--> Hintere Scheibenbremse am Corsa A??? <--
--> Hintere Scheibenbremse am Corsa A??? <--
Hallo Leute...
ist ja schon das ich so viel Über diesen Umbau gelesen habe, habe alle seiten durchgeschaut, aber keiner konnte so richig was sagen?!
Ich will in meinen Corsa einen 2.0 einbauen, also mit 150 PS, und vielleicht später noch Turbo oder so... jetzt geht es aber erstmal um die passende Bremsanlage...
Was ich ja gelesen habe, ist das man wohl die Hinterachse von nem Kadett samt scheibenbremse nehmen kann... aber da muss wohl was umgeschweisst werden...
Aber manche sagen, das die Scheibenbremse vom C-Corsa an den A, ohne weiteres ranpasst... stimmt das? und reicht die Bremskraft für 200 PS im A-Corsa aus...
was ist die beste variante eine Scheibenbremse an den A-Corsa zu bekommen?
ist ja schon das ich so viel Über diesen Umbau gelesen habe, habe alle seiten durchgeschaut, aber keiner konnte so richig was sagen?!
Ich will in meinen Corsa einen 2.0 einbauen, also mit 150 PS, und vielleicht später noch Turbo oder so... jetzt geht es aber erstmal um die passende Bremsanlage...
Was ich ja gelesen habe, ist das man wohl die Hinterachse von nem Kadett samt scheibenbremse nehmen kann... aber da muss wohl was umgeschweisst werden...
Aber manche sagen, das die Scheibenbremse vom C-Corsa an den A, ohne weiteres ranpasst... stimmt das? und reicht die Bremskraft für 200 PS im A-Corsa aus...
was ist die beste variante eine Scheibenbremse an den A-Corsa zu bekommen?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das haben wir schon 1000mal durchgekaut benutz die suche
gibt eh bloß zwei möglichkeiten
1.corsa hinterachse umschweißen um die kadettbremse anbauen zu können
2.corsa c gsi bremse einfach anschrauben und losfahren
welche für dich die bessere lösung ist mußt du selbst entscheiden
gibt eh bloß zwei möglichkeiten
1.corsa hinterachse umschweißen um die kadettbremse anbauen zu können
2.corsa c gsi bremse einfach anschrauben und losfahren
welche für dich die bessere lösung ist mußt du selbst entscheiden
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
ne, nix mit selbstentscheiden, mein Problem ist, das jemand gesagt hat, das die C-Corsa bremse wohl schwach sein soll... jetzt ist die frage, wenn ich in dem A-Corsa 200 PS drin habe, ob die bremse reicht, oder ob ich doch besser die Kadett achse nehmen sollte?
Was ist eigendlich mit der C-Corsa bremse vorn? auch nur anschrauben und losfahren?
Was ist eigendlich mit der C-Corsa bremse vorn? auch nur anschrauben und losfahren?
vorne hat der c corsa gsi ne größere bremse wie der c20xe im kadett mit 260x24 zu 256x24.
also ich würde die corsa c hinterachse nehmen.
es gibt noc hne dritte möglichkeit. es gibt adapter für golf gti bremssättel von der ha um diese an die corsa a hitnerachse zu montieren.
zunot kannsta uch zu movit, brembo ap .... greifen und dir da die passende bremse bestellen.
also ich würde die corsa c hinterachse nehmen.
es gibt noc hne dritte möglichkeit. es gibt adapter für golf gti bremssättel von der ha um diese an die corsa a hitnerachse zu montieren.
zunot kannsta uch zu movit, brembo ap .... greifen und dir da die passende bremse bestellen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
mit oder ohne abs?
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Hast ein problem damit mit meiner aussage?Ledergott hat geschrieben:Ja.... GOTT DES FORUMS!!!
mhh.... ohne ABS (mein Corsa hat keins) oder kann man das gleich mit nachrüsten... weil dann isses bestimmt sinnvoll??
p.s.
Wenn mich nochmals einer dumm anreden sollte,wegen meinem "benutzerstatus" dann wird mein ton bald nach deutlicher,denn langsam geht mir das dumme angemachte der nichtswissenden neuen auf'm sack!
Immer wieder putzig, wie wegen dem Benutzerstatus reagiert wird. Sollte man mittlerweile vielleicht wirklich mal ändern. War ja schon häufiger so.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

dazu sage ich: suche benutzen !Immer wieder putzig, wie wegen dem Benutzerstatus reagiert wird. Sollte man mittlerweile vielleicht wirklich mal ändern. War ja schon häufiger so.
Gruss Nils.

