mein Corsa lässt sich nicht mehr starten. Das Thema ein paar Posts weiter unten habe ich mir durchgelesen, mein Problem ist jedoch ein bischen anders, deshalb mache ich hiermit einen neuen Thread auf. Falls das die falsche Entscheidung war, wird mir hoffentlich verziehen

Vorgeschichte: Nach vielen problemlosen Monaten habe ich das erste mal Startprobleme gehabt: Der Motor sprang nicht gleich nach dem gewöhnlichen Schlüsseldreh und wieder zurückschnalz Zeitintervall (ich hoffe ihr wisst was ich meine) an, sondern erst nach etwa 4-5 Sekunden (was ja verhältnismäßig lang und unnormal ist.
Nun lief er ohne Problem, doch ab dann ging er garnicht mehr an.
Das Geräuch ist wie gewohnt: Anlasser/Motor dreht, die Batterie ist definitiv nicht zu schwach (zur Sicherheit auch mit Starterkabel getestet), alles hört sich wie gewohnt an, nur springt er nicht an.
Das komische, nach Anschieben im zweiten Gang, springt er >sofort ohne murren< an. Somit müssen auch die Kerzen funken.
Das Werkstattbuch habe ich mir auch schon bestellt, um dann die Fehlertabelle abzuarbeiten, jedoch dauert der Postweg noch ein bisschen.
In der Zwischenzeit wollte ich es nun erstmal hier versuchen.
Sind da vielleicht irgendwelche "Standardfehlerquellen" bekannt?
Würde mich sehr auf Antworten freuen!
Danke.
EDIT: Ah Sorry (Antwort auf zweiten Post)
EZ: 07/99, 1.0er Maschine Eco.
Kontrollleuchten: Motor (leuchtete meiner Meinung nach schon immer und ging sofort nachdem der Motor lief aus)
Batterie (gleiches hier, ging sonst sofort aus nach Start, wenn ich mich nicht irre)
leuchten beide nur, blinken tut nichts.