Umbau von 1,2L 8V auf c20ne
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Hi
ich muss für einen kumpel den corsa b umbauen ist alles soweit fertig nur der kabelbaum fehlt noch jetzt hab ich grad nen stunde in eurem forum gestöbert und nix passendes gefunden kann mir einer schaltpläne oder eine umbauanleitung geben ? oder nur nen link in ein thema wo das schon behandelt worden ist
mfg sven
ich muss für einen kumpel den corsa b umbauen ist alles soweit fertig nur der kabelbaum fehlt noch jetzt hab ich grad nen stunde in eurem forum gestöbert und nix passendes gefunden kann mir einer schaltpläne oder eine umbauanleitung geben ? oder nur nen link in ein thema wo das schon behandelt worden ist
mfg sven
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Eventuell hilfreich und ein vergleichbarer Umbau:
http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... u_16v.html
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„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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- r.siegel
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von welchem modell ist der motorkabelbaum?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- r.siegel
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vom ascona hab ich keine schaltpläne
mfg Ralf
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schade aber trozdem danke
war grad in der werkstatt und hab mir das mal angeschaut also vom motor geht ein 8poliger stecker in den innenraum
grün Braun/Gelb Braun/Rot Schwartz/weis
Schwartz Blau/Rot Braun/weis Frei
aus der feuerschutzwand beim bremskraftverstärker kommt ein 6poliger stecker
Blau/Grün Schwartz/Rot (dick) Schwartz
Blau/Weis Blau/Rot Braun
und im innenraum beim handschufach 9polig
Braun/Gelb Grün Blau/Rot
Braun/Blau Braun/Weis Rot (dick)
frei Blau (Dick mit schlauch) Rot/Blau
Hoffe mir kann einer helfen
Mfg Sven
war grad in der werkstatt und hab mir das mal angeschaut also vom motor geht ein 8poliger stecker in den innenraum
grün Braun/Gelb Braun/Rot Schwartz/weis
Schwartz Blau/Rot Braun/weis Frei
aus der feuerschutzwand beim bremskraftverstärker kommt ein 6poliger stecker
Blau/Grün Schwartz/Rot (dick) Schwartz
Blau/Weis Blau/Rot Braun
und im innenraum beim handschufach 9polig
Braun/Gelb Grün Blau/Rot
Braun/Blau Braun/Weis Rot (dick)
frei Blau (Dick mit schlauch) Rot/Blau
Hoffe mir kann einer helfen
Mfg Sven
- r.siegel
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am 9 poligen stecker ist einfach
braun/gelb 0,75 geht zum diagnosestecker
blau/rot 0,75 = wegstreckensignal
grün 0,75 = drehzahlmesser
braun/blau 0,75 = motorkontrolleuchte
rot/blau 1,5 = benzinpumpe (leitung vom relais zur pumpe)
rot 2,5 = dauerplus
braun/weiß 0,75 geht zum diagnosestecker
blau = kühlwassertemperatur
Schwartz/Rot (dick) = an anlasser klemme 50
Schwarz = zündungsplus klemme 15
Blau/Weis = an lima klemme d+ für ladekontrolleuchte
Blau/Rot = wegstreckensignal
Braun = masse
Braun/Gelb = an diagnosestecker
Braun/Rot = muß ich passen
Schwartz/weis = muß ich auch passen
Schwartz = zündungsplus
Blau/Rot = wegstreckensignal
Braun/weis Frei
bei opel passsen die farben meißtens überein deshalb ist das anschließen nur schwierig wenn man relativ alte sachen einbaut und keine pläne hat .was wie zusammenmuß kannste dir ja aus meiner beschreibung zusammenreimen.Aber wenn ich dir nen tip geben darf .den anlasserkabelbaum wo auch die limaanschlüsse und der ödrucksensor dran kommt solltet ihr von dem corsa nehmen.und wenn ihr die möglichkeit bzw das geld übrig hab besorgt euch einen motorkabelbaum mit stg vom vectra a der läst sich beim b am einfachsten anklemmen da liegen die kabel genau ander richtigen stelle und man muß nur farbe auf farbe klemmen.
