Bitte um hilfe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Bitte um hilfe

Beitrag von huanita »

die kontakte selber nicht aber die kappe und den finger. ist in 5 minuten selber gewechselt und du kannst eigentlich auch nix falsch machen solange du die zündreihenfolge beachtest
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

pinki
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von pinki »

huanita hat geschrieben:die kontakte selber nicht aber die kappe und den finger. ist in 5 minuten selber gewechselt und du kannst eigentlich auch nix falsch machen solange du die zündreihenfolge beachtest
oki das ist schon mal gut zu wissen,kannst du mir ne Tanke sagen die
Motorwäschen anbietet??außer Aral Shell die machen das net

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ehm nö. mach ich für gewöhnlich auch nur wenn unbedingt nötig...ich bin der meinung das des der elektronik nicht gut tut

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

pinki
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von pinki »

huanita hat geschrieben:ehm nö. mach ich für gewöhnlich auch nur wenn unbedingt nötig...ich bin der meinung das des der elektronik nicht gut tut
also uns wurde eine empfohlen da Maderschutz drauf gesprüt wurde
und der MUSS dringend runter.Daher MUSS ne Motorwäsche gemacht werden!Wollen die allerdings selber machen

pmscali
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pmscali »

was ist jetzt mit dem leck unterm auto,
wird der immer noch heiß, ic hsag mal so, jetzt be iden temperaturen dürfte der überhaupt nicht in den roten kommen, schon mal nach dem kühlwasser geschaut?
hab zwar alles nur überflogen, aber klingt für mich wie wenn ein riss im kühler ist.

mfg.

pinki
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von pinki »

pmscali hat geschrieben:was ist jetzt mit dem leck unterm auto,
wird der immer noch heiß, ic hsag mal so, jetzt be iden temperaturen dürfte der überhaupt nicht in den roten kommen, schon mal nach dem kühlwasser geschaut?
hab zwar alles nur überflogen, aber klingt für mich wie wenn ein riss im kühler ist.

mfg.
also alles andere ist wieder in ordnung läuft auch net mehr heiß
und läuft auch nicht mehr aus.

pinki
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von pinki »

So so so also jetzt mal ehrlich ne ich hab kein bock
auf auto.
Wir habe die Motorwäschwe machén lassen,und fuhren dann nach
hause zumindest fast nach hause denn er sponn plötzlich rum und na was ist passiert???Er sprang net mehr an UND NUN?????

pmscali
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pmscali »

zündkabel und Zündkerzen rausbauen, verteiler abbauen+ finger, über nacht alles trocknen lassen, evtl noch die Stecker am motor abmachen trocken fönen und mit kontaktspry einsprühen.

mfg.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

@pinki genau deswegen vermeide ich motorwäschen. und meine vermutung verdichtet sich. du wirst wohl ne neue verteilerkappe brauchen. grundsätzlich wie mein vorredner sagte: erstmal alles trocken legen ;)

pmscali
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von pmscali »

an und für sich würd ich bei nem gebrauchten gleich nochmal 250.- in die hand nehmen, um die Zündkabel, kerzen, luftfilter, finger+verteiler, lambdasonde und thermostat zu machen. am besten nocch nen neuen kühler rein, kost doch fürn corsa fast nichts. bei mein kosten die zündkerzen alleine schon 90.-

mfg.Peter

pinki
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von pinki »

huanita hat geschrieben:@pinki genau deswegen vermeide ich motorwäschen. und meine vermutung verdichtet sich. du wirst wohl ne neue verteilerkappe brauchen. grundsätzlich wie mein vorredner sagte: erstmal alles trocken legen ;)
ja ja ja haben wir gleich gmeacht alles trocken
aber nichts wollen heute nochmal versuchen und sonst schmeiß ich ihn die die schrott presse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Wegen nem vermutlichen Elektronikproblem verschrotten? Aber sonst ist noch alles gut bei dir...

pinki
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von pinki »

Koschi93 hat geschrieben:Wegen nem vermutlichen Elektronikproblem verschrotten? Aber sonst ist noch alles gut bei dir...
Also selbst der ADAC hat ihn net zum laufen gebracht und ausserdem
es ist MEIN auto also mach ich was ICH will

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Nimms nicht persönlich, aber sowas nervt einfach. Wir sind in nem Forum, in dem man seinen Corsa wieder repariert oder reparieren lässt.
Du bekommst Hilfe von huanita und und und. Statt dich nur aufzuregen, könntest duc auch mal ganz sachlich schreiben, dass er immer noch nicht läuft.
An deiner Stelle hätte ich mir ne neue Verteilerkappe gekauft und getauscht. Dann mal fix gepostet ob es das Problem war oder nicht. Wenn nicht, wären gerade mal 15 Euro weg...ne Kiste Bier inkl Pfand.
Aber ja es ist dein Auto, du kannst damit auch anstellen was du möchtest, doch denke ich (viele andere wohlmöglich auch), dass verschrotten großer Blödsinn ist.
Nur mal so als Beispiel: Hast keinen Sprit mehr oder nen Platten, Auto ist nicht fahrbar. Was machst du? Verschrotten?

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Leider kann ich zu Deinem Problem nichts beisteuern aber sehe das so wie Koschi, wir lieben doch alle hier unsere Corsaren :dafür: und sind alle sehr dankbar, besonders ich als Frau, wenn wir hier geholfen bekommen. Kann gut verstehen das Du auf 180 und verzweifelt bist weil Dein Motor nicht läuft aber Du darfst auch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen. Und der arme Corsa also wenn er das jetzt mitbekommen hat das er in die Presse soll :bonk: :bonk: dann läuft er erst recht nicht.

Wollte Dich jetzt nur ein bißl aufbauen und trotz alledem die Netiquette hier bewahren auch wenns bei einigen Kommentaren von einigen Leuten hier bestimmt nicht immer einfach ist.

In diesem Sinne das wird schon mit Deinem Corsa...

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“