Noch für Bastler interessant?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
MLCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Noch für Bastler interessant?

Beitrag von MLCorsa »

Grüßt euch,

trauriger Anlass: mein kleiner Corsa ist hinüber. Unfall. :wall:
Ich weiß ja nicht, an was so ein Bastler alles bastelt, aber könnt ihr mir vielleicht mal so eine Richtung nennen, "was" noch interessant ist, und was nicht mehr?

Fotos habe ich leider keine - Kamera hatte ich zwar zufällig dabei, aber der Schreck saß mir so in den Knochen, dass ich nur dumm dastehen und zuschauen konnte, wie mein Kleiner abtransportiert wurde. :cry:

Aufprall war frontal. Vorne reingeschaut hab ich nicht, der Stoßdämpfer ist völlig zerbrochen, Motorhaube aufgesprungen und verbogen/stark verbeult. Wie gesagt, was innen ist, weiß ich (noch) nicht.

Auto ist Bj 1997 und hat rund 154000 km drauf. Mensch, der wär noch ewig gefahren!!! :babble:

Vielleicht gibt's ein paar Infos von euch?
Danke - Mlc

apollo

Re: Noch für Bastler interessant?

Beitrag von apollo »

Verwertbar ist alles, was noch heile ist. Mein Tipp: die Arbeit lohnt sich nicht, gib ihn zum Schrott, fertig. Es sei denn, Du hast Platz und massig Zeit.

Ivonne
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 45PS

Beitrag von Ivonne »

naja so ein auto hat ja auch immer einen emotionalen wert. also wenn dir viel an ihm liegt, du vielleicht viele schöne erinnerungen mit ihm verbindest und genug platz und zeit hast, dann mach ihn wieder flott.

ich hab an meinem ersten wagen auch sehr gehangen. war ein alter kaddett e. hab da sehr viel geld und sehr viel zeit reingesteckt und sehr viel zeit von freunden in anspruch genommen. ich hab mit dem viele jahre sehr viel spaß gehabt. hab aber trotzdem irgendwann aufgeben :-(
Alles, was bleibt in meinem Leben:
Mein Blut, mein Schweiss und keine Tränen

MLCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MLCorsa »

Danke für eure Antworten. Ich hatte den Kleinen erst etwas über ein Jahr. Hänge schon dran ... och menno. Aber ich wollte auch gar nicht selber basteln, sondern dachte, vielleicht hat jemand anderes Spaß dran. Nicht, dass ich da jetzt noch Kohle raushauen wollte, aber dann wär er wenigstens noch zu irgendwas gut.................. Kennt sich jemand aus mit dem Vorgehen in so einer Situation? Er wurde abgeschleppt und steht jetzt dort. Kann ich da einfach so hin und Sachen abschrauben? :roll: ....versicherungstechnisch?

B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B 1.4si

Beitrag von B61Driver »

Klär das mit deiner Versicherung ab was mit dem Wagen passieren soll.
Wer hatte denn Schuld? Oder ist die Schuldfrage noch nicht geklärt?

Vllt findest du auch einen Schrottplatz, der den Wagen umsonst nimmt und wo du dann den Wagen schlachten kannst. Hab ich jetzt zwei mal gemacht. Der Schrotti hat dann Geld mit den Resten des Wagens verdient. Also Altmetall. Somit lohnt sich das evtl auch für einen Verwerter.

Innenraum bringt übrigends immer etwas Geld, wenn er noch gut ist. Heckklappe bringt Geld, Extras wie elektrische Spiegel usw natürlich auch...
ich würde ihn selber schlachten und die Teile günstig hier im Forum anbieten. Was nicht weggeht, bekommt eben der Schrott. Für den Wagen selbst wirste wohl nix mehr von einer Privatperson bekommen. Aber mach doch einfach mal Fotos...
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA

B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

MLCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MLCorsa »

Fotos hab ich noch keine, daher ist es eh schwierig, von euch eine Beurteilung zu erwarten. Danke aber erst mal für die Hilfe. Ich werd sehen, was ich mache.

Schönen Abend euch.

Und :fuck: an den Deppen, der mir mein liebes, kleines Autolein kaputt gemacht hat. Soviel zur Schuldfrage...

MLCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MLCorsa »

Ok, ich entnehme mal dem "Tenor" eurer Antworten, dass es sich nicht mehr lohnt. Ich hätte aber gerne selbst ein paar Teile davon behalten. Mein Auto steht jetzt immer noch auf dem Platz von der Abschleppfirma. Kennt sich jemand von euch aus, wie es rechtlich mit der Sache aussieht? Darf ich - nach Begutachtung durch die Versicherung - einfach dorthin fahren und Sachen von meinem Auto abschrauben??? Was ist z.B. mit meinen Rädern? Die lasse ich doch nicht zerquetschen? Wo kommen wir denn da hin?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja kommt auf die werkstatt an. fakt ist du solltest dich beeilen. standgebühren werden nicht von der versicherung gedeckt...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

MLCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MLCorsa »

Mir wurde am Telefon was anderes gesagt, aber ob die das nachher auch wirklich zahlen, bleibt dahingestellt. Ist ja längst nicht alles Gold, was bei den Versicherungen so glänzt... Danke für eure Antworten. Nun gehe ich erst mal auf die Suche nach einem neuen Auto... :gäähn:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“