rost beim b corsa

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
apollo

Re: rost beim b corsa

Beitrag von apollo »

oja, besonders die hinteren Kotflügel und Ende B - Säule hat der Rost ins Herz geschlossen. :mrgreen:

ist mir bestens bekannt in dem Zusammenhang :gun:

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Beitrag von Blitzbiene »

Meiner sollte nach Schweden gehen und ist deshalb vollverzinkt, Glück muss ma haben :dafür: habe so gut wie garnix an Rost.
Ich denke bei gut gepflegten Faceliftmodellen findet man auch so gut wie rostfreie Corsas.
Bild

Quax

Beitrag von Quax »

.
Zuletzt geändert von Quax am 07.11.2010, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wer denkt das sein corsa rostfrei ist, hat noch nicht alle stellen gesehen ;)
ist einfach so
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Quax

Beitrag von Quax »

.
Zuletzt geändert von Quax am 07.11.2010, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.

C'Mon
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Beitrag von C'Mon »

mein 2000er hat(te) auch 2 Stellen: Heckklappe unterm Kennzeichen sowie direkt an der Scheibe unter der Dichtung und an der Motorhaube innen überm Kühlergrill die Kante. Heckklappe hat letzten Sommer nen Lackierer zur Behandlung gehabt, Motorhaube bin ich selber zu Leibe gerückt, is ja innen :wink:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

C'Mon hat geschrieben:mein 2000er hat(te) auch 2 Stellen: Heckklappe unterm Kennzeichen sowie direkt an der Scheibe unter der Dichtung und an der Motorhaube innen überm Kühlergrill die Kante. Heckklappe hat letzten Sommer nen Lackierer zur Behandlung gehabt, Motorhaube bin ich selber zu Leibe gerückt, is ja innen :wink:
motorhaube innen hat sowieso jeder. kenne da keinen der keinen rost hat. vor allem aber findet man immer was am unterboden, gerade dazu predistiniert sind die oberen aufnahmen der hinteren federn.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Quax

Beitrag von Quax »

.
Zuletzt geändert von Quax am 07.11.2010, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ja die sind original dort aber die musste mal runternehmen ;) dann siehst schon das große übel
Bj`98 - x16xe@85tkm

Quax

Beitrag von Quax »

.
Zuletzt geändert von Quax am 07.11.2010, 05:29, insgesamt 2-mal geändert.

C'Mon
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Beitrag von C'Mon »

ich täts abschleifen, rostumwandler drauf und dann Hammerite schwarz :)

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Nee Du mit dem Abschleifen, Rostumwandler und lackieren bringt gar nix, vielleicht ein paar Monate. An meiner Beifahrertüre unten genau wo die Kante ist hat ich nämlich auch Rost und hab das wie oben beschrieben behandelt. Hat gar nix gebracht, mittlerweile ist der Rost da unten heftigst am blühen. Habe mir jetzt das sogenannte "Wundermittel" Fertan geholt aber hilft wohl nicht unbedingt bei doppelter Oberfläche. Hoffe allerdings das sich zumindest der Rost nicht weiterfrisst. Typisches Opelproblem, dachte allerdings die hätten sich ein wenig gebessert :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von opelmicha20 »

Da kann ich mich ja glücklich schätzen das meiner an der innenseite der haube nix hat.
Dafür an mehreren anderen stellen leider, bis auf die teile die schon behandelt bzw ersetzt wurden.
Geht nicht gibt´s nicht

HDXX
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von HDXX »

dito

meiner : bj. 93

heckklappe an der dichtung, neben der beifahrertür an innenkante blüht es

und ich hab ein problem mit meinen schwellern : durch das fahrwerk (60/40) bildete sich vorn unter den türen ein neuer tiefpunkt ... dort konnte sich wasser ansammeln .... naja lange rede kurzer sinn : mittlerweile blüht es vor sich hin ... bis fast die faust rein passt!

schweller ersatzteile sind bestellt

jetzt meine frage : hat das schonmal jemand gemacht?? die schweller ausgetauscht?? will nicht den kompletten austauschen sondern nur unter der tür!

müssen z.B. die türen raus?? was gibt es noch alles zu beachten???

mfg

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

grüß dich

also habe mal gehört das es bei opel ab 97 vollverzinkung gab bin mir dessen aber nicht bewusst

meine selbst hat noch keinen direkten rost den man auf anhieb sieht zum glück auch :)

leichte stellen sind durch steinschlag an der motorhaube aber auch da sehr minimal und noch behandelbar

gruß ABI - FN90
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“