ich habe ein sehr großes Problem.
Ich schildere mal kurz. Also ich habe ein günstiges Auto gesucht für den Winter mit ein wenig Leistung. Bin dann auf einen Corsa A gestoßen (ehemals 45PS). In diesem steckt nun ein C14se Motor drin, der nicht so will wie ich. Erst hatte ich Probleme mit der Elektronik, die konnte ich aber mit der Hilfe von r.siegel schnell in den Griff bekommen. Nun mein Problem:
Wenn der Corsa 3-4 Stunden stand, springt er sehr schlecht an. Man muss auch mit Startpilot nachhelfen. Wenn er dann einmal an ist läuft er im Standgas ruhig und macht keine Hemmung. Sobald ich aber Gas geben will, säuft er fast ab und geht in die Knie. An der Benzinpumpe liegt es nicht, da habe ich die große vom GSI schon drin. Es ist auch sehr merkwürdig das er weder ohne noch mit Luftfilter läuft. Ich schätze es ist irgendwas mit der Luftregelung. Wenn ich den Luftfilterkasten ab mache und mit meiner Hand die Luft fast wegnehme, indem ich die Öffnung starke reduziere, kann ich ihn bis in den Begrenzer rein drehen.
Also habe ich folgendes gemacht. Ich habe den originalen Luftfilterkasten, den ich vom Corsa B übernommen habe, mit etwas Panzertape die Luft weggenommen und anschließend wieder montiert. Wenn ich jetzt das Auto starte, sofern er noch warm ist, nimmt er Gas komplett an. Sobald ich aber den 1.Gang einlege kommt von der Leistung nichts rüber. Er sackt total zusammen.
Nun bin ich kein gelernter Mechaniker der sich so gut auskennt. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin und es Montag brauche um an die Arbeit zu fahren, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich weiß auch nicht wirklich ob alles vorne im Motorraum richtig angeschlossen ist. Ich meine mit den Unterdruckschläuchen und so. Ich habe einen Unterdruckschlauch der noch frei im Motorraum rum hängt und wartet irgendwo angeschlossen zu werden. Und zwar der hier unten angeschlossen wird. Wenn ich Gas gebe saugt er dadurch an.

Am besten wäre es, wenn einer auch einen C14se von euch verbaut hat und ein paar Fotos machen kann von allen Ecken und Schläuchen. Somit kann ich bei meinem dann kontrollieren. Am allerbesten wäre es wenn einer in meiner Nähe wohnt und mir vllt. weiterhelfen könnte. Ich wohne in 34613 Schwalmstadt. ISt in der Nähe von Kassel. Ich wäre auch bereit die Arbeit in kosten zu stellen, sofern er danach läuft.
Bitte helft mir weiter......
MFG MARCO