Meiner sollte nach Schweden gehen und ist deshalb vollverzinkt, Glück muss ma haben habe so gut wie garnix an Rost.
Ich denke bei gut gepflegten Faceliftmodellen findet man auch so gut wie rostfreie Corsas.
mein 2000er hat(te) auch 2 Stellen: Heckklappe unterm Kennzeichen sowie direkt an der Scheibe unter der Dichtung und an der Motorhaube innen überm Kühlergrill die Kante. Heckklappe hat letzten Sommer nen Lackierer zur Behandlung gehabt, Motorhaube bin ich selber zu Leibe gerückt, is ja innen
C'Mon hat geschrieben:mein 2000er hat(te) auch 2 Stellen: Heckklappe unterm Kennzeichen sowie direkt an der Scheibe unter der Dichtung und an der Motorhaube innen überm Kühlergrill die Kante. Heckklappe hat letzten Sommer nen Lackierer zur Behandlung gehabt, Motorhaube bin ich selber zu Leibe gerückt, is ja innen
motorhaube innen hat sowieso jeder. kenne da keinen der keinen rost hat. vor allem aber findet man immer was am unterboden, gerade dazu predistiniert sind die oberen aufnahmen der hinteren federn.
Nee Du mit dem Abschleifen, Rostumwandler und lackieren bringt gar nix, vielleicht ein paar Monate. An meiner Beifahrertüre unten genau wo die Kante ist hat ich nämlich auch Rost und hab das wie oben beschrieben behandelt. Hat gar nix gebracht, mittlerweile ist der Rost da unten heftigst am blühen. Habe mir jetzt das sogenannte "Wundermittel" Fertan geholt aber hilft wohl nicht unbedingt bei doppelter Oberfläche. Hoffe allerdings das sich zumindest der Rost nicht weiterfrisst. Typisches Opelproblem, dachte allerdings die hätten sich ein wenig gebessert
Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!
Da kann ich mich ja glücklich schätzen das meiner an der innenseite der haube nix hat.
Dafür an mehreren anderen stellen leider, bis auf die teile die schon behandelt bzw ersetzt wurden.
heckklappe an der dichtung, neben der beifahrertür an innenkante blüht es
und ich hab ein problem mit meinen schwellern : durch das fahrwerk (60/40) bildete sich vorn unter den türen ein neuer tiefpunkt ... dort konnte sich wasser ansammeln .... naja lange rede kurzer sinn : mittlerweile blüht es vor sich hin ... bis fast die faust rein passt!
schweller ersatzteile sind bestellt
jetzt meine frage : hat das schonmal jemand gemacht?? die schweller ausgetauscht?? will nicht den kompletten austauschen sondern nur unter der tür!
müssen z.B. die türen raus?? was gibt es noch alles zu beachten???