriebler. Das Heißt: Halter, Getriebe usw musst alles extra kaufen, weil davon einfach nix passt.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
KMXer
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2009, 09:04
Fahrzeug: Corsa A 1.3s
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von KMXer »

Danke für die Antwort dann werde ich ein Vectra Motor nehemen den hat mir ein Kumpel angeboten.

Sorry wegen dem mit der Suchfunktion bin ja neu da darf man so was vergessen :)

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von ZebRockSki »

War auch nicht böse gemeint. :wink: :poke:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
2,0 8V Turbo
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009, 12:08
Fahrzeug: 3x opel ^^
Wohnort: 31226 peine

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von 2,0 8V Turbo »

moin, hab dat ganze threat hier mal durchgelesen, bin Kfz mijokel und schraube schon 10 jahre an opelz rum, also ich baue mir gerade einen Irmscher a corsa um (avatar pic) auf C20NE abgasturbo den motor hab ich aus meinem vectra a, den 16v nehme ich deshalb nich weil er einen zu dünnen steg zwischen öl und wasserkanal im kopf hat, der zu schnell reißt und dann haben die immer öl im wasser und wasser im öl, gibt aber den sogenannten cossy kopf der leider zu teuer und zu selten ist, der hat eine gehärtete hülse im kanal eingepresst, risse motortechnick zb bietet dieses auch an ^^ ausserdem kannste im durchschnitt alle 60000 Km die hydros wechseln weil sie anfangen zu klingeln ^^ und der 16v ist ne drehzalfräse, ohne drehzal geht da nix, und er fräht immer so am auspuff ^^ der C20NE ist wesentlich robuster, ich fahre die schon über 10 jahre, hab schon welche bis 489000 Km gefahren, die klingen viel runder und dumpfer am auspuff und sie brauchen nich so viel drehzahl ^^ aber im endefekt muss das jeder für sich entscheiden :schiel: achja ein tip, nimm die a gsi spritpumpe für den umbau, die vom 16v ist zu anfällig, die erfahrung haben wir in den letzten 10 jahren in unserem opelclub gemacht ^^
lieber einen sauger am ohr, als einen turbo im arsch ^^

immer locker durch die hose atmen ^^

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von r.siegel »

2,0 8V Turbo hat geschrieben:den 16v nehme ich deshalb nich weil er einen zu dünnen steg zwischen öl und wasserkanal im kopf hat, der zu schnell reißt und dann haben die immer öl im wasser und wasser im öl, gibt aber den sogenannten cossy kopf der leider zu teuer und zu selten ist, der hat eine gehärtete hülse im kanal eingepresst, risse motortechnick zb bietet dieses auch an ^^ ausserdem kannste im durchschnitt alle 60000 Km die hydros wechseln weil sie anfangen zu klingeln ^^ und der 16v ist ne drehzalfräse, ohne drehzal geht da nix, und er fräht immer so am auspuff
das halte ich für ein gerücht

und ne hülse hat auch ein cossy nicht serienmäßig drin ,denn das ist immer eine reperatur gewesen wenn eine drin ist.Alle 60000 km hydro wechseln ist kompletter quatsch.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
2,0 8V Turbo
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009, 12:08
Fahrzeug: 3x opel ^^
Wohnort: 31226 peine

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von 2,0 8V Turbo »

das halte ich für ein gerücht

und ne hülse hat auch ein cossy nicht serienmäßig drin ,denn das ist immer eine reperatur gewesen wenn eine drin ist.Alle 60000 km hydro wechseln ist kompletter quatsch.[/quote]


das mit der hülse im cossykopf stimmt das da keine drinn ist, da hab ich mich geirrt, aber mit den hydros muss ich dir leider wiedersprechen :bonk:
lieber einen sauger am ohr, als einen turbo im arsch ^^

immer locker durch die hose atmen ^^

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von ZebRockSki »

Bei ZubehörHydros würde ich Dir Recht geben.

Aber bei orig Teilen glaube ich es nicht.
Lese es zum ersten mal!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motor C20XE oder C20NE??????

Beitrag von r.siegel »

2,0 8V Turbo hat geschrieben:

das mit der hülse im cossykopf stimmt das da keine drinn ist, da hab ich mich geirrt, aber mit den hydros muss ich dir leider wiedersprechen :bonk:
ich hab meinen ersten motor ja nur wegen meinem neuen augebaut ,den hab ich mit echten 130000 und auto drumrum vom rentner gekauft und beim ausbau hat er 200000 runter gehabt und ich hab bei dem noch nie hydros gemacht und bei den gesamten 14 oder 15 16v motorumbauten hab ich auch noch nie welche gemacht oder machen müssen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“