Zündverteiler

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Tarik-25
Besucher
Besucher

Zündverteiler

Beitrag von Tarik-25 »

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine frage ?
Ich habe zwar versucht eine antwort zu finden nur leider ohne erfolg.
Jetzt zu meine frage, Ich habe mir ein Corsa B 1,4i Bj. 93 Motor Nr: C14NZ zugelegt,
leider ist jetzt der Zündverteiler kaputt gegangen, der Zündverteiler ist von Lucas der alte, kann ich jetzt
einen neuen von Bosch nehmen und einbauen lassen ? Oder musst der neue auch von Lucas sein ?

Bin über jede antwort dankbar...

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Zündverteiler

Beitrag von Angus »

Hi

Interesannt Währe es zu wissen Ob du Nur die Kappe oder den Kompletten Verteiler Tauschen Willst (Hallgeber + Kappe) wenn du nur die kappe Tauschen Willst muss ich dir leider sagen das du wieder die Von Lucas nehmen musst weil die von denen Geschraubt ist und der vom Bosch Geklipst.

wenn du also umrüsten willst müsstest du den hallgeber mit Tauschen (das is das teil wodrauf die Kappe sitzt )

Ich würd dir auf jeden fall raten von Lucas auf Bosch umzusteigen denn aus eigener Erfahrung und was ich bís jetzt gelesen hab sind die Verteiler kappen von Lukas Anfälliger Gegen Feuchtigkeit und mucken dann gerne rum was beim Bosch verteiler nicht so der Fall ist :wink:

Wie gesagt :

was Haste vor ? nur kappe oder beides ? Achja wenn du umsteigen willst Brauchste auf jeden fall noch neue Zündkabel denn die Würden beim Bosch teil nicht mehr passen :wink:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“