zu wenig leistung!!!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Gott des Forums!
Nein die passen nicht alle, du kannst nur die 8 Ventilwellen nutzen, hier hast du mal einen Liunk von einem Motorumbau den ich gemacht habe, diesen kannst du aber beim C12NZ nicht 1:1 umsetzen.
http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=7507
http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=7507
Hallo, ich muß jetrzt mal dumm fragen:
Mit einer anderen Nocke verändere ich doch lediglich das Verhalten des Motors.
Soviel ich weiß bedeutet eine "scharfe" Nocke doch nur, daß die Leistung
1. bei einer höheren Drehzahl anfällt, wobei sich geringfügig höher ausfallen kann.
2. das Drehmoment im unteren Bereich noch weniger wird.
Was aber bei Dir gleich bleibt ist die Einspritzanlage, das Kennfeld für Zündung und Einspritzzeitpunkt.
Oder willst Du einen altmodischen Vergaser und einen mechanischen Verteiler montieren.
Dann kannst Du aus dem Kraftstoffverbrauch mehr Leistung ziehen.
Ich habe nur einen x12SZ und bin alles andere als begeister von der Leistungsentfaltung.
Aber wen nich mal etwas spaßiger fahren will, dann steige ich einfach in meinen Kadett C,- auch nur 12 ccm aber deutlich spritziger :-)
Daher: Bau einen größeren Motor ein, da hast Du gleich was Du brauchst...
LG
Det
Mit einer anderen Nocke verändere ich doch lediglich das Verhalten des Motors.
1. bei einer höheren Drehzahl anfällt, wobei sich geringfügig höher ausfallen kann.
Was aber bei Dir gleich bleibt ist die Einspritzanlage, das Kennfeld für Zündung und Einspritzzeitpunkt.
Oder willst Du einen altmodischen Vergaser und einen mechanischen Verteiler montieren.
Dann kannst Du aus dem Kraftstoffverbrauch mehr Leistung ziehen.
Ich habe nur einen x12SZ und bin alles andere als begeister von der Leistungsentfaltung.
Aber wen nich mal etwas spaßiger fahren will, dann steige ich einfach in meinen Kadett C,- auch nur 12 ccm aber deutlich spritziger :-)
Daher: Bau einen größeren Motor ein, da hast Du gleich was Du brauchst...
LG
Det
fast richtig, die leistung fällt bei einer höheren drehzahl an, aber es wird auch entsprechend mehr leistung. dass man damit einbußen unten rum hat, ist klar. natürloch wird man nur mit einer nockenwelle aus einem 1,2er keinen übermotor bauen, deshalb würde ich auch als billigtuning so was a la c16nz oder so reinmachen, kostet nicht viel und hat wirklich mehr leistung.Mit einer anderen Nocke verändere ich doch lediglich das Verhalten des Motors.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Dann stellste dem Schrotti mal einen schönen Gruß, er solle sein Handwerk mal erlernen, es gibt den 13N(B) mit 60PS, den C13N mit 60PS und den 13S mit 75PS.corsa89 hat geschrieben:ebenso wurde mir gesagt der 1.3 hätte keine 75 ps
Leider lese ich immer wieder "baut einen größeren Motor ein" man kann auch aus kleinen Motoren mit verhältnismäßig wenig aufwand Leistung rausholen, klar kann man diese nicht mit einem 2L vergleichen, aber man hat sparsame und spritzige Motoren.
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Was ist denn hir los du fragst die ganze Zeit wegen mehr leistung aber hast nich wirklich nen bischen Ahnung von Opelmotoren oder was?Bei e-bay bekommste schon nen c14nz ab ca.:150€ der hat 60 Ps und einbau ist zu zweit auch zu schaffen,Zeitaufwand ca.:6Stunden wenn der alte noch raus muss.Zeit ist für Neulinge!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!