Auto: Opel Corsa Eco 1.0 16V bj 2000
Hallo leute ich "depp" hab problem und zwar wollte ich das Auto meiner Freundin Überbrücken normalaweise kein problem. Nur bei ihr ist Rotes Kabel - und Schwarz + also verkehrt herum ok ich hatte das so 2-3sek dranne als Rauch kam ok schnell runter war in eille da es richtig geschneit hatte und ich im t-shirt ware. naja ok dann hab ich es richtig gemacht auto läuft wieder Licht, blinker alles geht bis auf innen:
Radio geht nicht
dann die Temperatur / uhr / Datum anzeige geht nicht
Hupe geht nicht
Warnblinklicht geht nicht un innenraum beleuchtung geht nicht.
Ich hab im sicherungs kasten geschaut und nur das warnblicklicht sicherung war defekt die hab ich getauscht (auto Lief) als ich ne neue rein machte flogen gleich funken und sicherung war wieder defekt. Im auto roch es auch leicht verbrannt. Ansonnst lauft das auto einwandfrei. Hab ich zum testen ausgemacht und wieder an ohne probleme.
Verdammt noch mal ich brauch eure Hilfeeee :( war echt nett von euch.
Kurzschluss gemacht - Elektronik Defekt?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Re: Kurzschluss gemacht - Elektronik Defekt?
Entweder Steuergerät durchgehauen?
oder der kabelbaum hat was abbekommen aber dann müsste ja theoretisch alles nicht mehr gehen?!
mhhh...schwer zusagen woran es jetzt genau liegt...
Am besten wäre es echt wenn du in eine Fachwerkstatt fahren würdest

oder der kabelbaum hat was abbekommen aber dann müsste ja theoretisch alles nicht mehr gehen?!
mhhh...schwer zusagen woran es jetzt genau liegt...
Am besten wäre es echt wenn du in eine Fachwerkstatt fahren würdest
- FROGGS
- Echter Corsafan
Ich würde mal in den Stromlaufplan gucken um zu sehen was an der durchschmorenden Sicherung hängt. Das dann alles abprüfen.
Und ich würde auf die Schnelle mal das Radio rausziehen, die Sicherung wieder ersetzen und dann nochmal testen. Irgendetwas muss ja die Sicherung kaputt machen. Aufs Steuergerät tippe ich eigentlich nicht wenn der Motor läuft. Wäre aber natürlkich auch möglich, nur vielleicht nicht unbedingt wahrscheinlich.
Und ich würde auf die Schnelle mal das Radio rausziehen, die Sicherung wieder ersetzen und dann nochmal testen. Irgendetwas muss ja die Sicherung kaputt machen. Aufs Steuergerät tippe ich eigentlich nicht wenn der Motor läuft. Wäre aber natürlkich auch möglich, nur vielleicht nicht unbedingt wahrscheinlich.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Also ich die sicherung auf ne 30er getauscht statt 20 da keine 20er da war und es lief alles wieder wie gewohnt, als ich eben auto anmachen wollte ging nix also ist die batterie total leer oder defekt den am freitag abend um 20uhr rum lief er normal und samstag um 10rum ging nur noch zündung aber um zu starten zu schwach. also denk ich batterie defekt die is glaub schon 10jahre alt. Welche Ah zahl brauch der corsa? dann besorge ich die woche mal eine neue.
Ps wegen meinem deutsch entachuldige ich mich bin mit handy on ;)
Ps wegen meinem deutsch entachuldige ich mich bin mit handy on ;)
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Die Ah zahl müsste theoretisch auf der Batterie stehen...
Aber glaube ne 50 oder 55 Ah reichen aus
Aber glaube ne 50 oder 55 Ah reichen aus

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Ich würde Trotzdem Mal Prüfen ob nicht doch eventuell irgendwass aufgeraucht ist
Es kann ja auch sein das sich deine Dioden platte in der lichtmaschine Verabschiedet hat (die mögen Verpolungen garnicht)
und wer weiss was dein kabelbaum noch Abbekommen Hat durch die Verpolung
Achja und niemals Wirklich Niemals !!!! Wechselt man eine sicherung gegen eine stärkerre Aus da kann die karre schneller Fackeln wie einen Lieb ist!!!
mfg Angus

Es kann ja auch sein das sich deine Dioden platte in der lichtmaschine Verabschiedet hat (die mögen Verpolungen garnicht)
und wer weiss was dein kabelbaum noch Abbekommen Hat durch die Verpolung

Achja und niemals Wirklich Niemals !!!! Wechselt man eine sicherung gegen eine stärkerre Aus da kann die karre schneller Fackeln wie einen Lieb ist!!!
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR