trommelbremse HA möglich bei xe umbau?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Re: trommelbremse HA möglich bei xe umbau?

Beitrag von Phil86 »

Also die 256er mit LET ist so la la...Was halt seltsam wird ist mit der bei 250 Sachen ne Vollbremsung hinzulegen...Dafür sind die einfach nicht gebaut. Wobei der Corsa etwas leichter als nen z.B. Astra ist. Weniger Masse zum Abbremsen. Mhm, kann man sich drüber streiten, was man wie macht.

Ich würd einfach gute Scheiben mit guten Belägen vorne fahren, hinten GSI-Trommeln und abwarten was der TüV sagt.

Außerdem lässte ja wohl erst den Umbau eintragen und dann das RAM, oder willste gleich alles sofort reinbauen?
Wenn man es nachträglich einträgt kommt nen Prüfer vllt nicht auf die Idee nach der Bremse zu gucken...

Aber sicher, das du nen XE mit 14" fahren willst???

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ganz ehrlich? jein. ich liebe meine felgen. steffan bcw mit poliertem bett in 8x14. die bekomm ich so wie jetzt auf keinen fall mehr eingetragen. vor 7 jahren war das halt noch bissi leichter^^ mir würden aber auch die keskin kt9(glaub ich) gut gefallen in 7x15. durch die geringere breite und die bessere et könnte ich den aufbau der scheiben kompensieren. und reifen gibts da auch leichter als bei 14 zoll...aber die optik mit 14 zoll is einfach genial. aber mal dumm gefragt was hat das mit dem xe zu tun? der abrollumfang bleibt (fast) der gleiche und früherwar 14 zoll beim corsa normal. der trend zu 15 und mehr zoll hat sich ja erst in den letzten jahren entwickelt...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Das sind dann wieder die Sachen die R.Siegel schon sagte. Wir reden darüber wer, wie, was hat und es hängt eh vom TüVer ab.
Meiner hat bei meiner Eintragung gesagt XE vorne mit XE-Bremse , hinten Trommeln bis 170Pferdchen.
weitere Eintragung sind meine 7x15 Sommerräder und 6,5x14 Winterräder.
Hatte nix zu bemängeln an solchen Kombis. :wink:
MfG

Chriss

NE_cruiser_SLD
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: no Hubraumkrüppel

Beitrag von NE_cruiser_SLD »

Phil86 hat geschrieben:Also die 256er mit LET ist so la la...Was halt seltsam wird ist mit der bei 250 Sachen ne Vollbremsung hinzulegen...Dafür sind die einfach nicht gebaut. Wobei der Corsa etwas leichter als nen z.B. Astra ist. Weniger Masse zum Abbremsen. Mhm, kann man sich drüber streiten, was man wie macht.
die bremse ist mit top scheiben und belägen schon im astra mit serien XE überfordert, ich baue im astra aus eigenem intresse auf 288x25 inklusive belüftung um, weil mir die 256er einfach zu lasch ist, mit nem LET, egal in welchem auto, würd ich die bremse ned fahren wollen, vor allem ned wenns nur is um so 14 zoll rollschuhräder zu fahren

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

wenn man unbedingt die 14 zölller drauf kriegen möchte kann man auch auf wilwood in 256er größe umbauen, die beißt richtig gut, und kostet nur ca. das doppelte was vernünftige scheiben und beläge für die serien 256er kosten

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Bin voll zufrieden mit der 256er Bremse aufm Corsa, reicht mir voll aus. :wink:
MfG

Chriss

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

denk ich auch zumindest mit 16v. auf der hinterachse hab ich mich nun für die corsa c gsi bremse entschieden nur um hier mal ein ergebnis zu bringen
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“