ESD Eigenbau

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
neaera90
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1L-Monster

ESD Eigenbau

Beitrag von neaera90 »

Tach zusammen :wink:

und zwar habe ich heute bei meinem corsa das endrohr abgeflext, da ich nen schönes edelstahlrohr dranknallen wollte (eintragen lassen hin oder her). musste aber leider früher von der arbeit weg, konnte das neue endrohr also nich mehr dranschweißen. auf der fahrt nach hause habe ich aber schon einen ganz schönen unterschied gehört. obwohl ja wie gesagt nur das endrohr weg ist. ab 2500 U/min is aber alles weg und der sound hört sich wieder normal an. weiß einer was ich machen kann, damit der sound in allen umdrehungsbereichen hörbar ist? ja klar, ne bastuck gr. a ab kat kaufen, mööööp :nono: was kann ich evtl. am endtopf ändern?

ps: auspuff is alles standard.

StefanB70
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2i

Re: ESD Eigenbau

Beitrag von StefanB70 »

Mein Kumpel hat eine Mittelschalldämpfer-Attrappe (ca. 40 €) eingebaut !
Dadurch brummt er allgemein schon besser !
"Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!"

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

mit der mittelschaldämpfer atrappe ist ansich ne schöne und auch ganz gut laute idee aber

jetzt kommt das aber

mein kumpel hatte ebenfalls den originalen esd auch nur neues endstück angeschweißt und plötzlich stop POLIZEI

gut die bullen haben kotrolliert nix direktes gefunden nur das brummen war ihnen etwas kommisch originaler esd mh.... bitte mal (bei uns dessau alte landebahn fahren)

einzelabnahme mit polizeilicher aufsicht auf der landebahn mit db prüfer auf großer entfernung

ansich war es nicht laut allerdings sagte das db ding was anderes und schwups kaare still gelegt

lohnt sich also meiner meinung nach nicht wirklich da ihm trotz der still legung noch 1400 glocken berechnet wurden zwecks aufwand und und und

also ist ein neuer endtopf besser und billiger

gruß abi - fn90
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

neaera90
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von neaera90 »

jau, an ne msd attrappe hab ich auch schon gedacht. dadurch wird er aber doch nur lauter oder? hab ja das problem, dass der sound vom neuen endrohr (wenn man es beim 1.0er sound nennen darf ) bei 2500-3000 U/min quasi verschwindet. nich ganz, aber im standgas is er lauter. normale sport-esd haben ja nen relativ konstanten sound. könnte man das durch änderung des abgasdrucks beeinflussen?

zum thema polizei: so laut isser nich :wink:
hab nur nen 54,5er edelstahlrohr drangeschweißt. da kommt ja net soo viel raus, ging mir auch in erster linie um die optik. aber bissl sound is nie verkehrt :mrgreen:

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

naja gibt da viele möglichkeiten (löcher bohren) ist nicht die tolle lösung aber wenn der originale bleiben soll denn löcher da wird er auch laut und das auch bei hohen drehzahlen

aber nicht zu viel weil sonst die kompresion verloren geht und noch weniger an leistung zu spüren ist

Ps hab auch nur den 1.0l
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

neaera90
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von neaera90 »

ok, danke erstmal für euere tips. werde mir evtl. mal nen esd vom schrotti holen und langsam verändern und immer wieder testen, wie sich der klang verändert.

danke euch :)

The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von The_Game »

Löcher bohren?
Aber doch wohl nicht in der Aussenhaut vom ESD oder? :pille:
Wenn du da nen anderes Rohr anschweißt verändert sich der Klang automatisch etwas.
Wenn du Sound haben willst solltest du die paar Euro in nen Sport ESD investieren.

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von =->Black Panther<-= »

aber nicht zu viel weil sonst die kompresion verloren geht und noch weniger an leistung zu spüren ist
,wenn das so wäre bräuchte ich mir doch keine Gr.A Anlage holen, vor allen Dingen nicht die Wettbewerbsanlage. Die hat nur en durchgehendes Rohr. Laut meinem Wissen braucht ein 4-takter kaum Staudruck und wenn dann höchstens bis zum kat. Und der ist ja bei fast allen schön ori.

Mfg hendrik

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“