Hallo liebe Forengemeinde,
ich hätte mal eine Frage:
Mein Corsa A CC BJ.: 1992, 1,2l, 44PS besitzt eine Zentralverriegelung.
Die hatte auch immer bestens funktioniert. Wenn ich jetzt meine Fahrertüre aufschließe kann es sein das die anderen 3 Türen erst 5 Minuten später aufgehen also quasi während des fahrens.
Kann aber auch nicht sagen ob die Verriegelung serienmäßig drinnen war oder ob die jemand nachgerüstet hat.
Was kann da faul sein?
Danke für eure Antworten
Gruß
Zentralverriegelung spinnt
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
Re: Zentralverriegelung spinnt
Hallo ich nochmal,
weis den niemand eine antwort auf mein problem ?
weis den niemand eine antwort auf mein problem ?
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
du schlisst über das schloss auf?
oder hast du eine funkfernbedienung?
beim weg über das schloss kann ich mir vorstellen,
dass der schalter des stellmotors das signal zu spät ans steuergerät leitet oder irgendwie verklemmt ist und deshalb erst später schaltet.
kannst du auch über die beifahrerseite die zentralverriegelung auslösen bzw. schliessen und öffenen?
wenn ja - geht das dort unproblematisch?
gern brechen auch die kabel an der tür durchführung - also genau zwischen tür und karosserie durch das auf und zu machen.
wenn du dort einen kabelbruch hast, kann das signal zum öffnen auch erst sporadisch weitergeleitet werden.
dazu nach dem öffnen oder schliessen einfach mal an den kabeln wackeln und gucken obs reagiert.
oder hast du eine funkfernbedienung?
beim weg über das schloss kann ich mir vorstellen,
dass der schalter des stellmotors das signal zu spät ans steuergerät leitet oder irgendwie verklemmt ist und deshalb erst später schaltet.
kannst du auch über die beifahrerseite die zentralverriegelung auslösen bzw. schliessen und öffenen?
wenn ja - geht das dort unproblematisch?
gern brechen auch die kabel an der tür durchführung - also genau zwischen tür und karosserie durch das auf und zu machen.
wenn du dort einen kabelbruch hast, kann das signal zum öffnen auch erst sporadisch weitergeleitet werden.
dazu nach dem öffnen oder schliessen einfach mal an den kabeln wackeln und gucken obs reagiert.
-
- ADAC-Holer
hallo phex,
nein die zentralverriegelung geht nur über die fahrertüre auf.
die kabel habe ich schon überprüft mir ist nichts aufgefallen das etwas defekt wäre.
ist echt nervig wenn die türen aufgehen wie sie gerade wollen.
was ich noch festgestellt habe ist, das wenn sie mal offen sind gehen sie beim abschließen ohne probleme sofort zu. da gab es noch nie probleme. das problem ist immer nur beim öffnen.
gruß
die kabel habe ich schon überprüft mir ist nichts aufgefallen das etwas defekt wäre.
ist echt nervig wenn die türen aufgehen wie sie gerade wollen.
was ich noch festgestellt habe ist, das wenn sie mal offen sind gehen sie beim abschließen ohne probleme sofort zu. da gab es noch nie probleme. das problem ist immer nur beim öffnen.
gruß
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
... mal so am rande.
bei ebay gibs so universal zv's mit funkfernbedienung.
hab ich letzten bei der freundin ihren polo eingebaut, war super einfach und funktionieren wirklich top.
das ganze für nur 25euro für neu - da lohnt doch die ganze sucherei kaum.
bei ebay gibs so universal zv's mit funkfernbedienung.
hab ich letzten bei der freundin ihren polo eingebaut, war super einfach und funktionieren wirklich top.
das ganze für nur 25euro für neu - da lohnt doch die ganze sucherei kaum.
hallo phex,
www.order2com.com
brand shoes
www.order2com.com
brand shoes
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
Dann hat Entweder dein stell motor von der Fahrer Tür ne Klatsche oder der Kabelbaum im Berreich von der tür zur Karosse .
Schau mal in den Berreich nach was Für kabel Farben da durch gehen sollten es ein Grünes ein Blaues ein schwarzes ein weißes und ein Braunes sein dann is es Auf jeden fall ne Nachgerüstete und konntrollier Auf jedenfall mal die kabel an sich ob die Brüchig sind
es gab zwar den Corsa a Original mit zv Aber die is eher Selten.
Mfg Angus
Dann hat Entweder dein stell motor von der Fahrer Tür ne Klatsche oder der Kabelbaum im Berreich von der tür zur Karosse .
Schau mal in den Berreich nach was Für kabel Farben da durch gehen sollten es ein Grünes ein Blaues ein schwarzes ein weißes und ein Braunes sein dann is es Auf jeden fall ne Nachgerüstete und konntrollier Auf jedenfall mal die kabel an sich ob die Brüchig sind

es gab zwar den Corsa a Original mit zv Aber die is eher Selten.
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR