sportluftfilter
sportluftfilter
WElches k57 performance kit brauche ich für den corsa b 1.4 it 60 ps??
ich find nur ´kits für Corsa B 1.4i mit 60 ps aber keinen einzigen für den 1.4 ohne i is das schlimm? gleich ps übrigends ?
kann mal jemand nen link schicken?
ich find nur ´kits für Corsa B 1.4i mit 60 ps aber keinen einzigen für den 1.4 ohne i is das schlimm? gleich ps übrigends ?
kann mal jemand nen link schicken?
Corsa B 1.4 schwarz, Jvc Kg 612 Headunit, Hifonics Zeus Z4400 Endstufe Infinity 6500cs fs, Hifonics Zeus Zx 12 Bp Woofer, 195/45 R15 Bereifung , FK Highsport Gewindefahrwerk, 16V Antenne, Seitenteile mit Kunstleder bezogen, scheiben getönt, Böhser Blick von Mattig /den richtig böhsen!, NTC-Design Seitenschweller, GSI Heckspoiler
http://www.fixmypc.de/
http://www.fixmypc.de/
-
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1372
- Registriert: 25.04.2004, 14:45
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: Lausheim (WT)
- Kontaktdaten:
also wenn du kein Vergasermotor hast, wovon ich ausgehe da du ein B hast dann ist dein 1.4 auf jedenfall ein i, egal obs dransteht oder nicht.
also passt der für 1.4i mit 60PS
entweder haste den C14NZ oder den X14SZ und das sind beides einspritzer
PS: i steht für injektion = Einspritzung
also passt der für 1.4i mit 60PS
entweder haste den C14NZ oder den X14SZ und das sind beides einspritzer
PS: i steht für injektion = Einspritzung
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Wenn es nur am Gutachten liegen wuerde, waere der Hersteller schoen bloed, schliesslich ist der C12NZ der Motor, den man im A-Corsa am meisten findet. ;)
Ich glaube es liegt einfach daran, dass man ohne andere Ausaugglocke diesen Luftfilter am C12NZ nicht montiert bekommt.
Bzw. das war ja meine Frage. Warum hat der C12NZ diesen runden Luftfilterkasten und der >C14NZ nicht?
Du meinst also, es ist kein elektronischer Vergaser. Mhmm, kannst du das belegen? Sagen naemlich alle anderen.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass man ohne andere Ausaugglocke diesen Luftfilter am C12NZ nicht montiert bekommt.
Bzw. das war ja meine Frage. Warum hat der C12NZ diesen runden Luftfilterkasten und der >C14NZ nicht?
Du meinst also, es ist kein elektronischer Vergaser. Mhmm, kannst du das belegen? Sagen naemlich alle anderen.
- Maddin82
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1783
- Registriert: 23.12.2004, 10:17
- Wohnort: Gernsheim
- Kontaktdaten:
Die haben im A doch beide den runden kasten und im B den eckigen hinterm scheinwerfer.
Dem teil was ausschaut wie ein vergaser fehlen auser der optik alle merkmale eines vergasers. Das Funktionsprinzip ist ein ganz anderes.
Beim vergaser wird nach dem venturi prinzip unterdruck erzeugt und damit benzin aus einer bohrung mit gezogen. Je stärker der unterdruck desto mehr benzin wird angesaugt.
Das "ding" in deinem corsa was ausschaut wie ein vergaser ist eine elektronische einspritzanlage. Es wird (aus kostengründen) über nur eine zentral angeordnete düse die elektronisch geöfnet wird benzin in den lufstrom eingespritzt.
Elektronisch gerregelte vergaser gab es auch, meines wissens nach aber nicht von opel. Diese sind z.B. bei den ersten motoren mit G-Kat von VW zum einsatz gekommen. Dabei handelt es sich eigentlich um einen ganz normalen vergaser aber zusätzlich wird das gemisch über elektronisch betätigte klappen geregelt. Acuh die meisten G-Kat nachrüst sätze arbeiten so.
