corsa b nimmt kein gas an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
miloh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

corsa b nimmt kein gas an

Beitrag von miloh »

hollo liebe corsa fahrer
wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet. :help: habe folgendes problem.
mein corsa b , 1,2i , 33kw , bj 95, schlüsselnr. 0039 923 nimmt das gas nicht mehr richtig an.
also er war in letzter zeit nicht mehr richtig spritzig als ob ihm paar ps fehlten. :pille: und jetzt nimmt er auf einmal nicht mehr das gas an. anspringen tut er , aber sobald ich gas geben will geht er richtig in die knie als ob er fast abwürgt.die kraftstoffpumpe habe ich gewechselt und der filter hat durchgang. wenn ich das agr ventil ganz abnehme geht er ohne gas zugeben auf höchstdrehzall. agr wieder rauf und alles beim alten , sch... :wall: . auch wenn agr stecker ab ist kein erfolg. alles bei kaltem wie warmen zustand.als ob irgend ein regler nicht richtig funktioniert. welche regler sind für das luft-gasgemisch zuständig? hat da einer ne macke oder die lambdasonde? ich habe auch leider nicht das nötige kleingeld für eine werkstatt .
also ihr lieben , legt euch mal so richtig ins zeug , damit mein kleiner wieder auf die beine kommt :wink:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: corsa b nimmt kein gas an

Beitrag von Angus »

Hi

Das Erste was schonmal Sehr Wichtig Währe is Brennt die Motorkontroll lampe? (is ne gelbe lampe mit nen motorblock der nen Blitz drinnen hat!)

Aber davon ab klingt es bei deinen schilderungen fasst so als währe der Wassertemperaturfühler für das steuergerät hin oder fasst (was nicht immer ne leuchtende motorkontrolllampe zur folge hat!!!)

Frisst er zufällig ungewöhnlich viel sprit??? (klar bei den Temperaturen ebend sind plus 1 liter normal aber mehr wie 2 bis 3 sollten es auf keinen fall sein!!!)

wenn ja würd ich fasst zu 100% auf dem Besagten fühler tippen wenn nein würd ich ihn auf jedenfall mal auslesen lassen oder ausblinken (je nachdem was bei deinen modell geht Findest du bei google Hilfe und auch anleitungen :dafür: .

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

miloh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von miloh »

moin moin
danke für den tipp , aber die besagte leuchte brennt nicht (ist wohl ein gutes zeichen :)
Angus hat geschrieben:Hi

Das Erste was schonmal Sehr Wichtig Währe is Brennt die Motorkontroll lampe? (is ne gelbe lampe mit nen motorblock der nen Blitz drinnen hat!)

Aber davon ab klingt es bei deinen schilderungen fasst so als währe der Wassertemperaturfühler für das steuergerät hin oder fasst (was nicht immer ne leuchtende motorkontrolllampe zur folge hat!!!)

Frisst er zufällig ungewöhnlich viel sprit??? (klar bei den Temperaturen ebend sind plus 1 liter normal aber mehr wie 2 bis 3 sollten es auf keinen fall sein!!!)

wenn ja würd ich fasst zu 100% auf dem Besagten fühler tippen wenn nein würd ich ihn auf jedenfall mal auslesen lassen oder ausblinken (je nachdem was bei deinen modell geht Findest du bei google Hilfe und auch anleitungen :dafür: .

mfg Angus

miloh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von miloh »

ich habe heute einen neuen temperaturfühler eingebaut . leider wieder fehlanzeige :cussing: habe dann den leerlaufregler ausgebaut,der geht schwer rein und raus. ist das richtig so :gruebel: , oder muß er durch die federkraft von alleine wieder rauskommen??? noch mal zur leuchte im cokpit . sie leuchtet , wenn ich das agr ventil abklemme , ansonsten nicht.
gruß

miloh hat geschrieben:moin moin
danke für den tipp , aber die besagte leuchte brennt nicht (ist wohl ein gutes zeichen :)

mfg Angus

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

Hi

Welchen Fühler haste Gewechelt??? Mach mal nen Bild davon :dafür:

und was jetzt auch nicht unwichtig währe ist Welchen motor Hast du Genau drinnen????

mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

wedotherest
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: X12XE

Beitrag von wedotherest »

Wäret Ihr mal bitte so nett nicht ständig komplette Posts zu zitieren?
Die Seiten werden auf einem Smartphone sonst unlesbar.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

miloh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von miloh »

hallo
den motr hatte ich doch oben schon beschrieben , 1,2i 33kw
den sensor 2 habe ich getauscht , nr 1 liegt bei mir woanders

Welchen Fühler haste Gewechelt??? Mach mal nen Bild davon :dafür:

und was jetzt auch nicht unwichtig währe ist Welchen motor Hast du Genau drinnen????

mfg Angus
Dateianhänge
corsa-b-motor-46439.jpg
sensor_km.jpg

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

Hi

wenn das der Motor is der oben in den roten drinnen ist das haste nen c12sz :wink: das meinte ich mit Motor!! :)

hmmm Für die Gemisch aufbereitung sind viele Sensoren zuständig!!!

Drosselklappen sensor ( der Mißt wie weit die selbige offen ist)

Kühlwasser sensor ( der sagt dem steuergerät wie warm der motor ist)

Kurbelwellen sensor (der sagt dem steuergerät wie schnell der Motor Dreht)

Geschwindigkeits sensor( sagt dem steuergerät wie schnell er fährt . Entweder am Getriebe zu finden oder es wird wenn vorhanden über`s Abs ermittelt)

und zu Guter Letzt noch die Lamdasonde (die sagt dem motor ob das Verhältnis der Verbrennung passt)

Was mir jetzt noch einfällt ist Folgendes :

es könnte ja sein das er irgendwo nebenluft zieht (eventuell ne dichtung am ansaugkrümmer defekt oder nen Unterdruck schlauch )

wie is die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor??

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

miloh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von miloh »

die leerlafdrehzahl ist ganz normal , wie immer.
es ist wirklich nur , wenn ich gas geben will (im warmen wie kalten zustand) . aber heute kommt ein kumpel mit einem auslesegerät . vieleicht wissen wir dann mehr.
ich halt euch auf den laufendem

miloh
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von miloh »

liebe corsa freunde /hobbyschrauber
das problem ist behoben :saufen:
der kat war dicht :crazy: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
neuen unter und die kiste rennt wie in alten zeiten :driving:
vielen dank für eure mithilfe :)
gruß und weiterhin sorgenfreie fahrt

miloh hat geschrieben:die leerlafdrehzahl ist ganz normal , wie immer.
es ist wirklich nur , wenn ich gas geben will (im warmen wie kalten zustand) . aber heute kommt ein kumpel mit einem auslesegerät . vieleicht wissen wir dann mehr.
ich halt euch auf den laufendem

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“