irgendwas klappert
irgendwas klappert
Hab da nen ziemlich nervendes Problem.
Wenn ich durch nen Schlagloch aller art fahre klappert hinten links am Auto irgendwas. Hat vor 3 Wochen angefangen und wird immer stärker. Hab schon alles raus ausm Auto was lose ist, also Ersatzrad, Wagenheber, Verbandskasten usw. aber das problem bleibt. Hat jemand vielleicht auch schon erfahrung damit gemacht und könnte mir helfen?
Wenn ich durch nen Schlagloch aller art fahre klappert hinten links am Auto irgendwas. Hat vor 3 Wochen angefangen und wird immer stärker. Hab schon alles raus ausm Auto was lose ist, also Ersatzrad, Wagenheber, Verbandskasten usw. aber das problem bleibt. Hat jemand vielleicht auch schon erfahrung damit gemacht und könnte mir helfen?
mh...... ist ja sehr genau beschrieben! ich würde sagen, wenn irgendwas klappert musste einfach irgendwas wieder fest machen! am besten du beschreibst uns dein problem einfach mal etwas genauer.
wobei ich mir spontan denke, dass dir nen schraubenzieher, radbolzen, o.Ä. unter den sitz in den schweller bereich gerutscht ist beim fahren ( dort ist es offen und alles mögliche rutscht unter die graue plastikabdeckung der schweller ). dort verstecken sich gerne mal irgendwelche sachen, die dort rumklappern.
wobei ich mir spontan denke, dass dir nen schraubenzieher, radbolzen, o.Ä. unter den sitz in den schweller bereich gerutscht ist beim fahren ( dort ist es offen und alles mögliche rutscht unter die graue plastikabdeckung der schweller ). dort verstecken sich gerne mal irgendwelche sachen, die dort rumklappern.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Ich hab hinten links auch Probleme!
Fahre jeden Tag viel Autobahn und es gibt auf meiner Strecke ein Stück mit ein paar Bodenwellen. Wenn ich mit 130, 140 drüber fahre, tritt hinten ein ratterndes, schlagendes Geräusch auf. Das wird immer lauter, am Anfang dachte ich, ich verlier gleich mein Rad!
Die Radlager sind neu, alles andere fest (auch der Verbandskasten
).
Könnte es sein dass sich der Stoßdämpfer aufschaukelt? Is nich mehr der neueste, brauch eh ein neues Fahrwerk...
Und mit der Zeit fing es eben an, auch innerorts bei Schlaglöchern da hinten unnormal laut zu rumsen.
Also: könnte das am Dämpfer liegen?
Fahre jeden Tag viel Autobahn und es gibt auf meiner Strecke ein Stück mit ein paar Bodenwellen. Wenn ich mit 130, 140 drüber fahre, tritt hinten ein ratterndes, schlagendes Geräusch auf. Das wird immer lauter, am Anfang dachte ich, ich verlier gleich mein Rad!
Die Radlager sind neu, alles andere fest (auch der Verbandskasten

Könnte es sein dass sich der Stoßdämpfer aufschaukelt? Is nich mehr der neueste, brauch eh ein neues Fahrwerk...
Und mit der Zeit fing es eben an, auch innerorts bei Schlaglöchern da hinten unnormal laut zu rumsen.
Also: könnte das am Dämpfer liegen?
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wenns wirklich rattert, kann es ja eigentlich fast nur das Radlager sein, alles andere kann eigentlich mehr oder weniger nur schlagende Geräusche von sich geben, Endtopf, bzw Rohr an der Achse oder bei Tieferlegung die Dämpfer
bei mir hatte sich ma der Endtopf kurz vorm abnibbeln verbogen und hat an der Stossstange vibriert, der Sound war auch nicht schlecht und vor allem Megapeinlich
bei mir hatte sich ma der Endtopf kurz vorm abnibbeln verbogen und hat an der Stossstange vibriert, der Sound war auch nicht schlecht und vor allem Megapeinlich
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wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
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- tama
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jop, war bei mri auch so das nervige rattern des endrohrs anner stoßstange..lag aber daran das das endrohr zu hoch war, hab dann einfach nen stück aus der stoßstange rausgeschnitten, nu isses zum glück wegUgork hat geschrieben:wenns wirklich rattert, kann es ja eigentlich fast nur das Radlager sein, alles andere kann eigentlich mehr oder weniger nur schlagende Geräusche von sich geben, Endtopf, bzw Rohr an der Achse oder bei Tieferlegung die Dämpfer
bei mir hatte sich ma der Endtopf kurz vorm abnibbeln verbogen und hat an der Stossstange vibriert, der Sound war auch nicht schlecht und vor allem Megapeinlich

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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ich kann mit dem Begriff "rattern2 nich viel anfangen, ist es denn eher ein sehr schnelles Rattern, ist es von der Tonlage immer gleich ? Wie lange rattert es ? Rattert es langsam und dumpf ? Oder schlägt es gelegentlich ?
definiere ma rattern
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