Bremse hinten links Bremst kaum!
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Re: Bremse hinten links Bremst kaum!
Die gehen nicht kaputt. Man muss sie nur reinigen und das Gewinde wieder schön gängig machen.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Also die Handbremse Funktioniert auf beiden Seiten jetzt gleich, also gehe ich mal davon aus das der Nachsteller funktioniert, selbst wenn nicht dürfte das doch eigentlich nichts mit der Fuzßbremse zu tun haben oder?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Ja es gibt da extra Kit`s für die man Bestellen kann (da is dann alles bei ausser die Beläge gg)Ronson001 hat geschrieben:Genau. Gibt es diesen Nachsteller neu iwo zu kaufen?
Textar bietet die unteranderren auch an

@ Passi
Betriebsbremse und Hanbremse Betätigen ja beide Beläge in der Trommel !!!
Dehalb is es ja auch so vorgesehen das sie sich selbst nachstellen sollte

denn wenn zB: die Handbremse zuviel leerweg hat beim Betätigen Brauch auch genauso der Radbremszylinder Mehr hub um die Beläge an die Trommel zu Pressen

Und wenn Deine Handbremse jetzt Gleichmäsig ist und nur deine Betriebsbremse ungleich ist Gehe ich Davon aus das Entweder ein Radbremszylinder Fest ist oder es ist luft im system (ich weiss ja nicht ob du das Bremssystem schon offen hattest???)
Kannste zufällig die Werte mal Reinschreiben??? dann könnt ich vielleicht mehr sagen

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
So langsam kann es ja nur noch der Radbremszylinder sein.
Der TE schrieb ja, dass er schon per Fußpedalmethode und per OBD Software entlüftet hat. Leider kann ich nicht einschätzen wie gut die Selbstentlüftung funktioniert, und ob es nicht besser ist nochmal per Druckentlüfter an die Sache ranzugehen.
Aber ich habe selber schon öfters an der Bremse geschraubt, das Entlüften war bisher immer unkritisch.
Hmm...
Vielleicht mal den Radbremszylinder auf Verdacht tauschen - es bleibt doch irgendwie nichts mehr!
Der TE schrieb ja, dass er schon per Fußpedalmethode und per OBD Software entlüftet hat. Leider kann ich nicht einschätzen wie gut die Selbstentlüftung funktioniert, und ob es nicht besser ist nochmal per Druckentlüfter an die Sache ranzugehen.
Aber ich habe selber schon öfters an der Bremse geschraubt, das Entlüften war bisher immer unkritisch.
Hmm...

Gruss Sebi
- Ronson001
- Corsaspezialist
So bei mir ist nun wieder alles gängig, nachdem wir die nachsteller wieder gängig gemacht haben und auf beiden Seiten, statt nur anfangs auf einer Seite die Beläge gewechselt haben.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Passi hat aber lt. seinen Angaben die RBZ auch schon gewechselt
Wie kann man denn nur auf einer Seite die Beläge wechseln????
Welche Pappnase macht denn sowas????
Woher kommen dann die Teile? Die sind doch immer paarweise, oder?
WENN die Trommel schon mal ab ist mache ich mittlerweile keine Experimente mehr --> ALLES neu, dann ist wieder Ruhe
MfG
Passi hat aber lt. seinen Angaben die RBZ auch schon gewechselt
Wie kann man denn nur auf einer Seite die Beläge wechseln????
Welche Pappnase macht denn sowas????
Woher kommen dann die Teile? Die sind doch immer paarweise, oder?
WENN die Trommel schon mal ab ist mache ich mittlerweile keine Experimente mehr --> ALLES neu, dann ist wieder Ruhe
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Also bei mir ist an der seite alles Neu, ausser der Nachsteller, und alles ist von der Firma ATE! Handbremse zieht wie gesagt jetzt gleichmäßig aber Fußbremse immer noch nicht...
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Mal abgesehen davon dass man Arbeiten an den Bremsen immer achsweise macht, es ist also auch ein neuer Radbremszylinder eingebaut worden? Wurde danach die Bremsanlage entlüftet?Passi hat geschrieben: Also bei mir ist an der seite alles Neu, ausser der Nachsteller, und alles ist von der Firma ATE! Handbremse zieht wie gesagt jetzt gleichmäßig aber Fußbremse immer noch nicht...
Gruß
Hans
Ich habe auf beiden Seiten Natürlich alles neu gemacht, ich wollte halt nur die eine Seite Betonen... Und das der Radbremszylinder neu ist und das entlüftet wurde Steht alles auf Seite 1!
- Ronson001
- Corsaspezialist
Ich sage ja es kann nur der automatische Nachsteller sein. Dieser kleine Zahnkranz. Der wird bei dir nicht ganz gängig sein. Schau dir die Sache an, bieg das kleine Plättchen, so, dass er auch stets greift und dann wird die Sache schon besser ausschauen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
Dann werde ich das mal so probieren wie der im Video...
http://www.youtube.com/watch?v=9j0A_eoswQE&noredirect=1
http://www.youtube.com/watch?v=9j0A_eoswQE&noredirect=1
Wie lange brauch der Nachsteller bis er sich eingestellt hat?
- Ronson001
- Corsaspezialist
das kannst du mit ein paar bremsungen selber machen. sollte nicht lange dauern.
Bj`98 - x16xe@85tkm
Also der Nachsteller funktioniert auf jeden fall, habe das begutachtet mit offener Trommel, wie kann ich jetzt testen ob sie einwandfrei Bremst ohne Prüfstand?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Oh oh Meister.. Je nachdem wie stramm oder luftig die Trommel über die Backen gewuchtet wurde, kann das schonmal verdammt lange dauern! Ich weiß wovon ich rede...Ronson001 hat geschrieben:das kannst du mit ein paar bremsungen selber machen. sollte nicht lange dauern.

@Passi: gar nicht. Zumindest fällt mir nichts ein...

Gruss Sebi