Kühlwasser jede Woche leer
Kühlwasser jede Woche leer
Hi.
Das Kühlwasser in unserem Corsa GSI 16V müssen wir jede Woche auffüllen.
Wir haben kein Leck od. ähnliches gefunden.
An was kann das liegen???
Danke.
Das Kühlwasser in unserem Corsa GSI 16V müssen wir jede Woche auffüllen.
Wir haben kein Leck od. ähnliches gefunden.
An was kann das liegen???
Danke.
Re: Kühlwasser jede Woche leer
An einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Das Kühlwasser gelangt in den jeweiligen Zylinder und verbrennt.
Demnach ist Dein Kühlwasserbehälter nach einiger Zeit leer.
Das Kühlwasser gelangt in den jeweiligen Zylinder und verbrennt.
Demnach ist Dein Kühlwasserbehälter nach einiger Zeit leer.
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 Z10XEP
Der Kollege G.A.S hat leider recht :( bei mir war das gleiche, sobald ich Wärme angemacht habe war das Wasser weg :(
was du versuchen kannst ist vileicht dieses klebe zeug für den Kühler vieleicht hat dein Kühler irgend wo leck. Ansonsten mein beileid
was du versuchen kannst ist vileicht dieses klebe zeug für den Kühler vieleicht hat dein Kühler irgend wo leck. Ansonsten mein beileid

wenn es der kühler währe dann würde man das sehen und das kühler dicht mittel nur in fällen benutzen wo der kühler undicht ist denn das dicht mittel setzt auch gerne mal den wärmetauscher der innenraum heizung zu und dann wird es ein kalter winter mach die zkd neu und kontrolliere dabei die zylinder lauffläche und den den zylinderkopf auf haar riesse und so schlimm ist die arbeit nicht in 2 bis 3 stunden ist das für ein leien zu schaffen viel spaß dabei 

Keutzen hat geschrieben:mach die zkd neu und kontrolliere dabei die zylinder lauffläche und den den zylinderkopf auf haar riesse und so schlimm ist die arbeit nicht in 2 bis 3 stunden ist das für ein leien zu schaffen viel spaß dabei
Na Hut ab!!! Für jemanden der keine Ahnung hat ne Zylinderkopfdichtung beim 16V in zwei bis drei Stunden...???!!!
Ich hoffe Du weißt von was Du da sprichst...

-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 Z10XEP
2-3STD ?
ich hab 8 Stunden gebraucht alles richtig dicht zu kriegen usw..
ich wünsche keinem eine kaputte ZKD
ich hab 8 Stunden gebraucht alles richtig dicht zu kriegen usw..
ich wünsche keinem eine kaputte ZKD
- Real_BWS
- Früheinfädler
- Fahrzeug: ehemals Corsa B
Also generell zum ZKD Wechsel kann ich sagen, wenn man das schon öfters gemacht hat, ist das überhaupt kein Problem. Auch in der oben angegeben Zeit. Aber als absoluter Laie, würde ich den Wechsel nicht empfehlen. Wenn man Technik und schrauber - begeistert ist, kann man sich noch dran wagen, wenn man sich zeit nimmt.
Je nachdem wie fit du bist, kannst das selbst machen, aber definitiv brauchste länger als 2- 3 std sofern du noch nie ein ZDK gewechselt hast. Man bemerke, wenn der Motor falsch eingestellt ist, kann man schnell einen kapitalen Motorschaden hervorrufen.
Ach und zur Diagnose, ich tippe auch auf die Dichtung, dass er das Kühlwasser verbrennt. Ich hatte damals allerdings bei meinen C14SE den fall, dass ich kühlwasser verloren habe, aber auch nichts sichtbar war. Bei mir war die Wasserpumpe hinüber.
Lg Paddy
Je nachdem wie fit du bist, kannst das selbst machen, aber definitiv brauchste länger als 2- 3 std sofern du noch nie ein ZDK gewechselt hast. Man bemerke, wenn der Motor falsch eingestellt ist, kann man schnell einen kapitalen Motorschaden hervorrufen.
Ach und zur Diagnose, ich tippe auch auf die Dichtung, dass er das Kühlwasser verbrennt. Ich hatte damals allerdings bei meinen C14SE den fall, dass ich kühlwasser verloren habe, aber auch nichts sichtbar war. Bei mir war die Wasserpumpe hinüber.
Lg Paddy
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
Hallo
Also bei mir war es auch die Wasserpumpe defekt, habe jeden 3. Tag Wasser gefüllt und aus dem auspuff kam immer weise Rauch raus.Erstemal habe ich auf ZKD gedacht aber Gott sei dank war es nur die Wasserpumpe defekt.Außerdem habe ich den Ölmessstab herausgezogen, hab aber keinen weißen schaum oder ähnliches gesehen, bei Wassereintritt in den Ölkreislauf müsste ja das Wasser sichtbar sein wenn das der fall ist 90% ZKD defekt.
lg corsaberlin
Also bei mir war es auch die Wasserpumpe defekt, habe jeden 3. Tag Wasser gefüllt und aus dem auspuff kam immer weise Rauch raus.Erstemal habe ich auf ZKD gedacht aber Gott sei dank war es nur die Wasserpumpe defekt.Außerdem habe ich den Ölmessstab herausgezogen, hab aber keinen weißen schaum oder ähnliches gesehen, bei Wassereintritt in den Ölkreislauf müsste ja das Wasser sichtbar sein wenn das der fall ist 90% ZKD defekt.
lg corsaberlin
Zuletzt geändert von corsaberlin am 24.10.2009, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
^^Wenn weißer Rauch aus dem Auspuff kommt, läuft das Wasser durch die ZKD in den Brennraum. Es muß nicht immer zwangsläufig in der Ölkreislauf gelangen.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Balu hat geschrieben:^^Wenn weißer Rauch aus dem Auspuff kommt, läuft das Wasser durch die ZKD in den Brennraum. Es muß nicht immer zwangsläufig in der Ölkreislauf gelangen.
so isses

Ps: Warte nicht zu Lange mit dem Wechsel sonnst Gibt es Bleibende Schäden denn wasser im Brennraum Mag kein motor auf Dauer!!!
und wenn nimm keine Billig Dichtingen

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer