Stoßdämpfer defekt?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
Stoßdämpfer defekt?
Servus miteinander,
habe folgende frage, den nach langer Suche habe ich leider noch keine passende antwort hier im Forum gefunden.
Und zwar habe ich einen Corsa B 1,4 mit 30mm Federn von Irmscher + original Dämpfer. Das Problem ist das er bei einer etwas tieferen Bodenwelle ziemlich weit einfedert und dann nach schaukelt. Jetzt wollte ich wissen ob da eventuell die Dämpfer hinten nicht mehr ok sind. Hat im Januar neuen TÜV bekommen da würde nichts beanstandet.
DANKE schon mal für euere antworten.
habe folgende frage, den nach langer Suche habe ich leider noch keine passende antwort hier im Forum gefunden.
Und zwar habe ich einen Corsa B 1,4 mit 30mm Federn von Irmscher + original Dämpfer. Das Problem ist das er bei einer etwas tieferen Bodenwelle ziemlich weit einfedert und dann nach schaukelt. Jetzt wollte ich wissen ob da eventuell die Dämpfer hinten nicht mehr ok sind. Hat im Januar neuen TÜV bekommen da würde nichts beanstandet.
DANKE schon mal für euere antworten.
Oft sind Erinnerungen ganz vortreffliche Balancierstäbe, mit denen man sich über die schlimme Gegenwart hinwegsetzen kann.
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
So lange nix ölt, oder ewig nachschwingt is eigentlich dix defekt!
Aber wennst 30er Federn hast, dann würd ich mir an deiner Stelle auch gekürzte Koni-Dämpfer reinmachen.
Aber wennst 30er Federn hast, dann würd ich mir an deiner Stelle auch gekürzte Koni-Dämpfer reinmachen.
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Bei mir wa das mit dem Schaukeln auch gewesen vor nem Jahr, da waren die Dämpfer hinüber, guck doch mal ob die Nass sind und wieviel km ham die schon gelaiufen?
-
- ADAC-Holer
Re: Stoßdämpfer defekt?
Erst mal danke für die schnellen antworten.
Ob sie nass sind weiss ich nict muss ich nachher mal schauen! gelaufen sind sie jetzt scho ca. 136tkm. das Hauptproblem ist nur das ab und zu dann der Auspuff aufsitzt, oder was auch passiert ist das wenn ich etwas schneller in die kurve fahre irgendwas schleift, da weiss ich halt nicht ob es die reifen im radkasten sind oder wieder der auspuff am boden!
Ob sie nass sind weiss ich nict muss ich nachher mal schauen! gelaufen sind sie jetzt scho ca. 136tkm. das Hauptproblem ist nur das ab und zu dann der Auspuff aufsitzt, oder was auch passiert ist das wenn ich etwas schneller in die kurve fahre irgendwas schleift, da weiss ich halt nicht ob es die reifen im radkasten sind oder wieder der auspuff am boden!
Oft sind Erinnerungen ganz vortreffliche Balancierstäbe, mit denen man sich über die schlimme Gegenwart hinwegsetzen kann.
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wenn was schleift Müssen ja irgendwo Spuren sein (im Radhaus oder am Auspuff) am Besten mal nachschauen
und zum Thema nachschaukeln.
Würde mir an deiner stelle neue Dämpfer holen (Den unterschied Zu den alten wirste 100% Merken
)
Aber wenn neue am Besten Gasdruck
Die Marke Sachs kann ich da Empfehlen
mfg Angus

und zum Thema nachschaukeln.
Würde mir an deiner stelle neue Dämpfer holen (Den unterschied Zu den alten wirste 100% Merken

Aber wenn neue am Besten Gasdruck

Die Marke Sachs kann ich da Empfehlen
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
So ich war mal kurz nach schauen! Der linke Dämpfer ölt der rechte nur ein klein wenig. Dann werd ich mir wohl neue Dämpfer holen müssen.
Was könnt ihr den da so empfehlen. Außer Sachs das weiss ich ja jetzt scho.
Was könnt ihr den da so empfehlen. Außer Sachs das weiss ich ja jetzt scho.
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
ausser Sachs Kann man auch Die von Monroe und Boge Empfehlen
(da hat man Länger was von)
Aber hol dir bitte kein Billig Kram Wer Billig Kauft kauft 2 mal !!!
Mfg Angus
(da hat man Länger was von)
Aber hol dir bitte kein Billig Kram Wer Billig Kauft kauft 2 mal !!!
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
Ja ist scho klar wollt mir sowieso bald härtere Dämpfer holen den das ewige geschauckel geht ein auf die Nerven, vorallem in der Stadt bei jedem Trambahngleis schaukelt man ne viertel stunde nach^^
also danke für die empfehlungen
also danke für die empfehlungen
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Das wär ja mit neuen Dämpfern weg - Bilstein aht auch super Teilchen, oder du holst dir direkt ein komplettes Fahrwerk, wenn die Vorne auch schon 136 TKM runter haben würde es nicht schaden.... -Ach ja, der TÜV hats nicht beanstandet weil Dämpferprüfung nicht Gegenstand der HU ist - Was für mich total unverständlich ist... Hauptsache es werden DInge beanstandet wie : Abdeckung Batterie Pluspol fehlt 

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Dämpferprüfung an sich ist zwar nicht bestandteil, aber wenn die lecken, oder ersichtlich defekt sind, dann gibts auch keine Plakette!
Ich empfehl dir'n komplettes Fahrwerk zu kaufen! Kostet zwar gut das doppelte wie einfach nur neue Dämpfer, aber es bringt auch dementsprechend was her und vor allem sind die Dämpfer angepasst, was ja bei deinem 30er Federn nicht so ganz der Fall war nehm ich mal an
Ich empfehl dir'n komplettes Fahrwerk zu kaufen! Kostet zwar gut das doppelte wie einfach nur neue Dämpfer, aber es bringt auch dementsprechend was her und vor allem sind die Dämpfer angepasst, was ja bei deinem 30er Federn nicht so ganz der Fall war nehm ich mal an