Rost am Einfüllstutzen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Re: Rost am Einfüllstutzen

Beitrag von Deluxe1991 »

Oder meinst du das was normalerweise unter der verschraubung sein sollte ?

Jackair
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4 16v

Beitrag von Jackair »

Deluxe1991 hat geschrieben:Okey weil bei mir war da nix was nach einem ablauf aussah .. Falls dieses nun zu ist wäre das schlecht odeR ?
Naja du solltest fals du es zugepinselt hast , nur ab und zu schaun das da kein Wasser drinne steht .
Deluxe1991 hat geschrieben:Oder meinst du das was normalerweise unter der verschraubung sein sollte ?
Ne das loch sitzt unter dem Gummi
Duisburger-Corsa-Schmiede
Bild

Schaut mal rein !! Mein Corsa B !!

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Das war ja alles weggebröckelt der stutzen sitzt ja frei bzw . lässt sich bewegen ^^ Ich habe ja von innen und nvon radkasten seite her auch alles vollgeschmiert... Morgen sollte es trocken sein und dann baller ich nochmal was drauf desto mehr desto besser

Jackair
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jackair »

Deluxe1991 hat geschrieben:Das war ja alles weggebröckelt der stutzen sitzt ja frei bzw . lässt sich bewegen ^^ Ich habe ja von innen und nvon radkasten seite her auch alles vollgeschmiert... Morgen sollte es trocken sein und dann baller ich nochmal was drauf desto mehr desto besser

Ist rund um denn Stutzen alles weg ?

( also an Blech ? )
Bild

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Es sind 4 Bilder :D Guck sie dir an ^^ Als ich das gesehen habe wußte ich nicht ob ich heulen oder schreien soll ...
Dateianhänge
4
4
3
3
2
2
1
1

Jackair
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jackair »

Deluxe1991 hat geschrieben:Es sind 4 Bilder :D Guck sie dir an ^^ Als ich das gesehen habe wußte ich nicht ob ich heulen oder schreien soll ...
Krass wie das bei dir weggegammelt ist ...

Naja ich meinte dieses Lock bzw Gummi unter dem "TankGummi "

Bild
Bild

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Das passiert bei sehr vielen C-Corsas völlig unbemerkt, da dort Dreck vom Rad hochgeschleudert wird und das dann alles schön feucht bleibt.

Beste -vorbeugende- Behandlung ist, dort 1-2 mal im Jahr gründlich sauber zu machen. Aber das habe ich weiter oben schon beschrieben.

Jackair
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jackair »

corsa_2011 hat geschrieben:Das passiert bei sehr vielen C-Corsas völlig unbemerkt, da dort Dreck vom Rad hochgeschleudert wird und das dann alles schön feucht bleibt.

Beste -vorbeugende- Behandlung ist, dort 1-2 mal im Jahr gründlich sauber zu machen. Aber das habe ich weiter oben schon beschrieben.

Jop kann ich nur bestätigen . Ich mach es nach jeder Autowäsche sauber :)
Bild

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Du fährst doch nen B, oder ist dein Foto ein als B verkleideter C? Beim B rostet zwar quasi das ganze Auto, wenn man sich nicht ordentlich drum kümmert, aber diese spezielle Stelle ist längst nicht so bescheiden konstruiert und anfällig wie beim C...

Das Geheimnis ist nicht nur das trockenwischen, sondern vor allem auch bei ausgebautem Tankstutzen-Gummi nen Hochdruckreiniger so in den Radkasten zu halten, dass da drinnen alles sauber wird.

Jackair
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jackair »

corsa_2011 hat geschrieben:Du fährst doch nen B, oder ist dein Foto ein als B verkleideter C? Beim B rostet zwar quasi das ganze Auto, wenn man sich nicht ordentlich drum kümmert, aber diese spezielle Stelle ist längst nicht so bescheiden konstruiert und anfällig wie beim C...

Das Geheimnis ist nicht nur das trockenwischen, sondern vor allem auch bei ausgebautem Tankstutzen-Gummi nen Hochdruckreiniger so in den Radkasten zu halten, dass da drinnen alles sauber wird.
Ja es ist ein Corsa B ,
Bild

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“