Vorstellung meiner Person + GSI Neuaufbau

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Patrikcorsa0901
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2011, 17:13
Fahrzeug: astra g cabrio 1.6

Vorstellung meiner Person + GSI Neuaufbau

Beitrag von Patrikcorsa0901 »

Hallo Liebe Corsagemeinde!

Ich glaub als erstes werd ich mich mal vorstellen damit ihr ein bisschen über mich Bescheid wisst.
Mein Name ist Patrik und komme aus Österreich. Bin 27 jahre alt und habe 3 Stück OPEL in meinem Besitz. Einen Kadett Caravan für den Winter, ein Astra G Cabrio für den Sommer und einen Corsa A GSI Bj 89 (nicht facelift)
Der Corsa war mein erstes Auto das ich mir mit 16 Jahren gekauft hab. (damals um 500 Schilling ca. 71 DM :-) Er war Casablanca Weiss hatte seine Typischen Rostmängel und einen leichten Frontschaden.
Kurze Probefahrt und ich wusste das wird mein Wagen :-)
Weil ich Karosserie Spengler bin hatte ich natürlich kein Problem den wagen wieder zu reparieren.
Es blieb alles original bis auf die Felgen (15" Cup) und die stosstange die durch eine RS-Front ersetzt wurde weil die originale ja leider hinüber war.

Mein 18 ter Geburtstag kam und ich hatte einen super flitzer an denen sich viele die Zähne ausbissen :-)
Kurzerhand war mir der wagen aber zu Langweilig im originalzustand (Dumm wie man Halt in dem alter ist) und er wurde "deformiert" !!
Böser Blick, RS Front, GEcleante Heckklappe, Golf 4 Seitenblinker in den kotflügel, runde Radläufe (keine angeschweissten sondern Rund ausgeschnitten und gebördelt) Rote Rückleuchten und das ganze in Ultra Marin Blau!
Naja so weit so gut für die damalige umbau Welt :-)

Nach ca. 2 jahren Fahren mit dem Wagen wurde er mir auf der autobahn von der lieben Polizei "abgestellt" wegen nicht typisierter Distanzscheiben an der hinterachse (sonst alles typisiert)
Gut Distanzscheiben raus, Landesregierung gefahren und siehe da ein weiterer Mängel der ihnen nicht passte! ok das ging ca 4 mal hin und her und mein corsa kam trotz allen rückbauten nicht durch :-( Abgaswerte brachte ich nicht weg und wir beschlossen den motor zu zerlegen und neu auf zu bauen.....seitdem sind fast 7 jahre vergangen und daher hab ich jetzt nach langem hin und her gesagt ich bau ihn jetzt wieder neu auf und das ganze auf fast original.

Gedacht hab ich mir das ganze so:

Kotflügel und hintere Radläufe vom Corsa TR weil die Runden einfach schöner sind.
Dann wieder die originale Stosstange vorne und hinten bräuchte ich sie auch weil ich depp damals die kennzeichenbeluchtung entfernt hab für die gecleante heckklappe!
Farbe sollte wieder Casablaca Weiss werden.
Felgen weiss ich noch nicht ganz was ich mache entweder ich lackiere die 15" Cup in Schwarz Glänzend oder ich bekomm was Nostalgisches ;-)
Motor wird neu überholt und bekommt Nockenwelle und Fächerkrümmer, mehr möcht ich garnicht verändern.

Phuu eigentlich hatte ich garnicht vor so einen Roman zu schreiben :-)
Meine Frage jetzt:
Hat jemand für mich eine originale Frontstosstange vorne und hinten und das kühlergrill mit GSI schriftzug??

Freu mich auf Antworten und vorschläge usw. DANKE

Liebe Grüsse Patrik

Wolke

Re: Vorstellung meiner Person + GSI Neuaufbau

Beitrag von Wolke »

Dann erstmal willkommen hier.
Immer schön bilder posten^^.
Zu deiner suche => Mach einfach nen thread in der suche auf.So sehen es jedenfalls die meisten leute.

grüße

Patrikcorsa0901
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2011, 17:13
Fahrzeug: astra g cabrio 1.6

Re: Vorstellung meiner Person + GSI Neuaufbau

Beitrag von Patrikcorsa0901 »

Danke, aber wie mach ich das mit dem thread?
Fotos folgen.....

Mfg patrik

Benutzeravatar
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: 03.07.2009, 22:29
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Wohnort: Siegburg

Re: Vorstellung meiner Person + GSI Neuaufbau

Beitrag von Blondes_Gift »

Hallo Patrik, auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Einen Thread eröffnest Du genauso wie Du Deine Vorstellung gepostet hast. :wink:

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“