servolenkung corsa b blindlegen geht das?
servolenkung corsa b blindlegen geht das?
Hallo wegen umbau auf c20xe wollt ich meine servolenkung blindlegen kann ich das machen oder muss das lenkgetriebe ausgetauscht werden ?
ich finde kein unterschied von den kräften her vom lenken gegenüber manueller servolenkung zu blindgelegten servolenkung?
ich finde kein unterschied von den kräften her vom lenken gegenüber manueller servolenkung zu blindgelegten servolenkung?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn dann geht es nur ein lenkgetriebe ohne servo einzubauen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Radarfallenbremser
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn du keine servo hast im moment dann las es so dann ist der umbau auch einfacher.wenn dann bräuchtest su die servoleitungen und und ein serolenkgetriebe wenn du nachrüsten willst und dann kommt es noch drauf an welche servopumpe an dem c20ne dran ist wenn es nämlich eine servopumpe für flachriemen ist brauchst du auch noch eine pumpe mit halter die einen keilriemen hat.corsa-chicken hat geschrieben:Hey da habe ich auch mal ne Frage!
Also ich baue mein Corsa im Winter auf C20Ne um.
Der Motor ist mit Servo und mein jetztiger Corsa hat keine Servo!
Also müsste ich entweder Servo nachrüsten oder ein anderes Lengetriebe ohne Servo verbauen?
mfg Ralf
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
ich bin auch ein servogegner. ich finde auch, dass man mehr gefühl hat, außerdem spart man sichs armtraining :D
würd mich schon auch ma intressiern, was passiert wenn man sich ne servo reinbaun, öl reinfüllt und dann die 2 leitungen verschließt oder zusammenschließt. ob das klappt? is immerhin die lenkung
würd mich schon auch ma intressiern, was passiert wenn man sich ne servo reinbaun, öl reinfüllt und dann die 2 leitungen verschließt oder zusammenschließt. ob das klappt? is immerhin die lenkung
hmm, keine ahnung, ich hatte bisher keine probleme was zu spüren. wichtiger war mir immer dass ich schnell reagieren kann, wenn mal der hintern kommt. ich bin der meinung: zusammenschließen geht, egal ob mit oder ohne öl. verschließen dürfte nicht gehen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Re: servolenkung corsa b blindlegen geht das?
also schnell reagieren geht auch soder unterschied is einfach das ich viel früher merke was das auto macht weil zum beispiel die lenkung schlagartig leichter geht oder so...das merkt man mit servo gar net so direkt
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
ja, ich weiß schon was du meinst, allerdings merkt man das bei der servo genau so schnell, nur ist der unterschied in den lenkkräften zwischen haftung und nicht so toll nicht so groß wie ohne servo.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Maddin82
- Corsaschrauber
dancing_homer_99 hat geschrieben:ich bin auch ein servogegner. ich finde auch, dass man mehr gefühl hat, außerdem spart man sichs armtraining :D
Fährt sich aber wie eine manuelle lenkung mit 20er lenkrad und 305er reifen. Da drehst dum stand das lenkrad kein stück.
Signatur defekt
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Maddin82 hat geschrieben:dancing_homer_99 hat geschrieben:ich bin auch ein servogegner. ich finde auch, dass man mehr gefühl hat, außerdem spart man sichs armtraining :D
Fährt sich aber wie eine manuelle lenkung mit 20er lenkrad und 305er reifen. Da drehst dum stand das lenkrad kein stück.
richtig, als mir die schläuche geplatzt sind hatte ich das gefühl,..

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

mir ist mal auf dem ring der riemen weggeflogen, das war mal richtig sport gewesen. wenn ich es mir so recht überlege ist mir schon einiges auf dem ring weggeflogen...
mfg uwe

mfg uwe