Mehr infos zum vergaser:
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... gaser.html
http://www.kfz-tech.de/Einfachvergaser.htm
...und zur zentraleinspritzung
http://www.kfz-tech.de/Zentraleinspritzung.htm
EDEIT: Übrigends steht das Z (C12NZ) für zentraleinspritzer oder E (X12XE) für multipoint einspritzer und V (E12GV) für vergaser
Dem teil was ausschaut wie ein vergaser fehlen auser der optik alle merkmale eines vergasers. Das Funktionsprinzip ist ein ganz anderes.
Beim vergaser wird nach dem venturi prinzip unterdruck erzeugt und damit benzin aus einer bohrung mit gezogen. Je stärker der unterdruck desto mehr benzin wird angesaugt.
Das "ding" in deinem corsa was ausschaut wie ein vergaser ist eine elektronische einspritzanlage. Es wird (aus kostengründen) über nur eine zentral angeordnete düse die elektronisch geöfnet wird benzin in den lufstrom eingespritzt.
Elektronisch gerregelte vergaser gab es auch, meines wissens nach aber nicht von opel. Diese sind z.B. bei den ersten motoren mit G-Kat von VW zum einsatz gekommen. Dabei handelt es sich eigentlich um einen ganz normalen vergaser aber zusätzlich wird das gemisch über elektronisch betätigte klappen geregelt. Acuh die meisten G-Kat nachrüst sätze arbeiten so.
Mehr infos zum vergaser:
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... gaser.html
http://www.kfz-tech.de/Einfachvergaser.htm
...und zur zentraleinspritzung
http://www.kfz-tech.de/Zentraleinspritzung.htm
EDEIT: Übrigends steht das Z (C12NZ) für zentraleinspritzer oder E (X12XE) für multipoint einspritzer und V (E12GV) für vergaser
Zuletzt geändert von Maddin82 am 15.12.2005, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Signatur defekt
-
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1372
- Registriert: 25.04.2004, 14:45
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: Lausheim (WT)
- Kontaktdaten:
also ich hab schon mehrere C14NZ gesehen mit runden Luftfilterkasten
Das sieht zwar alles alt und anders aus aber der runde Kasten sitzt nur da drauf wo im B oder so der Ansaugschlauch hin geht, also ists nix anderes wie in nem ´94 Corsa B mit C12NZ Motor.
Ausserdem ist es auch nicht möglich einen geregelten Kat in nen Vergaser Motor einzubauen da die zu ungenau sind und dadurch nie Euro 1 erreichen.
Vielleicht hast du mal was von Multec anlagen gehört, die CxxNZ haben die
Das sieht zwar alles alt und anders aus aber der runde Kasten sitzt nur da drauf wo im B oder so der Ansaugschlauch hin geht, also ists nix anderes wie in nem ´94 Corsa B mit C12NZ Motor.
Ausserdem ist es auch nicht möglich einen geregelten Kat in nen Vergaser Motor einzubauen da die zu ungenau sind und dadurch nie Euro 1 erreichen.
Vielleicht hast du mal was von Multec anlagen gehört, die CxxNZ haben die
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
zum thema el. vergaser:
maddin hat komplett recht, das ding ist eine ganz normale monopoint einspritzung, alles, was eienn vergaser ist hier nicht vorhanden, keine düsen, keine schwimmerkammer usw. die funktion ist komplett elektronisch über einspritzung, d.h. über leerlauffüllungsschrittmotor, einspritzdüse etc.
mfg uwe
maddin hat komplett recht, das ding ist eine ganz normale monopoint einspritzung, alles, was eienn vergaser ist hier nicht vorhanden, keine düsen, keine schwimmerkammer usw. die funktion ist komplett elektronisch über einspritzung, d.h. über leerlauffüllungsschrittmotor, einspritzdüse etc.
mfg uwe