ölverbrauch normal
ölverbrauch normal
tach euch alle.bin vor ner woche ausm erzgebierge zurück,600 km nur die rennsemmel hoch gedreht und der ölverbrauch war hoch.ca. 3/4l. 5w30er öl.ist ne 1,2 maschine,45 ps und fast 175000 km wech.vielleicht die ölschafft dichtungen,oder 15er öl nehmen?was meint ihr dazu.gruss,de rennsemmel
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: ölverbrauch normal
hat er Blau gequalmt wenn du Geschaltet hast oder wenn du an ner Ampel losgefahren bist??
aber normal isses schon das sich nen motor mit der laufleistung nen bissel öl Genehmigt (gerade wenn es 5w40 is) wenn der motor Warm ist is das öl ja dann auch flüssiger also kann es auch leichter an den Öl Abstreifringen vorbei gelangen und mitverbrannt werden.
Am besten steigst du um auf nen bissel dickeres öl (10w40 sollte reichen)
ich bin sowieso der meinung das man dannach gehen sollte" um so älter der motor so dicker das öl" es sollte ja eigendlich klar sein das ein motor der über 150000 runter hat schon nen bissel mehr lagerspiel hat als nen motor der gerade eingefahren ist
mfg Angus
aber normal isses schon das sich nen motor mit der laufleistung nen bissel öl Genehmigt (gerade wenn es 5w40 is) wenn der motor Warm ist is das öl ja dann auch flüssiger also kann es auch leichter an den Öl Abstreifringen vorbei gelangen und mitverbrannt werden.
Am besten steigst du um auf nen bissel dickeres öl (10w40 sollte reichen)
ich bin sowieso der meinung das man dannach gehen sollte" um so älter der motor so dicker das öl" es sollte ja eigendlich klar sein das ein motor der über 150000 runter hat schon nen bissel mehr lagerspiel hat als nen motor der gerade eingefahren ist

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Re: ölverbrauch normal
mahzeit.ja,da werd ich beim nächsten ölwechsel das 10er nehmen.ob die rennsemmel blau qualmt muss ich mal drauf achten.guten rutsch und ein jutes 2010.gruss