Zentralverriegelung
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Hallo, meine Zentralverriegelung macht mucken, sie will nicht mehr alle öffnen nur noch fahrer tür. Nichtmal mehr übers beifahrer schloss kriege ich die beifahrer tür auf .. Wenn sie dann nach dutzenden versuchen offen geht, geht sie ganz normal wieder. Frage ist jetzt wo sitzt die ''Zentrale'' und was kann ich dagegen tuhen und machen. Am besten kleine anleitung 

Aus Gelb mach Rot
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Also so weit ich weiß liegt das Steuergerät der ZV hinter dem Mototsteuergerät im Beifahrerfußraum.
- FROGGS
- Echter Corsafan
Wenn du übers Beifahrerschloss die Beifahrertür nicht aufbekommst ist es eher ein mechanisches Problem.
Ich würde die mal empfehlen die Verkleidung bei der Tür abzubauen und das Schloss mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich würde die mal empfehlen die Verkleidung bei der Tür abzubauen und das Schloss mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
ich zieh nachher mal die Steuerung für die ZV raus und steck sie wieder rein, weiß nicht ob irgendein kabel nurn wackligen hat weil ab und zu geht sie ja.. das komische ist den gleich mist hatte ich letzten winter auch und im sommer 0 probleme
ich werde mich also auch im neuen jahr auf fehlersuche begeben ^^
Ps: FROHES NEUES

Ps: FROHES NEUES

Aus Gelb mach Rot
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
Also, so eben habe ich die Türverkleidung abgenommen, wenn ich das türschloss über den pinn aufziehe läuft das alles wunderbar sobald ich aber mit schlüssel das schloss betätige schaltet die ZV nicht. Am steuergerät kann es definitiv nicht liegen sonst würde es ja auch mit dem Pin hoch ziehen und runterdrücken nicht gehen, weil dort schaltet die ZV einwandfrei.
Denke das, dass Schloss-relai ein weg hat, ich vermute das es zu langsam schaltet beim öffnen, beim zu schließen keine probleme. Frage ist: ist es schwer dieses relai zu wechseln ? Weil es ja ziemlich tief hinterm blech versteckt ist, bzw ist es schwer das ganz schloss zu wechseln

Denke das, dass Schloss-relai ein weg hat, ich vermute das es zu langsam schaltet beim öffnen, beim zu schließen keine probleme. Frage ist: ist es schwer dieses relai zu wechseln ? Weil es ja ziemlich tief hinterm blech versteckt ist, bzw ist es schwer das ganz schloss zu wechseln

Aus Gelb mach Rot
- B61Driver
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Re: Zentralverriegelung
Ich würde mal den Stellmotor der Tür neu einstellen. Mit der Zeit wird da auch etwas Material gearbeitet haben.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
Wie krieg ich das hin^^? Oder meinste einstellen lassen ? ..
Aus Gelb mach Rot
- B61Driver
- Früheinfädler
Als erstes muss das Schloss raus. Sonst kommste da nicht richtig dran. Notfalls mal inna Werkstatt nachfragen, wenn du dir das nicht zutraust.
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
Hab morgen noch urlaub da werde ich das mal in angriff nehmen ;) muss dann einfach einfach den seilzug nach ziehen ? oder wie läuft das?
Aus Gelb mach Rot
- B61Driver
- Früheinfädler
Da sollte ein kleiner Motor dran sein, der über ein gestänge das Schloss betätigt. Wenn der Weg dieses Gestänges nicht mehr 100%ig hinhaut, kann es sein das die ZV nicht mehr richtig geht. Gucks dir einfach mal an, meistens selbsterklärend. Habs selbst beim Corsa noch nicht gemacht. Kenne das nur von Astra G.
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
Frage: Kann man es auch zurück stellen das die türen nur noch mechanisch gehen sprich knopf hoch ziehen und dann sind sie auf ? Wenn ja, muss ich dann nur das ZV Steuergerät abklemmen ? oder wie läuft das?
Momentan lassen sich die Knöpfe nicht hoch ziehen, somit bleiben die türen auch versperrt :/
Momentan lassen sich die Knöpfe nicht hoch ziehen, somit bleiben die türen auch versperrt :/
Aus Gelb mach Rot
- FROGGS
- Echter Corsafan
Du musst nur den Stellmotor aushängen bzw. ausbauen.
Normalerweise lassen sich die Türpins auch so hochziehen, geht nur etwas schwerer als ohne Stellmotor.
Wenn der Türpin schwer geht deutet das auch wieder auf ein mechanisches Problem hin. Irgendetwas hakt in deinem Schloss.
Normalerweise lassen sich die Türpins auch so hochziehen, geht nur etwas schwerer als ohne Stellmotor.
Wenn der Türpin schwer geht deutet das auch wieder auf ein mechanisches Problem hin. Irgendetwas hakt in deinem Schloss.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
Mechnisch kann nicht sein weil alle 4 tür pins blockieren .. ich denke das schloss aber fahrer seite regelt zu langsam beim öffnen, beim schließen wie schon erwähnt keine probleme.
Aus Gelb mach Rot