braun/gelb 0,75 geht zum diagnosestecker
blau/rot 0,75 = wegstreckensignal
grün 0,75 = drehzahlmesser
braun/blau 0,75 = motorkontrolleuchte
rot/blau 1,5 = benzinpumpe (leitung vom relais zur pumpe)
rot 2,5 = dauerplus
braun/weiß 0,75 geht zum diagnosestecker
blau = kühlwassertemperatur
Blau/Grün = an öldrucksensorAfri hat geschrieben: aus der feuerschutzwand beim bremskraftverstärker kommt ein 6poliger stecker
Schwartz/Rot (dick) = an anlasser klemme 50
Schwarz = zündungsplus klemme 15
Blau/Weis = an lima klemme d+ für ladekontrolleuchte
Blau/Rot = wegstreckensignal
Braun = masse
grün =drehzahlsignalAfri hat geschrieben: war grad in der werkstatt und hab mir das mal angeschaut also vom motor geht ein 8poliger stecker in den innenraum
Braun/Gelb = an diagnosestecker
Braun/Rot = muß ich passen
Schwartz/weis = muß ich auch passen
Schwartz = zündungsplus
Blau/Rot = wegstreckensignal
Braun/weis Frei
bei opel passsen die farben meißtens überein deshalb ist das anschließen nur schwierig wenn man relativ alte sachen einbaut und keine pläne hat .was wie zusammenmuß kannste dir ja aus meiner beschreibung zusammenreimen.Aber wenn ich dir nen tip geben darf .den anlasserkabelbaum wo auch die limaanschlüsse und der ödrucksensor dran kommt solltet ihr von dem corsa nehmen.und wenn ihr die möglichkeit bzw das geld übrig hab besorgt euch einen motorkabelbaum mit stg vom vectra a der läst sich beim b am einfachsten anklemmen da liegen die kabel genau ander richtigen stelle und man muß nur farbe auf farbe klemmen.
mfg Ralf
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he super danke die kiste läuft jetzt brauch ichnur noch ne leitung vom steuergerät die + für die benzinpumpe führt schwartz/weis und braun rot gehen ein so ein ventil das beim ascona am aktivkohlefilter war und an dem schwartz/weisen geht dann noch ein blaue weg aber da hab ich keine ahnung wo das hingehört für die benzinpumpe ist es nicht
hoffe du kannst mir da helfen
mfg sven
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- r.siegel
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hab doch einen plan vom ascona auf dem rechner also das blaue kabel was bwi dem weiß schwarzen rauskommt müßte damit durchgang haben und ist laut plan das plus für die pumpe.diese kabel muß dann durchgang zu pin87b am benzinpumpenrelais haben.
das ventil ist für die tankentlüftung und an dem kabel ist laut plan auch die plusleitung von der krftstoffpumpe dran anso durchgang prüfen.
also ist das blaue was da rausgeht doch für dir pumpe
das baun weiße von oben geht auch nicht wie ich dachte an den diagnosestecker sondern ist für die mororkontrolleuchte und müßte durchgang zu pin 17 am stg haben.
das ventil ist für die tankentlüftung und an dem kabel ist laut plan auch die plusleitung von der krftstoffpumpe dran anso durchgang prüfen.
also ist das blaue was da rausgeht doch für dir pumpe
das baun weiße von oben geht auch nicht wie ich dachte an den diagnosestecker sondern ist für die mororkontrolleuchte und müßte durchgang zu pin 17 am stg haben.
mfg Ralf
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das klemmste einfach nur zusammen das ist nur dafür da das das stg weiß das der weagen noch rollt und nicht steht wegen der schubabschaltung. die blau/roten kabel einfach nur zusammenklemmen .
mfg Ralf
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klemm einfach alle zusammen.
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