Sitzschienenverlängerung bzw. Sitz weiter nach hinten

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Snub2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Sitzschienenverlängerung bzw. Sitz weiter nach hinten

Beitrag von Snub2000 »

Mahlzeit,

da ich mit 1.98 m nicht gerade klein bin :schock: habe ich dementsprechend mit der Beinfreihheit zu kämpfen im Corsa A.

Meine Frage nun, kann ich den Sitz irgendwie weiter nach hinten bekommen, ohne auf der Rückbank zu sitzen :mrgreen: , kann ich da was schweißen oder schrauben oder wie oder was ....???

Bin für jeden Tip dankbar.

Mike.

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

was evtl ne möglichkeitwär: diese laufschiene und diesn bügel unten am sitz weiter nach vorn versetzen. verstehst was ich mein? :mrgreen:
was andres fällt mir im moment nich ein

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Hi ich bin 2,00 Meter groß und hatte das gleiche Problem wie du. Besorg die unbedingt GSI-SItze mit Konsolen, die werden nämlich auf jeder Seite nur mit einer Schraube fest im Boden verschraubt, nicht wie bei den normalen Konsolen wo ja diese Schelle über das "Rohr" mit jeweils 2 Schrauben verschraubt wird. Somit kannst du die GSI-Sitzkonsole nicht wie eigentlich vorgesehen in die vorderen Löcher schrauben, sondern in die hinteren Löcher. wenn du dann den Sitz nach hinten machst kannst du fast die Beine ausstrecken beim Kuppeln. Es reichen auch nur die Konsolen, dann kannst du dir wie ich mit Adapterplatten auch Sportsitze auf die Konsolen machen. Denn die meisten Sportsitzkonsolen kommen unheimlich hoch, dann fehlt dir nämlich wieder der Platz zum Dach...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Snub2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Snub2000 »

Das sind ja schon mal Ansatzpunkte :mrgreen:

Werde mich am Donnerstag mal intensiv dem Corsa annehmen und mal gucken, was ich noch mit den Sitzen veranstalten kann.

GSI Sitze klingt teuer, wollte eigentlich nichts oder wenig investieren, aber mal sehen was geht, wenn noch jemand eine Idee hat.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

GSi-Sitze vom Corsa sind schon fuer 50 EUR zu haben und brauchen nicht eingetragen zu werden, da Serienausstattung.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Patrick hat geschrieben:GSi-Sitze vom Corsa sind schon fuer 50 EUR zu haben und brauchen nicht eingetragen zu werden, da Serienausstattung.
wenn die Sitze ne KBA Nummer haben sind die auch eintragungsfrei wurde mir gesagt, musste meine EKU net eintragen lassen...

Greetz

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Das Gesetz wurde angeblich geaendert.
Es duerfen nur noch serienmaessig verbaute Sitze eintragungsfrei durch die Gegend gefahren werden.

Habe ich aber auch nur von jemanden erfahren, daher leg' ich da nicht meine Hand fuer ins Feuer.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Snub2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Snub2000 »

Hab mal bei ebay geschaut aber keine gefunden, sind die Sitze selten, mir würde ja der Fahrersitz reichen, oder mal beim örtlichen Schrotti fragen?

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ja, sind schon recht selten.
Beim Verwerter hab ich noch keine gesehen, GSi-Teile gehen in der Regel gar nicht erst auf den Schrott.
Kann aber auch regional unterschiedlich sein.

Man bekommt jedoch schon oefter mal welche bei eBay, einfach ab und an gucken oder hier im Forum das Biete checken und ein Suche-Thema verfassen.

KACKY
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von KACKY »

Hast ne PN zwecks Sitzen!

Snub2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Snub2000 »

@KACKY:

Hab Dir nee PN zurück :mrgreen: