irgendwas klappert

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Rav3shaw
ADAC-Holer
ADAC-Holer

irgendwas klappert

Beitrag von Rav3shaw »

Hab da nen ziemlich nervendes Problem.

Wenn ich durch nen Schlagloch aller art fahre klappert hinten links am Auto irgendwas. Hat vor 3 Wochen angefangen und wird immer stärker. Hab schon alles raus ausm Auto was lose ist, also Ersatzrad, Wagenheber, Verbandskasten usw. aber das problem bleibt. Hat jemand vielleicht auch schon erfahrung damit gemacht und könnte mir helfen?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

der auspuff vielleicht?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

mh...... ist ja sehr genau beschrieben! ich würde sagen, wenn irgendwas klappert musste einfach irgendwas wieder fest machen! am besten du beschreibst uns dein problem einfach mal etwas genauer.

wobei ich mir spontan denke, dass dir nen schraubenzieher, radbolzen, o.Ä. unter den sitz in den schweller bereich gerutscht ist beim fahren ( dort ist es offen und alles mögliche rutscht unter die graue plastikabdeckung der schweller ). dort verstecken sich gerne mal irgendwelche sachen, die dort rumklappern.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

mag doof klingen aber ich hatte das Problem *g* ist der Verbandskasten fest?

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ich hab hinten links auch Probleme!
Fahre jeden Tag viel Autobahn und es gibt auf meiner Strecke ein Stück mit ein paar Bodenwellen. Wenn ich mit 130, 140 drüber fahre, tritt hinten ein ratterndes, schlagendes Geräusch auf. Das wird immer lauter, am Anfang dachte ich, ich verlier gleich mein Rad!
Die Radlager sind neu, alles andere fest (auch der Verbandskasten :wink: ).
Könnte es sein dass sich der Stoßdämpfer aufschaukelt? Is nich mehr der neueste, brauch eh ein neues Fahrwerk...
Und mit der Zeit fing es eben an, auch innerorts bei Schlaglöchern da hinten unnormal laut zu rumsen.
Also: könnte das am Dämpfer liegen?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also hinten links ist ja der endtopf....ich hatte das auch schon mal,kann sein,daß das endrohr oben an die kante stößt bei bodenwellen oder eben daß der pott an sich hin ist.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Der is bei mir neu :roll:
Mit der Kante werd ich nachher gleich mal gucken...

Safariwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Safariwagen »

Hat sich beim auch so angehört und war der Endtopf!

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

entweder der topf........oder das rohr vom auspuff das über die achse geht.....bei schlägen hauen die als aufeinander
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Also mein Auspuff is in Ordnung, da klappert nix :-(
Doch der Dämpfer? Kanns sein dass der so rattert? Raus muss er ja eh bald, aber wüsste doch gerne woran ich bin :oops:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich nehme mal an,daß das das radlager ist,das kommt schon mal vor...
mfg uwe

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

wenns wirklich rattert, kann es ja eigentlich fast nur das Radlager sein, alles andere kann eigentlich mehr oder weniger nur schlagende Geräusche von sich geben, Endtopf, bzw Rohr an der Achse oder bei Tieferlegung die Dämpfer

bei mir hatte sich ma der Endtopf kurz vorm abnibbeln verbogen und hat an der Stossstange vibriert, der Sound war auch nicht schlecht und vor allem Megapeinlich
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Die Radlager sind in Ordnung, wurden erst neue eingebaut und auch noch vonnem KFZ-Meister richtig eingestellt :roll:
Woher kommt nu mein rattern? :help:
Hmmm, mal gucken, kommt Zeit kommt Geld, brauch eh n neues Fahrwerk, da stellt sichs dann vielleicht heraus...

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

Ugork hat geschrieben:wenns wirklich rattert, kann es ja eigentlich fast nur das Radlager sein, alles andere kann eigentlich mehr oder weniger nur schlagende Geräusche von sich geben, Endtopf, bzw Rohr an der Achse oder bei Tieferlegung die Dämpfer

bei mir hatte sich ma der Endtopf kurz vorm abnibbeln verbogen und hat an der Stossstange vibriert, der Sound war auch nicht schlecht und vor allem Megapeinlich
jop, war bei mri auch so das nervige rattern des endrohrs anner stoßstange..lag aber daran das das endrohr zu hoch war, hab dann einfach nen stück aus der stoßstange rausgeschnitten, nu isses zum glück weg 8)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

ich kann mit dem Begriff "rattern2 nich viel anfangen, ist es denn eher ein sehr schnelles Rattern, ist es von der Tonlage immer gleich ? Wie lange rattert es ? Rattert es langsam und dumpf ? Oder schlägt es gelegentlich ?
definiere ma rattern :mrgreen:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“