2.0 16 V mit F28 Getriebe am Corsa A???
2.0 16 V mit F28 Getriebe am Corsa A???
Hallo,
also wie ihr ja schon wisst... will ich meinen Corsa auf 2.0 16 V Umbauen, nun aber zu aller letzt, ist noch die Frage ob ich mir nen F28 Getriebe leisten sollte?
Also die 1. Frage ist ja mal, passt das Getriebe??? zusammen mit dem Motor in den Corsa?
also wie ihr ja schon wisst... will ich meinen Corsa auf 2.0 16 V Umbauen, nun aber zu aller letzt, ist noch die Frage ob ich mir nen F28 Getriebe leisten sollte?
Also die 1. Frage ist ja mal, passt das Getriebe??? zusammen mit dem Motor in den Corsa?
Also passen tut das...geht ja auch mitm LET also auch mitn XE.
Aber ich hab schon öfters gelesen, dass der XE bischen zu schwach ist für das Getriebe. Sprich den 6ten Gang wiste nich ausfahren können. Es sei denn du fährst mit 14 zöllern rum, dann vielleicht wohl.
Bis jetz haben alle davon abgeraten.
Wenne aber vorhast den mehr Leistung zu verpassen würd ichs mir auch überlegen
Aber ich hab schon öfters gelesen, dass der XE bischen zu schwach ist für das Getriebe. Sprich den 6ten Gang wiste nich ausfahren können. Es sei denn du fährst mit 14 zöllern rum, dann vielleicht wohl.
Wenne aber vorhast den mehr Leistung zu verpassen würd ichs mir auch überlegen
wilslte den turbo so an den xe basteln?
dann wirste aber nicht lagne spaß haben
dann wirste aber nicht lagne spaß haben
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
Nur weil beide gleich ausschauen, heißt es nicht, dass es der selbe Motor ist. Wenn Du beide Motoren parallel zerlegst, werden Dir so manche Teile auffallen, die sich unterscheiden. Und die machen das kleine bisschen aus, was den LET mit 200PS auf dauer und gegenüber dem XE haltbar machen.
Was sich genau unterscheidet bin ich ein wenig überfragt. Da müssten sich mal die Anderen zu äußern. Aber ich denke, dass es in Richtung Kopf, Kolben, Pleul, Lager, usw. gehen wird.
Gruss Nils.
Was sich genau unterscheidet bin ich ein wenig überfragt. Da müssten sich mal die Anderen zu äußern. Aber ich denke, dass es in Richtung Kopf, Kolben, Pleul, Lager, usw. gehen wird.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

von aussen gleich aber von innen soooo verschieden.
der c20let hat schmiedekolbe, welche auch die verdichtung dreduzieren und und und.
der c20let hat schmiedekolbe, welche auch die verdichtung dreduzieren und und und.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
Man kann zwar auch nen XE aufblasen, dass er länger hält. Aber das sind dann auch nur 0,4 - 0,6 Bar. Nicht so wie beim LET dem man mal eben ne Evo 280 oder ne Phase 3 verpasst und der dann um die 300PS hat.
Zudem hat das STG kein Plan was Ladedruck ist. Daher kann man ohne große Anpassung entweder nur bis um die 0,4 Bar Ladedruck fahren oder muss dann auf der Rolle den Chip anpassen lassen. Alternativ ein frei programmierbares STG. Vielleicht ließe sich auch das vom LET nehmen. Das ist aber nur eine Vermutung.
Ich denke mal, dass es Sinnvoller ist gleich nen LET zu kaufen und den zu verbauen. Der ist einfach standfester und daher einfacher und auch günstiger mit Mehrleistung zu versehen.
Gruss Nils.
Zudem hat das STG kein Plan was Ladedruck ist. Daher kann man ohne große Anpassung entweder nur bis um die 0,4 Bar Ladedruck fahren oder muss dann auf der Rolle den Chip anpassen lassen. Alternativ ein frei programmierbares STG. Vielleicht ließe sich auch das vom LET nehmen. Das ist aber nur eine Vermutung.
Ich denke mal, dass es Sinnvoller ist gleich nen LET zu kaufen und den zu verbauen. Der ist einfach standfester und daher einfacher und auch günstiger mit Mehrleistung zu versehen.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET

der xe hat auch schmiedekolben, nur fehlt halt die verdichtungsreduzierung. sagt doch einfach: es lohnt sich nicht, den krempel aussem block umzubauen - also ich würd mir das sparen und gleich nen let holen. von anderen kw-lagern beim let/xe weiß ich nix. wär mir neu. sind doch alles gleitlager...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
-
- Checkheft-Pfleger
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Naja, gleich die erste Antwort hier sagt doch schon allesOJ hat geschrieben:Irgendwie wars ja wieder klar, dass sich alle auf den Turbo stürzen anstatt zu beantworten ob ein F28 an nem XE lohnt
OJ hat geschrieben:Aber ich hab schon öfters gelesen, dass der XE bischen zu schwach ist für das Getriebe. Sprich den 6ten Gang wiste nich ausfahren können. Es sei denn du fährst mit 14 zöllern rum, dann vielleicht wohl.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
naja passen schon aber alles andere haste doch schon selber erwähnt oj ;)
ps corsafan.de ich kümmer mich drum ;)
ps corsafan.de ich kümmer mich drum ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa