Schleifen beim Bremsen!

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Fuchsy08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4i 66kw

Schleifen beim Bremsen!

Beitrag von Fuchsy08 »

Hallo zusammen!
Ich hoffe das es das Thema noch nicht gab!

Also zu meinem Problem, bei meinem Corsa BJ96 66kw 1,4i schleift beim Bremsen der rechte Reifen hinten bzw die Bremse! Das Problem ist nicht immer da was ich komisch finde! Außerdem kann ich meine Handbremse bis zum anschlag durchziehen und es tut sich nur minimal etwas! Könnt Ihr mir sagen was ich machen kann und was es sein kann! Der Wagen muss dringend zum TÜV und ich habe null Kohle den reparieren zu lassen!
HILFE ich will mich nicht von meinem Wagen trennen! :cry:
Zur Arbeit ist kein Fuchs geschaffen, das Lernen findet er nicht schön. Er möchte träumen, möchte gaffen und Vogelnester suchen gehen. Er liebt es, lang im Bett zu liegen. Und wie es halt im Leben geht, Grad zu den frühen Morgenstunden kommt man am leichtesten zu spät.

CorsaTom

Re: Schleifen beim Bremsen!

Beitrag von CorsaTom »

Tja da wirste wohl nicht drum rum kommen und dir die Handbremse stellen zu lassen, es sei denn du kannst das selber. Wenn da nix mehr u stellen geht musste neue Bremse für die HAndbremse einbauen lassen

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

das schleifen ist simpel. erst recht bei der momentanen witterung: deine trommel setzt rost an und hat vermutlich auch schon nen gewaltigen rand. ansonsten must due deine bremse nachstellen lassen...allerdings mach ich dir da wenig hoffnung. wenn du die soweit hochziehen kannst is die bremse entweder am ende oder das seil gerissen...frag doch mal ob hier jemand in der nähe is vielleicht hilft man sich ja unter opelfahrern ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Fuchsy08
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Fuchsy08 »

Danke für eure Antworten!
Da ich 0 Ahnung von Bremsen habe, währe es echt nett wenn sich welche melden könnten die aus dem Raum Essen Bochum bzw Ruhrgebiet kommen!

Mit dem Corsa habe ich mir sowieso echt was andrehen lassen! Ich wollte umbedingt einen Corsa haben weil ich den Wagen einfach nur geil finde bzw auch in nem Opel meine Fahrstunden gemacht habe. Aber der Händler der Ihn mir verkauft hat der hat mich dermaßen über den Tisch gehauen.

1. Wenn ich den Wagen volltanke, läuft das Benzin aus bis 1nen Strich vor voll!
2. Die Kuplung hat nach 2 Tagen so dermaßen angefangen zu haken das ich die Gänge kaum noch rein bekommen habe und der zug gerissen ist!
3. Im ersten Gang ruckelt der Manchmal wie verückt und säuft fast immer ab!
4.Der Tacho ging nach 2 Monaten nicht mehr!( Geht zur Zeit immer noch nicht! )
5. Seit anfang an geht bei Nasser witterung immer die Gelbe Läuchte an wegen Motorelektronik!
Habe schon versucht mit ner Büroklammer den Fehlercode auszulesen aber i wie gehts bei mir net!

So sieht also mein Traum vom Corsa aus! Der Händler geht net ans Telefon wenn ich vorbeifahre ist er komischerweise nie da und per E Mail schreibt er nur ich habe keie Garantie weil im kleingedruckten steht ohne jegliche Gewährleistung und Bastlerfahrzeug!
I wie hänge ich total an dem Wagen weil ich trotz der vielen Probleme schon sau viel mit dem erlebt habe ;-)

So nun wünsche ich nen schönen Samstag Abend!!

Gruß Fuchsy
Zur Arbeit ist kein Fuchs geschaffen, das Lernen findet er nicht schön. Er möchte träumen, möchte gaffen und Vogelnester suchen gehen. Er liebt es, lang im Bett zu liegen. Und wie es halt im Leben geht, Grad zu den frühen Morgenstunden kommt man am leichtesten zu spät.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm. wenn du 300 bis 400 euro mitbringst und nach bayern kommst mach ich ihn dir fit ;) das geld ist im übrigen nur für ersatzteile gedacht

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Da haste dich über den Tisch ziehen lassen, ohne Tacho funktion und überlaufendem Benzintank wird deir der Karren beim Tüv nix bringen, ich denke das dir der Corsa an Ort und Stelle zwangsstillgelegt wird

Al_Marco
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..

Beitrag von Al_Marco »

Das hört sich nicht gerade gut an als vorraussetzung für den Tüv. Ich wohne nicht so weit weg und würde mir dein Auto mal anschauen wenn du willst. Das reparieren werde ich Zeitlich nicht schaffen. Aber dann wüsstest du wenigstens was dran ist bzw was gemacht werden muß.

LG Marco

PS: Du findest mich überigens auch öfter im Chat. :saufen:
viewtopic.php?f=8&t=32645&p=233847&hilit=chat#p233847
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

Fuchsy08
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Fuchsy08 »

@CorsaTom
Ist mir schon klar das ich mit nem Tacho der nicht geht nich übern TÜV komme! Deswegen fahre ich ja fast wöchentlich zur Autoverwertung und versucha da i wo ne Tachowelle zu finden, aber finde mal eine wenn die meisten Corsa Elektronische Tachos haben und ich nen Mechanischen!!! Im Tacho steht W..... und beim elektronischen glaube ich K.... wenn ich richtig Informiert worden bin vom Verwerter!

@Al_Marco
Das wäre ja echt mal nett von dir wenn du dir meinen Wagen mal anschauen könntest!
Hatte ja vor den nen bisschen zu Tunen aber da ich ja jedesmal wieder i welche ersatzteile kaufen musste usw habe ich bisher nur die rückläuchten geändert gehabt weil ich die Lampen billig bekommen habe. sonst ist der noch so wie ich Ihn vor nem Jahr bekommen habe!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

kleiner tip: tausch deinen tacho gegen den elektronischen samt impulsgeber vom getriebe^^ hab ich auch gemacht

Fuchsy08
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Fuchsy08 »

Mh ich geh am Stock!
Ich habe heute einmal beim Opelhändler angerufen!
Wollte mich mal einfach nach ner ganz neuen Tachowelle erkundigen! Da bin ich fast hinten rüber gefallen!
Für so nen bisschen Draht mit Stahlseil und Gummiummantelung OHNE EINBAU wollen die 115 Euro haben! Mit Einbau nochmal 60 Euro drauf weil wenn der Lehrling schraubt wird ja ne Meisterstunde abgerechnet!

Bei den Verbrechern von A.T.U. kostet et 70 Euro und billiger hab ichs net gefunden. Naja ich mache gleich ma ne Schrottrunde und schau ma was ich finde wenn net baue ich das ein was huanita vorgeschlagen hat!

Ciau der Fuchsy

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

hy wenn deine tachowelle kaputt ist nehme eine ausen kadett e die past auch ,und die kostet beim schrotti nicht viel ,mußt aber alleine einbauen .

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Fuchsy08
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Fuchsy08 »

8) Das einbauen ist kein Problem !
:bonk: Das Problem ist das ich die am Getriebe nicht abbekomme! Das hat sich I wie verklemmt da unten!

Das nächste Problem was ich habe ist folgendes,

Ist das normal das wenn der Tacho nicht geht die drehzahl verrückt spielt und der wagen ausgeht wenn drehzahl apruppt von 3000 auf unter 1000 fällt??? :wall:

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Tacho ist eine sache aber die sache mit dem drehzahlmesser ist wohl eine sache die von motor ausgeht aber was genau das problem ist kann ich dir nicht sagen möchte da auch nichts faltsches behaubten :gruebel:

MFG:luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Fuchsy08
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Fuchsy08 »

Das macht der Wagen aber auch erst seit der Tacho hinüber ist! Mh werde ich ja sehen wenn er wieder geht ob das dann noch ist!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

kann durchaus möglich sein hjalte ich aber für unwahrscheinlich. ich gehe mal davon aus das dein lmm oder der leerlaufregler nen schuß haben

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“