Original radio gegen original radio

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
reemiqxx
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C GSi

Original radio gegen original radio

Beitrag von reemiqxx »

Hallo ich habe ein problem und zwar scheint das laufwerk in meinem original opel radio (CDR 2005 VDO) im corsa c kaputt zu gehen.
Es macht komische schleifgeräusche die bei jedem neu lesen der cd entstehen sprich jeder cd wächsel oder starten des autos und das ist ziemlich nerfig und lange macht das radio bestimmt nicht mehr...

Ich habe von einem kumpel das selbe radio geschenkt bekommen es ist noch nie verbaut gewesen.
Problem ist das die radio blende also das teil wo die knöpfe sind in schwarz anstatt in silber ist.

kann man diese blende gegen meine silberne tauschen? wenn ja wie bekomm ich die ab?
was muss ich beachten um das radio auszuwächseln und das neue radio rein?
Brauch ich profigeräte man muss das alte radio ja i wie elektronisch trennen habe ich gelesen...

bin um jede antwort dankbar ;)

reemiqxx
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Original radio gegen original radio

Beitrag von reemiqxx »

Ich finde es schon sehr komisch das ich bis jetzt auf keiner meiner gefragten themen nur eine vernünftige antwort bekommen habe...

entweder mach ich was falsch oder man kann hier keine hilfe erwarten

Einmal wäre okay aber 5 - 6 themen ohne eine gute antwort?

ich zweifle langsam an deisem forum...

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

naja ich bin jetzt zwar nitt der c guru aber nen bissel weiss ich :mrgreen:

also 1. das mit der blende müsstest du dir selbst mal anschauen es kann sein das sie entweder nur geklipst ist oder sogar Geschraubt aber ob da nen umbau lohnt ohne gefahr zu laufen das was kaputt geht is die frage.

2. hier im forum wurde das thema Radio tausch schon mal besprochen ich meine mich zu erinnern das dein altes radio wie du schon sagtest elektronisch getrennt werden muss und dein neues wie du schon richtig vermutest neu verheiratet werden muss .

wobei ich aber auch gelesen hab das es bei manchen original radio`s der CD serie schon öfters probleme mit dem laufwerken gab (sie laufen z.b. ohne cd an , bei jeden start vorgang etc:.

da würd ich dir eher raten dir nen gescheites Radio zu holen von JVC, Pioneer, oder Alpine die haben idealerweise auch nen usb anschluss und cd`s gehören der vergangenheit an :mrgreen: .

Für dein modell Gibts auch adapter rahmen damit du von doppel din auch normal din kommst und als neben efeckt hast du dann sogar noch nen ablage fach dazu je nach blende .

ich hoff dir nen bissel geholfen zu haben

PS: und nitt gleich grummlig werden weil man nicht sofort antwortet auf fragen das passiert nicht nur dir :wink:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

reemiqxx
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von reemiqxx »

uii eine antwort :mrgreen:

muss ich das original radio auch elektronisch trennen wenn ich ein fremt radio einbaue?

dafür muss ich sicher zum freundlichen?

kost das was?

ich habe schon mal überlegt mir ein radio direkt schon in doppel din from reinzuknallen von alpine aber kost schon ein paar scheinchen...

wollte mir uhrsprünglich meine alte anlage aums fiesta da rein basteln mit basskiste und co aber hab mich dann dagegen entschieden habe aber letztens beim MM bose boxen fürs wohnzimmer gesehen so groß wie ein handy und ein klang und bass der unglaublich war giebts sowas auch fürs auto? somit ich nur die 2 front boxen tausche mir neuem radio gegen richtig gute boxen?

der beim MM konnte mich nicht mal sagen was für eine boxen größe ich serie habe...
er meinte entweder 13 oder 16"

weiß einer was stimmt? BJ 2002 VF

müsste ich bei derart guten boxen im front bereich eine endstufe dazwischen klemmen? würde ich ungern tuen

hoffe auf noch ganz viel mehr guter antworten ;)

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Astra H Caravan

Beitrag von the_unknown »

du hast ein radio der alten radio generation. das braucht nicht entheiratet zu werden.
und selbst wenn, um auf die frage im letzten post zu kommen, dann bräuchtest du es dann nicht. das ist nur eine art diebstahlschutz, dass das radio in anderen autos nicht funktioniert. solange das radio also nicht verkauft werden soll, bräuchte es auch nicht entheiratet werden.

dein radio müsste normalerweise durch einen code gesichert sein, den mann z.b. nach einem "spromausfall" eingeben muss.
kannst das radio also einfach so eratzen.

hast du das gleiche radio nur mit anderer blende bekommen? dann müsste es möglich sein, die blende vorsichtig umzubauen.
ich zweifle langsam an deisem forum...
da muss man sich dran gewöhnen. antworten kommen durchaus, brauchen nur etwas länger. dafür sind sie im gegensatz zu einem gewissen forum, in dem ich noch unterwegs bin, meist gehaltsvoll und nicht nur blabla.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Speziell in diesem Forum findet man geballtes Wissen zum Corsa A. Corsa B dann auch noch viel, aber ich fürchte Corsa C- oder D-Experten sind hier nicht soo viel unterwegs.

gruß Acki

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

was schon blöd ist, da es ja ein eigenes corsa a forum gibt.

aber wir kommen vom thema ab

reemiqxx
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von reemiqxx »

Also ist bei mir kein TECH notwendig?

zu dem neuen radio habe ich aber kein code?
ist das schlimm?

ich habe schon versucht die schwarze blende abzubekommen aber es will einfach nicht...

noch einer ne idee wegen den boxen vorne?

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

nein, das müsste bei dir unnötig sein.

den code kannste beim foh erfragen. kostet n 5er für kaffeekasse oder so.

zu der blende an deinem radio kann ich leider nix sagen. weiß nur das es bei der neuen radio generation geht

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“