!Dringend! C14se Umbau in Corsa A, Motor läuft nicht richtig

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Re: !Dringend! C14se Umbau in Corsa A, Motor läuft nicht richtig

Beitrag von Mr.Smith »

Falls Du ein Manometer zur Verfügung hast miß mal den Benzindruck vor dem Benzindruckregler auf der E-Düsenleiste. Hatte auch mal einen defekten BDR, da war der Rücklauf furztrocken.

Probleme gibts beim Schrauben immer mal, aber noch siegt der Mensch über die Maschine :wink: Nur nicht den Mut verlieren!
MfG Mr.Smith

Schutzbrille
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Schutzbrille »

Hallo,

ihr habt mir auf die Sprünge geholfen. Es leigt doch am Bezindruck. Ich habe heute mal durchgemessen. Es kommt nur knapp 1 Bar vorne an.Und der C14Se braucht aber ohne Unterdruck 2,5 - 3 Bar und mit Unterdruck 1,7 - 2,2 Bar. Entweder ist die Bezinpumpe doch die falsche oder es leigt am Bezindruckregler. Gut das ich noch beidees vorhanden habe. Momentan habe ich ja eine Innenliegende Bezinpumpe. Ich habe aber auch noch eine vom Corsa A GSI Außenliegend. Die werde ich moregn anschließen. Den die bringt ohne Unterdruck 3,1 - 3,3 Bar und mit Unterdruck 2,3 - 2,7 Bar. Ich werde morgen alles mal anschleißen. Ich hoffe er läuft dann auch richtig.

Ich gebe euch morgen mal Bescheid wie die Sachlage ist. Ich bedanke mich schon einmal sehr für eure Mithilfe. :respekt:

MFG Marco

Schutzbrille
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Schutzbrille »

Abend die Herren,

also habe heute die stärkere Bezinpumpe eingebaut, alles verkabelt und und schläuche neu gezogen. Motor gestartet und er läuft wie ein Uhrwerk und nimmt das Gas sehr gut an. :mrgreen:
Es lag also alles an der Bezinpumpe. Nur ich musste sie leider ohne Druckregler einbauen, da dieser undicht ist. Bei Opel wollen die Für das ding fast 95 Euro haben. Muss ich das überhaupt mit verbauen???
Und wenn ich ca. 1 Minute gefahren bin, geht das Motorkontrolllämpchen an. Mache ich den Motor wieder aus und starte ihn erneut ist es das geliche Speil nocheinmal.
Und wenn ich an eine Ampel ran fahre und die Kupplung trete, geht er einfach aus. Hat das vllt. damit was zu tun.
Also so ganz fertig ist er halt noch nicht, aber man kann mit fahren und es macht mächtig Spaß.

MFG Marco

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

das teil was da dran ist ,ist nur ein schwingungsdämpfer kein druckregler.Du kannst auch ohne das teil fahren .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Mr.Smith »

.. und wenn die MKL nach wie vor angeht, nochmal den Fehlerspeicher auslesen und schauen warum er meckert.
MfG Mr.Smith

Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: in umbau

Beitrag von Corsa b se »

probiers mal mit ner stärkeren benzinpumpe...hatte das problem auch am corsa als ich auf c16se umgebaut hatte.....erst durch die andere pumpe kam sprit an bzw lief der motor rund....VIEL GLÜCK
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V

Beitrag von CorsaGSi »

das versteht sich eigentlich von selbst, dass man auf die "große" spritpumpe umbauen muss. die 0,5bar von der serien 45ps maschine reichen da vorne und hinten nicht.
Corsa forever!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“