Gsi aufmachen?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4l 6V
Hallo,
also ich wollte mir einen corsa d gsi kaufen mit einer 1.6 maschine, 150Ps.
Meine frage ist, da ich gehört habe das der gsi eine gedrosselteversion um opc ist, also müsste man den ja eig auf 192Ps aufmachen oder?
Danke für die antworten
also ich wollte mir einen corsa d gsi kaufen mit einer 1.6 maschine, 150Ps.
Meine frage ist, da ich gehört habe das der gsi eine gedrosselteversion um opc ist, also müsste man den ja eig auf 192Ps aufmachen oder?
Danke für die antworten
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
*räusper*
Du bist 19...vielleicht solltest du erstmal lernen mit den 150 PS klar zu kommen.
Du bist 19...vielleicht solltest du erstmal lernen mit den 150 PS klar zu kommen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- B61Driver
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Re: Gsi aufmachen?
OPC hat die größere Abgasanlage meine ich. Also bitte keine OPC-Software aufm GSI fahren. Geht sicher nicht lange gut.
Ein netter Kompromiss ist es die Leistungsdaten vom Meriva OPC zu fahren. 180PS sind zumindest im GSI standhafter...
Aber kann mich auch gut meinem Vorredner anschließen....der GSi ist schon schnell genug. Bevor du was am Motor machst, mach lieber was am Fahrwerk ;-)
Ein netter Kompromiss ist es die Leistungsdaten vom Meriva OPC zu fahren. 180PS sind zumindest im GSI standhafter...
Aber kann mich auch gut meinem Vorredner anschließen....der GSi ist schon schnell genug. Bevor du was am Motor machst, mach lieber was am Fahrwerk ;-)
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Tach auch!
Die GSI und OPC-Motoren sind Hardwaremäßig identisch.
Opel hat lediglich die Software geändert.
Aber bevor du versuchst die OPC-Software zu kriegen, vergiss es!
Dem hat Opel einen Riegel vorgeschoben um sowas zu verhindern...
Mal abgesen davon, das wohl kaum ein FOH bereit sein würde das zu programmieren da man sowas im schlimmsten Fall nachvollziehen könnte...
Solltest du wirklich mehr haben wollen, bleibt dir wohl oder übel nur die Software eines Tuners ala MTB, EDS, Klasen, VMax,... um nur einige zu nennen.
Hierzu kann aber das D-Corsa-Forum mehr helfen: http://www.corsa-d.de/
Aber bedenke: du bist Fahranfänger und es ist nicht legal!
Sollte etwas passieren und es konnt raus, kann das (schlimme) Konsequenzen haben.
MfG Dennis
Die GSI und OPC-Motoren sind Hardwaremäßig identisch.
Opel hat lediglich die Software geändert.
Aber bevor du versuchst die OPC-Software zu kriegen, vergiss es!
Dem hat Opel einen Riegel vorgeschoben um sowas zu verhindern...
Mal abgesen davon, das wohl kaum ein FOH bereit sein würde das zu programmieren da man sowas im schlimmsten Fall nachvollziehen könnte...
Solltest du wirklich mehr haben wollen, bleibt dir wohl oder übel nur die Software eines Tuners ala MTB, EDS, Klasen, VMax,... um nur einige zu nennen.
Hierzu kann aber das D-Corsa-Forum mehr helfen: http://www.corsa-d.de/
Aber bedenke: du bist Fahranfänger und es ist nicht legal!
Sollte etwas passieren und es konnt raus, kann das (schlimme) Konsequenzen haben.
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
- Lumma_GSI
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 16 Sau
sers, kann mich da den vorrednern nur anschliessen ^^ 19 jung und 192ps das geht oft in die hose, dann steht iwann wieder nen "toller" bericht inner zeitung...an deiner stelle würd ich erstma bei den 150 pferdchen bleiben,da ding geht so schon ganz gut genug ;) und das mit der software is scho ne sache, dennis aka blitzschrauber da stimm ich dir mal voll zu ^^
Lg
Lg
Jage nicht, was du nicht töten kannst !
- Lumma_GSI
- ADAC-Holer
Mitbringsel hat geschrieben:*hust * kauf dir die OPC Nürenburg Edition mit 211 PS^^
für 27,990€ bei ihrem FOH :D
[quote="Lumma_GSI"an deiner stelle würd ich erstma bei den 150 pferdchen bleiben,da ding geht so schon ganz gut genug ;) und das mit der software is scho ne sache, dennis aka blitzschrauber da stimm ich dir mal voll zu ^^
Lg[/quote]
Bezogen auf Fahranfänger und co magst du ja recht haben aber dass der GSI so gut geht ist eher ein Gerücht. Die Leistung ist zwar vorhanden aber die Motorabstimmung ist Opel nicht wirklich gelungen.
Lg[/quote]
Bezogen auf Fahranfänger und co magst du ja recht haben aber dass der GSI so gut geht ist eher ein Gerücht. Die Leistung ist zwar vorhanden aber die Motorabstimmung ist Opel nicht wirklich gelungen.
- Lumma_GSI
- ADAC-Holer
Bezogen auf Fahranfänger und co magst du ja recht haben aber dass der GSI so gut geht ist eher ein Gerücht. Die Leistung ist zwar vorhanden aber die Motorabstimmung ist Opel nicht wirklich gelungen.[/quote]Marcello hat geschrieben:[quote="Lumma_GSI"an deiner stelle würd ich erstma bei den 150 pferdchen bleiben,da ding geht so schon ganz gut genug ;) und das mit der software is scho ne sache, dennis aka blitzschrauber da stimm ich dir mal voll zu ^^
Lg
Ja da hast du wohl recht,aber besser als mein C geht er bestimmt... :D oder auch nich ;D
- B61Driver
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Der Corsa D GSi ist schnell genug! Man halte sich vor Augen, das es nur ein 1.6er ist!!
Aber einfach ne andere Software draufmachen geht eh nicht lange gut. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat der GSi eine kleinere Abgasanlage als der OPC. Das wäre das erste, was ich ändern würde, bevor ich was an der Software mache. Downpipe, Kat, MSD und ESD in 70 oder 76mm. Gibts alles bei Friedrich Motorsport....Dann halt die Meriva OPC Software draufpacken und glücklich sein...Wenn man OPC will, gleich einen kaufen...
Aber einfach ne andere Software draufmachen geht eh nicht lange gut. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat der GSi eine kleinere Abgasanlage als der OPC. Das wäre das erste, was ich ändern würde, bevor ich was an der Software mache. Downpipe, Kat, MSD und ESD in 70 oder 76mm. Gibts alles bei Friedrich Motorsport....Dann halt die Meriva OPC Software draufpacken und glücklich sein...Wenn man OPC will, gleich einen kaufen...
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Mädels,
der Threadersteller - meiner Meinung nach eh nur nen Schwätzer, war seit er den Thread eröffnet hat nicht mehr hier.
der Threadersteller - meiner Meinung nach eh nur nen Schwätzer, war seit er den Thread eröffnet hat nicht mehr hier.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- Lumma_GSI
- ADAC-Holer
B61Driver hat geschrieben:Der Corsa D GSi ist schnell genug! Man halte sich vor Augen, das es nur ein 1.6er ist!!
Ganz deiner meinung ;)