MKL leuchtet bei warmen motor auf ! X12XE
MKL leuchtet bei warmen motor auf ! X12XE
Bei meinem Corsa ist die MKL im kalten Zustand aus ,wenn der Motor warm wird dann geht Sie an, aber der Wagen bzw. Motor läuft gut, ohne Mucken usw. er springt auch super an das einzige ist eben nur das die MKL an bleibt oder besser an geht wenn der Motor warm wird ! War bei ATU und habe Ihn auslesen lassen !!!!!Fehlercode P0335 Kurbelwellensensor ,Signal fehlerhaft !!!!!!Sensor gewechselt aber die Lampe geht bzw. bleibt an bei warmen Motor ! Kabel so gut es ging überprüft ,daran gewackelt usw. ohne veränderung ! Hat jemand eine Idee ?????????????????????????Gleiche Symthome mit altem und neuem Kurbelwellen Sensor aber laut Tester !!Fehlercode P0335 Kurbelwellensensor Signal fehlerhaft !!was könnte das sein ???????????
Re: MKL leuchtet bei warmen motor auf ! X12XE
es gibt einen Trick wie du den Fehlercode selber auslesen kannst:
drücke die beiden Tasten bei dem TID (Tripple info display(das ding wo die uhrzeit anzeigt)) (lange drücken)
dann zeigt es erst f12 an.. blinkt ein bisschen und anschliessend sollte es die weiteren Fehlercodes anzeigen...
die kannst du hier kontrollieren.
http://www.team-corsa.de/workshops/w_so ... icher.html
(ich hoffe das ich keinen ärger bekomme wenn ich das jetzt so direkt verlinke..)
versuche das mal vieleicht bringt es dich weiter..
(ausserdem zeigt es die geschwindigkeit nach den fehlercodes an, das ist cool
)
drücke die beiden Tasten bei dem TID (Tripple info display(das ding wo die uhrzeit anzeigt)) (lange drücken)
dann zeigt es erst f12 an.. blinkt ein bisschen und anschliessend sollte es die weiteren Fehlercodes anzeigen...
die kannst du hier kontrollieren.
http://www.team-corsa.de/workshops/w_so ... icher.html
(ich hoffe das ich keinen ärger bekomme wenn ich das jetzt so direkt verlinke..)
versuche das mal vieleicht bringt es dich weiter..
(ausserdem zeigt es die geschwindigkeit nach den fehlercodes an, das ist cool

Achtung Falschinformation!!
Es ist FALSCH das man am TID Motorfehlercodes bekommt. Das TID gibt Fehlercodes aus, allerdings nur TID-Fehlercodes, keine Motorfehlercodes.
Die andere Version über das Ausblinken des Motor-Fehlerspeichers am Diagnosestecker funktioniert nicht am x10xe und x12xe.
gruß Acki
Es ist FALSCH das man am TID Motorfehlercodes bekommt. Das TID gibt Fehlercodes aus, allerdings nur TID-Fehlercodes, keine Motorfehlercodes.
Die andere Version über das Ausblinken des Motor-Fehlerspeichers am Diagnosestecker funktioniert nicht am x10xe und x12xe.
gruß Acki
ah wuste ich nicht, danke für die aufklährung
Ah ja un nun , was könnte den das Problem sein das bei warmen Motor immer die MKL an geht ?
Luftmassenmesser evtl.