Kofferrraumdichtung

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
jockel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kofferrraumdichtung

Beitrag von jockel »

Hallo,

da ich im Kofferraum nach starkem Regen immer eine kleine Pfütze gefunden habe, habe ich mit heute mal die Dichtung angeschaut. Die war schon ganz gut vermoost. Habe die Dichtung nur von der oberen Kante abgemacht (ging auch sehr leicht) und da schön sauber gemacht. Mir ist dabei ein Kabel und ein Schnitt in der Dichtung aufgefallen, was glaube ich nicht "normal" ist. Weiß nicht, was der Vorbesitzer da gemacht hat. Habt ihr Ideen wofür das Kabel sein könnte, bzw. wie ich es herausfinden könnte?

Das erste Foto zeigt das dreipolige Kabel, welches im Dachhimmel verlegt wurde.Das zweite Foto zeigt den Schnitt in der Dichtung.

Danke für eure Hilfe.
Dateianhänge
IMAG0202.jpg
IMAG0201.jpg

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Kofferrraumdichtung

Beitrag von Angus »

Hi

Das Einzige was mir dazu spontan einfällt ist das der Vorbesitzer ne Dritte Bremsleuchte angebaut hatte und die kabel so verlegt hatte :wall: .

Schau mal nach ob die Kabel Eventuell Links oder rechts an den Rückleuchten Angeschlossen sind :dafür: dan weisste wofür die wahren!!!

Einfach abbauen und die stelle gut versiegeln und ne neue Dichtung holen dann haste ruhe :wink:

Btw.
Ich Verstehe manchmal nicht wieso einige Leute so Kabel verlegen können :pille:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

jockel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jockel »

Ah, dass ist natürlich eine gute Idee von dir!!! Aber warum macht man sowas??? Das Kabel sieht allerdings nach mehr aus als eine 5 Watt Leuchte mit 12 Volt zu versorgen :-) Habe nicht gemessen, aber es sah auf den ersten Blick wie ein 4 mm² Kabel aus. Braucht doch keine Bremsleuchte...

Zum Punkt Dichtung: Also die Dichtung ist an der Oberseite ein wenig eingeschnitten und ist sonst noch gut in Schuss. Jetzt ist der Corsa auch keine Perle mehr und ich Frage mich ob der finanzielle Aufwand das rechtfertigt.
1. Was kostet so ungefähr eine neue (oder auch gebrauchte) Dichtung?
2. Was hälst du vom Abdichten mit Silikon, oder ähnlichem (gerne auch Vorschläge)?

Danke

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

HI

Du kannst dir Garnicht vorstellen mit was Für Kabeln sich manche leute ihr Auto Verdrahten!!! (hab schon welche gesehen die Hartkupferkabel mit 5 x 2,5 qmm zusammengedrillt haben und als Endstufen plus Genommen haben :wall: :wall: :wall:

von daher also sei Gesagt "nichts is unmöglich" :mrgreen:

Aber Befor du dir Silikon ranschmierst (was auf dauer sowieso sich wieder ablöst!!!)

Gebe ich dir den rat und Fährst einfach mal in eine Werkstatt deiner Wahl und Fragst die mal ob sie Vielleicht nen Klecks scheibenkleber Für dich haben (das zeuch klebt wie die pest und dichtet sau gut und vorallem löst es sich nicht ab!!)

klar kannste die Dichtung weiterbenutzen aber Befor du das verklebst solltest du den rost etwas Beseitigen denn der kriecht sonnst weiter!!!.

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

jockel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jockel »