Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Werd mir das doch nochmal überlegen. Laut STVO müssen Tagfahrlampen neben dem E Prüfzeichen noch das RL bzw. R87 Prüfzeichen haben.

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

finde ich gut verarbeitet, obwohl der Einbauort nicht mein Geschmack ist, wäre mir persönlich zu auffällig :)

Mal sehn, vielleicht bau ich auch mal wieder was..
MFG Blausucht

Vmax performance

SchwarzerCorsi565
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von SchwarzerCorsi565 »

damit wirste nicht mehr übersehen :)

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Blue_Angel hat geschrieben:Hoi,

finde ich gut verarbeitet, obwohl der Einbauort nicht mein Geschmack ist, wäre mir persönlich zu auffällig :)

Mal sehn, vielleicht bau ich auch mal wieder was..
Danke für dein Statement, deine Meinung ist mir wichtig; als LED-Königin hier im Forum :mrgreen: ...

Ich finde es mittlerweile aber auch optisch sehr ansehbar wenn die Leuchten ausgeschaltet sind. Bin dennoch auf eine Variante von dir gespannt :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa Rider aus Heidenau
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa Rider aus Heidenau »

Sieht gar ni mal so schlecht aus Könnte ich mich auch dran gewöhnen aber die längere Variante mit den jeweils 10leds würde fast noch besser kommen.
aber kostet eben glei nochmal ein zacken mehr.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Geht nicht ums Geld sondern um den Platz!! Du bekommst die längeren nicht mittig unter die Scheinis weil am Rand von der Grillleiste ja diese Kunststoffklips sind die in den Übergang zum Koti gesteckt werden...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

ich finde es immer gut, wenn sich Leute Zeit nehmen, Leds ordentlich zu verbauen, Geschmacklich muss es nicht auf einer Ebene sein ;) Man baut ja für sich und nicht für andere :)

Ich werd die Tage mal nen Satz Scheinwerfer bestellen und die umbauen... nehm neue, damit sich das auch lohnt. Da ich aktuell ne Menge Zeit hab kann ich auch mal wieder was basteln. Sobalds Ergebnisse gibt meld ich mich mit Fotos ;) Denke mal es wird wie im neuen Audi werden...
MFG Blausucht

Vmax performance

Corsa Rider aus Heidenau
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa Rider aus Heidenau »

Ja gut das stimmt mit den Ecken wo de es einklickst habe ich gar ni dran gedacht.
aber diese könnte mann da ja gekonnt in die Stoßstange einarbeiten.

Katti
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Katti »

Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim standard c corsa ja gleich unterhalb der scheinwerfer die hässliche schwarze kunststoffstoßstange anfängt ..

hmm..ich werd mal versuchen mit nem grafikprogramm die dinger schonmal optisch Vorab zu visualisieren !!

welche programme benutzt ihr für eure Fakes-Erstellung ???

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Photoshop, hab ich auch vorher gemacht :wink:

Clemens
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Clemens »

kann ich die mir vorne hinklatschen wo ich will... beispiel beim B corsa unten in das gitter rein..?!?

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Gute Frage, kenne die Auflagen der Abmessungen garnicht - also Mindesthöhe, Mindestabstand usw. hat das jemand parat?
Ich denke mal ähnlich oder gleich wie bei Nebelscheinwerfern...

SeRo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B, Corsa C
Beitrag von SeRo »

Habe da mal fix gegoogelt

Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm

also dürftest du deine Tfl mit einem seperatem Schalter dann gar nicht betreiben :wink:

GameOn
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von GameOn »

KLUGSCHEIßER

nein nein mal im erst ich denke mal das er so schlau ist und die nicht nachts mit anmacht also wird da nen bulle nicht gleich drauf kommen.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Danke Sero, bist gerade an mir vorbeigefahren :mrgreen: wollte mir grad 'n Toast machen :mrgreen:
Für den Anschluss wie du ihn beschrieben hast brauch ich ja nen Elektriker :wink:

Aber ich werde sie gewissenhaft und vorschriftsmäßig über meinen Schalter betreiben... 8)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“