so, und jetzt mal on-topic, alle zuhören, es spricht der einzige mensch der welt mit >5000 hochwertigen postst bei corsaforum.de:
hinten corsa-c-scheibe= super-idee
vorne: was richtiges einbauen, was willst du mit 260er-scheibchen? es mal richtig glühen lassen?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Mal was zum Thema:
Ich würde eigentlich auch die Corsa C GSI Variante bevorzugen, weil man halt nicht an der Achse rumschweißen muss. Allerdings ist das auch eine Kostenfrage. Die Variante kostete neu bei Opel glaube ich um die 900€. Gebraucht wohn nur sehr schwer zu finden.
Wenn man die Achse von EDS umschweißen lässt und sich dann Sättel vom Kadett E/Astra F/Vectra A besorgt, diese überholt und noch nen neuen Satz Beläge und Scheiben beilegt müsste man bei ca. 400-500€ ankommen. Je nachdem, wie günstig man an alle Teile ran kommt. Manche schaffen es vielleicht sogar unter 400€.
Da würde ich schon wieder anfangen drüber nachzudenken, ob ich es in Kauf nehme, dass an der Achse geschweißt wurde.
Gruss Nils.
P.S.: [OT]Immer diese auf die Suche verweisenden, rumprollenden User mit mehreren Tausend Posts und nem Sack voll keine Ahnung
[/OT]
Ich würde eigentlich auch die Corsa C GSI Variante bevorzugen, weil man halt nicht an der Achse rumschweißen muss. Allerdings ist das auch eine Kostenfrage. Die Variante kostete neu bei Opel glaube ich um die 900€. Gebraucht wohn nur sehr schwer zu finden.
Wenn man die Achse von EDS umschweißen lässt und sich dann Sättel vom Kadett E/Astra F/Vectra A besorgt, diese überholt und noch nen neuen Satz Beläge und Scheiben beilegt müsste man bei ca. 400-500€ ankommen. Je nachdem, wie günstig man an alle Teile ran kommt. Manche schaffen es vielleicht sogar unter 400€.
Da würde ich schon wieder anfangen drüber nachzudenken, ob ich es in Kauf nehme, dass an der Achse geschweißt wurde.
Gruss Nils.
P.S.: [OT]Immer diese auf die Suche verweisenden, rumprollenden User mit mehreren Tausend Posts und nem Sack voll keine Ahnung

Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET

nimmt man teile aus dem zubehör, ist auch die lösung mit der gsi hinterachse vom corsa c für unter 500€realisierbar.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
-
- Umweltschoner
Wo bekommt man denn die Teile im Zubehör und vor allem welche kriegt man da?
Ich hab bisher nur die Bremssättel gefunden, die gibt's bei D&W Repair, aber den Rest
Die Achsstummel gibt's doch mit Sicherheit nur bei Opel, oder?
Was ist eigentlich mit dem Handbremsseil? Gibt's da schon eine Möglichkeit? Mein Wissensstand war, dass man das selber anfertigen muss, da kein serienmäßiges passt.
Gruß
Ich hab bisher nur die Bremssättel gefunden, die gibt's bei D&W Repair, aber den Rest

Die Achsstummel gibt's doch mit Sicherheit nur bei Opel, oder?
Was ist eigentlich mit dem Handbremsseil? Gibt's da schon eine Möglichkeit? Mein Wissensstand war, dass man das selber anfertigen muss, da kein serienmäßiges passt.
Gruß