Motor umbau oder gleich ein neues Auto

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Redcorsaclp
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Motor umbau oder gleich ein neues Auto

Beitrag von Redcorsaclp »

Jo Blitz Freaks

Wie schauts bei euch aus?
Hab ma ne Frage, ich wollte mit ein neun Motor ein bauen (C20LET) lohnt es sich für mein 96er oder soll ich mir doch ein Corsa mit dem Motor kaufen??

MFG Stefan

Bild

Opelz

Beitrag von Opelz »

Die Frage kannst du nur für dich allein beantwortet ob dir der Aufwand es wert ist und ob du die möglichkeiten dazu hast sowie der 96er aussieht als Basis .

Umbaukosten gehen locker über 10000 € , komplett umgebaute bekommst ab 8000 € und das ist noch ein guter Preis .

gruß falco

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Opelz hat geschrieben:komplett umgebaute bekommst ab 8000 € und das ist noch ein guter Preis.
Nur das es verdammt schwer ist einen wirklich guten Umbau zu finden. Ich würds immer selbst machen. Dann weiß man, was man hat.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

tommy2fast
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von tommy2fast »

eben..kommt halt auch darauf an,wieviel man selber machen kann...

MfG

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

also für umbauten und tuning kann ich jemanden empfehlen. einfach pn schreiben aus raum köln. ich lasse meinen nun auf einen c20xe umbaun da der let recht teuer ist und ich der meinung bin das ein guter xe genau so gut rennen "kann" wie nen let. also ist meine meinung. wie schon opelz gesagt hat komtm drauf an wie die basis vom auto ist. Ich habe mal mit jemanden darüber geredet der zu mir meinte "Die kraft bekomst du doch nicht mal auf die strasse das zerreist dir die ganze karre". na ja ^^ ob ich das glauebn kann wen mans richtig anstellt hält sowas auch aber es ist alles ne frage des geldes und damit auch der sicherheit.

ich selber würde auch eher umbaun lassen oder selber machen da du dann genau weist was gemacht wurde und ob nicht einfach scheisse gebaut wurde. das ist zumindestens meine meinung. die über 200 ps in nem corsa sind nciht ohne :P
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Neophyte2k hat geschrieben:und ich der meinung bin das ein guter xe genau so gut rennen "kann" wie nen let.
Da musst Du da aber schon einiges an Kohle versenken um mitm XE mit nem LET mithalten zu können (Nicht nur auf dem ersten Meter ... da halte ich mitm ranzigen Polo auch bei nem Porsche Turbo mit)
Neophyte2k hat geschrieben:Ich habe mal mit jemanden darüber geredet der zu mir meinte "Die kraft bekomst du doch nicht mal auf die strasse das zerreist dir die ganze karre".
Kommt halt darauf an, wie man umbaut. Und so 400PS sind mit "relativ" einfachen Mitteln noch auf die Straße zu bringen. Kostet aber halt alles...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Opelz

Beitrag von Opelz »

Ist halt wie sovieles , machbar ist vieles aber es scheitert am Geld .

Ich war früher auch immer LET verstrahlt aber inzwischen merkt man schon das es doch ganzschön preisintensiv ist , man kann bald sagen alles mal 3 was die Kosten angeht .

Habe daher meine Ansprüche auch bisschen runtergeschraubt :wink: .

gruß falco

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“