[c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
[c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
Also aufgetreten ist mein Problem schleichend, erst ruckelte er im Teillastbereich nun braucht er 1,5 L Diesel mehr als am Anfang. Da meine Frau exakt den gleichen Corsa hat, hab ich mal die LMM getauscht, ich meine, das Problem ist ( gefühlt ) weg. Aber: der Wagen meiner Frau fährt nach wie vor ruckelfrei ( mit meinem LMM). Da das Teil 250 Ocken kostet, will ich aber auch nicht auf Verdacht wechseln ( und die Kohle evtl. zum Fenster rauswerfen.) Bei beiden Corsas sind keinerlei Fehler gesetzt.
Den Spritverbrauch des Frauchencorsa hab ich allerdings noch nicht gemessen.
Kann man so ein Teil irgendwie durchmessen? Setzt ein ( vieleicht nicht ganz) defekter LMM keinen fehler?
Hat jemand ne Idee?
Den Spritverbrauch des Frauchencorsa hab ich allerdings noch nicht gemessen.
Kann man so ein Teil irgendwie durchmessen? Setzt ein ( vieleicht nicht ganz) defekter LMM keinen fehler?
Hat jemand ne Idee?
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Valmont
- Schrauber
- Beiträge: 456
- Registriert: 04.04.2009, 22:37
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: Lindau (Bodensee)
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
erstmal für die ganz doofen, Was bitte ist ne LMM?? 

Testamentvordrucke im Handschuhfach
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
ein LMM ist ein Luftmassenmesser, oder Luftmengenmesser, der die Luftmenge , die in den Motor strömt misst, sitzt zwischen Luftfilter und Einspritzanlage ( meist direkt am Luftfilterkasten ) , das ist das Gehäuse, wo die Papierpatrone ( Luftfilter) drinsitzt.
:0
:0
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Valmont
- Schrauber
- Beiträge: 456
- Registriert: 04.04.2009, 22:37
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: Lindau (Bodensee)
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
Ah danke.
Aber diesen Komischen Kasten mit der papierpatrone existiert bei mir nimmer

Aber diesen Komischen Kasten mit der papierpatrone existiert bei mir nimmer


Testamentvordrucke im Handschuhfach
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
So, nachdem der erste FOH mir nicht weitergeholfen hat, ist Corsi nun beim nächsten, mal sehen, was der rausfindet^^
ich geb dann mal bescheit..
ich geb dann mal bescheit..
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
So. nun hab ich den Salat,.. Laut FOH ist der Turbo kaputt.
Nun meine Frage? kann ich den selbst tauschen? oder ist das mit Einstellarbeiten verbunden, und das lässt man lieber in der Werkstatt machen?
Der Lader Kostet bei Ebähh 450, in der Werkstatt mit tausch mind. 1350 Euronen!
Was meint Ihr?
Danke: Babba
Nun meine Frage? kann ich den selbst tauschen? oder ist das mit Einstellarbeiten verbunden, und das lässt man lieber in der Werkstatt machen?
Der Lader Kostet bei Ebähh 450, in der Werkstatt mit tausch mind. 1350 Euronen!
Was meint Ihr?
Danke: Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
den kannst du alleine tauschen, alten raus, neuen rein, fertig..
würde mir beim turbo aber schon nen vernünftigen holen und nix gebrauchtes oder aus asien nachgebautes von ebay...höchstens noch einen ausm zubehör
würde mir beim turbo aber schon nen vernünftigen holen und nix gebrauchtes oder aus asien nachgebautes von ebay...höchstens noch einen ausm zubehör
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
so, es ist vollbracht, der Turbo ist getauscht.. pffff. Aber nochmal möchte ich das nicht machen. Alles vorn muss ab, angefangen vom gesammten Kabelbaum, Kühler , Klima, Lima, usw, usw.. Das nächste mal fahr ich in die Werkstatt.. lol
Grüße: Babba
hihi, Tama, alten raus, neuen rein.. lol wissend lächelnd..
Grüße: Babba
hihi, Tama, alten raus, neuen rein.. lol wissend lächelnd..
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 144
- Registriert: 06.08.2008, 16:47
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
- Wohnort: Bad Wünnenberg, NRW
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
Hey,
Ja das hätte ich dir auch vorher sagen können :D
Sei froh, dass du nur nen "Corsa" fährst und keinen Astra/Vectra CDTI XD
Aber jetzt wo du es kannst. ;)
MfG
Ja das hätte ich dir auch vorher sagen können :D
Sei froh, dass du nur nen "Corsa" fährst und keinen Astra/Vectra CDTI XD
Aber jetzt wo du es kannst. ;)

MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
wahre worte du sprichst..Kuschke hat geschrieben:Hey,
Sei froh, dass du nur nen "Corsa" fährst und keinen Astra/Vectra CDTI XD

hab bei mir auf arbeit noch nen vectra-c (z19dth) mit turboladerschaden stehen, nen astra-h (a17dt) mit motorschaden stehen dann noch nen combo (z13dtj) mit motorschaden und neben bei locker flockig nen vivaro wo der nehmer zyl. neu muss und nen vivaro mit der mta, wo die steuereinheit neu muss.
zudem noch die ganzen inspektionen & co was so noch jeden tag reinkommt
und ich weiß ehrlich gesagt nich wo ich anfangen soll




mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 144
- Registriert: 06.08.2008, 16:47
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
- Wohnort: Bad Wünnenberg, NRW
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
Hey,
Noch einer, der bei Opel arbeitet ??
Vivaro, einfach super Autos. xD Da haben die von Renault uns ein wunderbares Fahrzeug gebaut. Lässt sich Top fahren das Ding, doch wenn man was daran machen muss ist es echt zum kot...
Wenn man 1 Std. braucht um 7,5 Liter Oel aufzufüllen weiß man bescheid :D
MfG
Noch einer, der bei Opel arbeitet ??
Vivaro, einfach super Autos. xD Da haben die von Renault uns ein wunderbares Fahrzeug gebaut. Lässt sich Top fahren das Ding, doch wenn man was daran machen muss ist es echt zum kot...
Wenn man 1 Std. braucht um 7,5 Liter Oel aufzufüllen weiß man bescheid :D
MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
hör mir bloß auf...
bei dem vivaro mit dem nehmerzylinder hab ich getriebe ausgebaut um nur zu gucken welchen der hat, ob nun 2 oder 3 schrauben...
dann am lager hieß es nur , joa der ist NL wir ham mit Ungarn telefoniert, ende august...
die movanos sind ja noch schlimmer...
bei dem vivaro mit dem nehmerzylinder hab ich getriebe ausgebaut um nur zu gucken welchen der hat, ob nun 2 oder 3 schrauben...
dann am lager hieß es nur , joa der ist NL wir ham mit Ungarn telefoniert, ende august...

die movanos sind ja noch schlimmer...

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 144
- Registriert: 06.08.2008, 16:47
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
- Wohnort: Bad Wünnenberg, NRW
- Kontaktdaten:
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
Ok das wird hier zwar nen bissl off Topic, aber wir haben auch 3 Monate auf den Bremssattel für unseren Abschleppwagen ( Opel Movano ) gewartet. :D
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
Re: [c, 1,7 cdti] Lmm spinnt
So, neueste Meldung:
Der Ladedrucksensor an der Motorenrückseite wars, nicht der Turbo!
Ausserdem der Luftmassenmesser, ( 5 Fehlermeldungen)
Der neue Stecker hat vergoldete Kontakte ( Opel-Feldabhilfe.. lol)
Nu rennt er zwar ruckelfrei, aber es leckt Kühlwasser unter dem elektr. Drosselklappenblock. Und da es dort suuuuperübersichtlich ist ( wahrscheinlich muss der ABS-Block , der Sicherungskasen, der Drosselklappen-Block, sämtliche Schläuche, der Kühler usw. ab, damit man dort drankommt.
Wenns die Kopfdichtung ist, kommt er weg, dann wirds ein 1,2 Benziner, ich habs satt.. 1200€ in einem Monat Rep-Kosten bei nem 2004 er Corsa, das reicht..
Der Ladedrucksensor an der Motorenrückseite wars, nicht der Turbo!

Ausserdem der Luftmassenmesser, ( 5 Fehlermeldungen)
Der neue Stecker hat vergoldete Kontakte ( Opel-Feldabhilfe.. lol)
Nu rennt er zwar ruckelfrei, aber es leckt Kühlwasser unter dem elektr. Drosselklappenblock. Und da es dort suuuuperübersichtlich ist ( wahrscheinlich muss der ABS-Block , der Sicherungskasen, der Drosselklappen-Block, sämtliche Schläuche, der Kühler usw. ab, damit man dort drankommt.



Wenns die Kopfdichtung ist, kommt er weg, dann wirds ein 1,2 Benziner, ich habs satt.. 1200€ in einem Monat Rep-Kosten bei nem 2004 er Corsa, das reicht..
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt