Neuer Motor einbauen/einfach?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Corsa91
Besucher
Besucher
Fahrzeug: A3 1.8T/CorsaB 1.0

Re: Neuer Motor einbauen/einfach?

Beitrag von Corsa91 »

Meine Freundin hat auch den 1.0

Klar er ist keine Sportskanone aber fürn anfang reichts, außerdem ist er wirklich sparsam.

Meine Freundin hat den auch und ich bin wirklich immer wieder erstaunt wenn ich ausrechne das sie den

mit bisschen über 5 lieter fährt.

Und zu den leuten die sich immer wegen den zu viel PS aufregen das man dann am nächsten Baum hängt..

sry nichts gegen euch aber ob jemand an einem Baum fährt oder nicht hängt mal überhaupt nicht von den PS
ab.

ich kann auch mit nem 45PS Corsa mit 130 an einen Baum ran.... so ein Müll was da immer geredet wird.

Wenn einer nicht geistig zurückgeblieben ist und normal fährt dann is es egal ob er 45 oder 200PS
hat.

Wenn es nach euch ginge müsste ich dann schon längst tot sein (A3 1.8T 150PS)

mfg

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja ich bin zwar auch kein schwarzmaler aber nen a3 mit nem corsa zu vergleichen is bissi hirnrissig...fakt is das es aus jeder position sinnvoller is erstmal mit dem 1.0er zu leben. ich steh aber für alle fragen zur verfügung ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Huanita lass den Kindergarten doch, lass se sich doch kaputt fahren, mir solls sowas von shize egal sein.
Mit 18 oder 19 oder 20 wollen se immer nen kleinen Max raushängen lassen. Ich hatte 40 PS im Fiat Uno 1993 als ich den Lappen gemacht habe, das hatte mir damals gereicht. Schon alleine deswegen weil ich einige Leuts gekennt habe die dann am Baum oder auf der A1 ihr jähes Ende gehabt haben

wenn er unbedingt rasen will und pappi das mit versicherung und steuer bezahlen kann, soll der heranwachsene erwachsene sich kaputt fahren :respekt:

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP

Beitrag von Flippke »

@ CorsaTom

Ich denke Huanita und mir is der Kollege im audi egal, nur denk bitte daran das wir uns die Straße mit so jemandem Teilen müssen und du nie weißt ob er vllt dich auch mal bei seiner Fahrweise erwischt. Ich denke wir wissen alle was damit gemeint ist ;)

grüße
Dirk

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Fahr erst mal mit dem kleinen Motor am Anfang und mach mit dem Auto einn Fahrsicherheitstraining und sammel mal Fahrpraxis. Mein erstes Auto war ein 75 PS Jetta den ich aufs Dach gelegt habe gerade auch weil keine Fahrpraxis vorhanden war. Ergo der 1.0l reicht fürn Anfang.
Jeder ist zwar für sich selber verantwortlich aber wenn die alten Herren sagen das am Anfang weniger mehr ist dann kannst du uns das ruhig glauben.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

X-X-X-X
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von X-X-X-X »

ja ihr habt schon irgendwie recht.

Aber noch ne frage wie stell ich ein das das gas früher kommt ?
Der kommt so spät, dreht erst langsam und dann kommt er richtig nach nen bissl.

The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von The_Game »

Ich würde auch sagen fang erstmal mit nen kleinen Motor an.
Hier bei mir in der nähe hat damals ein Jugendlicher (18 Jahre) die Kontrolle bei ein rennen über sein Corsa A 2L 16V verloren weil er unbedingt nen BMW fahrer zeigen wollte wo es lang geht und is in eine Menschenmenge gerast.
Vielleicht hat der ein oder andere es damals mit bekommen, dass war an der Herforderstr. in Bielefeld.
Jemand mit mehr Fahrpraxis hätte vielleicht gewußt wann man keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hat.
Du kannst ja erstmal das Geld sparen weil er sehr sparsam is und ihn äusserlich hübsch machen und in 1-2 jahren baust du dann den Motor um.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Also zu Rennen auf der Straße kann ich nur eines sagen vollkommen Hirnlos solchen leuten gehört der Schein abgenommen und nie wieder zurück gegeben. Wer Rennen fahren will soll zum Nürburgring oder auf die anderen fahren, weil da kann man mal zeigen wie gut man ist oder wie gut man sein Auto schrotten kann weil man überhaupt nicht fahren kann.

Zum Gas einstellen ei schau mal am Gaszug da ist eine Arretierklammer die abziehen und versetzen. Jedenfalls wars bei meinem 1,2 16V so.

Bald habe ich auch wieder en Corsa B freuuuuuuuuuuuu
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“