Hallo
Hab da so eine Frage und zwar steigt meine Temperaturanzeige sofort nach den start bis zum Anschlag und nach kurzer fahrt sofort auf 0 ! ich bin ehrlich gesagt ratlos!
Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich schon herzlich
Also das Kabel ist bei mir auch blau und schein alles fest zu sein also ich hab echt keine Ahnung könnte es vllt sein das der Fühler vllt ein weg hat oder das Thermostat
ansich?
mfg
Thermostrat an sich schließe ich mal aus denn das is rein mechanisch (das wird alleine von der wasser temperatur gesteuert) und is nur dafür da wenn er kalt ist nur den kleinen wasserkreislauf sprich: innenraumheizung zu versorgen erst wenn er Betrieb`s temperatur hat öffnet es und lässt wasser durch deinen kühler strömen (großer kreislauf).
da klingt es schon eher plausibel das dein fühler (wo dein kabel drann geht) oder dein tacho an sich einen wech hat , natürlich währe es am Günstigsten erst einmal den fühler zu tauschen kostet so um die 10 euro natürlich kannste wenn vorhanden auch einen vom schrott nehmen zur probe kannste aus jeden a oder b corsa ausbauen sind alle gleich.