Hallo,
Ich habe das Gefühl die Kupplung rutscht bei meinem Corsa Eco mit Easytronic durch. Kilometerstand ist 145000, aber überwiegend Langstrecke und schonende Fahrweise. Wer kann mir Sagen wie die Haltbarkeit der Kupplung.Habe Gelesen die Kupplung stellt sich Automatisch nach. Wie merkt man dann wenn die Verschleißgrenze erreicht ist?
Gruß Markus
Kupplung easytronic
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa c 1l eco
Der klügere gibt nach, der schwächere gibt auf
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Kupplung easytronic
hmmm ich weiss jetzt zwar nitt wie das bei deiner Easy tronic ist aber bei jeder anderren kupplung Fängt er dann an leicht durch zu rutschen (hört sich dann an als würde man ne automatic Fahren
) merkt man am besten wenn man Berg hoch anfährt sollte der fuss schon von der kupplung sein und er rutscht immernoch is sie bestimmt runter)
mfg Angus

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa c 1l eco
Ich habe Nachgelesen das sich die Kupplung Automatisch nachjustiert.Geht alles über Steuergerät und Elektronik.Hört sich an als wenn sie ewig hält.Aber wie man das Prüft ob Kupplung verschlissen oder nicht??Geht evtl.per Verschleissensor und Warnlampe.Das kann wahrscheinlich nur jemand wissen der schon mal eine Easytronic Kupplung gewechselt hat.Kommt so denke ich relativ selten vor.Einige Eco Corsas haben ja schon die 200tkm Marke geknackt. Mit erster Kupplung!?
Gruß Markus
Gruß Markus
Der klügere gibt nach, der schwächere gibt auf