Hilfe,mein Auto macht schon wieder Geräusche

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
sunny87
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hilfe,mein Auto macht schon wieder Geräusche

Beitrag von sunny87 »

Also,das Klackern ist jetzt weg,allerdings macht er komische Geräusche wenn ich links um die Kurve fahre klingt fast wie das klackern vorher nur net mehr im Stand oder beim gerade aus fahren.
Ich weiß echt net mehr was ich mit "Hektor" (so heißt mein Opel) :) ich weiß echt net mehr was ich machen soll und auch net was ich der Werkstatt sagen soll.

CorsaTom

Re: Hilfe,mein Auto macht schon wieder Geräusche

Beitrag von CorsaTom »

Einfach damit leben würd ich sagen. Warum regst du dich auf wenn ein Auto geräusche macht ? :wall:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

sunny87 hat geschrieben:Also,das Klackern ist jetzt weg,allerdings macht er komische Geräusche wenn ich links um die Kurve fahre klingt fast wie das klackern vorher nur net mehr im Stand oder beim gerade aus fahren.
Ich weiß echt net mehr was ich mit "Hektor" (so heißt mein Opel) :) ich weiß echt net mehr was ich machen soll und auch net was ich der Werkstatt sagen soll.

klingt fast nach nen sich Anküdigenden Antriebswellengelenk schaden

Guck dir mal die Manschetten an wenn da alles schmierig sein sollte kanns sein das ein gelenk trocken läuft?

@CorsaTom

wenn dein auto Geräusche machen würde die du sonnst nicht von ihm kennst würde dich das sicher auch stören :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

-xD-
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von -xD- »

CorsaTom hat geschrieben: Warum regst du dich auf wenn ein Auto geräusche macht ? :wall:
es gibt leute denen liegt was an ihrem auto, und genau die haben ein problem damit wenn ein auto geräuchte macht die nicht normal sind.

wenn dein auto beim fahren halb auseinanderfällt, kann es uns egal sein , nur wenn andere sich um ein paar problemlösungen bemühen solltest du nicht so negativ daherkommen.

sunny87
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sunny87 »

Danke,wo muss ich da genau schauen??Mir liegt was an meinem Auto vorallem weil ich es erst seit nem Jahr hab.
Kommt hier niemand aus dem Raum Wießloch???

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

-xD- hat geschrieben:
CorsaTom hat geschrieben: Warum regst du dich auf wenn ein Auto geräusche macht ? :wall:
es gibt leute denen liegt was an ihrem auto, und genau die haben ein problem damit wenn ein auto geräuchte macht die nicht normal sind.

wenn dein auto beim fahren halb auseinanderfällt, kann es uns egal sein , nur wenn andere sich um ein paar problemlösungen bemühen solltest du nicht so negativ daherkommen.
Wenns auseinanderfällt, rate mal was ich da tue... GENAUUUU einen neuen kaufen !! :crazy: :bonk:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

sunny87 hat geschrieben:Danke,wo muss ich da genau schauen??Mir liegt was an meinem Auto vorallem weil ich es erst seit nem Jahr hab.
Kommt hier niemand aus dem Raum Wießloch???

um die sehen zu können musst du eigendlich nur das rad einschlagen (nach links oder rechts is völlig egal) dann müsstest du die antriebswelle sehen (die geht vom gertiebe zum rad) und an den enden von dieser welle sitzen die glenkenke (die von einer manschette geschützt werden ) wenn sich an den manschetten oder irgendwo anders fett Befinden sollte kannst du eigendlich davon ausgehen das ein gelenk schon trocken läuft!

Anbei mal nen bild wie die teile ausehen

mfg Angus

PS: @ corsa tom

wenn du dir jedes mal ein neues auto kaufst wenn was kaputt ist is das in ordnung (man musst du kohle haben :shock: ) nur musst du dich nicht lustig machen wenn jemand es anders macht :dafür:
Dateianhänge
Antriebswelle corsa a 2.JPG
Antriebswelle corsa a 2.JPG (14.42 KiB) 1314 mal betrachtet
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

PS: @ corsa tom

wenn du dir jedes mal ein neues auto kaufst wenn was kaputt ist is das in ordnung (man musst du kohle haben :shock: ) nur musst du dich nicht lustig machen wenn jemand es anders macht

Ja das habe ich, PROBLEM ? Ich reparier doch nicht ein Auto zu tode wenns extreme Geräusche macht, dann wirds verkauft und ein neues kommt ran, so einfach is det :dafür:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

@ corsa tom

Da dies hier nun mal ein "Schrauberforum" is ist es nur verständlich das hier auch leuten geholfen wird wenn sie ein problem mit ihren auto haben :dafür: :dafür:

und da ziehmlich viele leute hier angemeldet sind gehe ich mal davon aus das nicht jeder sein auto verkauft nur weil es Kaputt ist :wink: Ausserdem hat nicht jeder das geld sich ein neues zu holen und da bleibt halt dann nur die Reperatur (was auf jeden fall Günstiger ist :dafür: )

wie gesagt wenn du dir ein neues auto holst wenn`s alte kaputt ist is das dein ding nur musst du nicht erwarten das es jeder so macht!

Ausserdem Gibt`s leute die auch arbeit in ihren corsa investieren :dafür: :dafür:

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

sunny87
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sunny87 »

Super,werd ich mal nach schauen und wenn es so ist weiß ich wenigstens was kaputt ist,danke für das Bild

sunny87
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sunny87 »

So,jetzt klär ich euch mal auf,meine Antriebswelle ist wahrscheinlich kaputt.
Nächste woche krieg ich neue und dann werd ich mal sehen ob da Gerüsch weg ist.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“