Sry wenn das problem schon angesprochen wurde,aber habe nichts passendes gefunden!
Also ich habe einen corsa b Baujahr 98,ca. 110.000 gelaufen,weitere eckdaten weiß ich jetzt leider nicht!Habe auch null ahnung von Autos!^^
Vor drei Tagen fing mein kleiner an wärend der Fahrt häftig zu ruckeln,so als wenn man unruhig auf dem Gaspedal rum tritt!Am nächsten Tag war es noch schlimmer und er machte ein komisches geräusch und lief sehr unruhig!Habe mein Auto dann bei meinen Elter stehen lassen und mein Dad ist damit gestern zu mir gefahren und anschliessend zur werkstatt!Auf dem weg zu mir war er noch mehr am ruckeln und kahm nur mit mühe und not Berge hoch!Auf dem weg zur Werkstatt hatte ich das gefühl das sich das Auto total abmüht um überhaupt noch vorwärts zu kommen!
An der Werkstatt sagte uns der Mechanicker das es wohl an der Steuerkette liegt!Er hatte die letzten wochen 7-8 corsa da mit dem selben Problem,er hat den Wagen dann noch ausgelesen und es zeigte an das irgendein sensor der an dieser kette liegt kaputt sei!Er meinte dann das wäre bei den anderen auch so gewesen und anhand unserer beschreibung und an dem kläglichen Geräusch das der motor machte könnte es nur die Kette sein!Die hätte wohl da der wagen "noch" läuft nur einen zahn übersprunge!Da würde die reperatur aber schon min 700 euro kosten!
Weiß jetzt nicht was ich tuen soll!Die reperatur ist mir zu teuer und ich denke nicht das mein Auto überhaupt noch viel wert ist das sich das lohnt!
Vielleicht weiß jemand woran es sonst liegen könnte,aber ich denke schon das es was grawierendes ist so wie sich das auto anhört!Der pfeift aus dem letzten loch!

by Katinki