Chiptuning 1.4 Motor Corsa D

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
alyssa1907
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa D 1.4 90 PS

Chiptuning 1.4 Motor Corsa D

Beitrag von alyssa1907 »

Hallo :wink:

Also ich habe vor 2 Monaten den Opel Corsa D als Neuwagen bekommen und ich will den - wenn ich die Ausbildung anfange und mein Geld zusammen spare - etwas tunen ;-) .. bin allerdings auch noch 17 ..

Ich hab mich mal informiert wie viel PS mal raushauen kann beim Chiptuning, ich habe jetzt 90 PS und ich könnte 15 PS mehr haben.. würde sich das lohnen?

Danke schon mal im voraus
Patriotismus ist die Liebe zu seinen,
Nationalismus ist de Hass auf die anderen.

für den klaren Unterschied.

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: Chiptuning 1.4 Motor Corsa D

Beitrag von Corsarb+c »

Tach auch!Von welchem Hersteller ist denn der Chip?Wenn dann sollte es von Firmen wie EDS,Dbilas,Klassen,SkN oder andere bekannte Firmen sein!Ebay?Dann vergiss es!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

alyssa1907
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa D 1.4 90 PS

Beitrag von alyssa1907 »

Danke schon mal für den Hinweis.

Also wenn, dann würde ich das hier bei mir in der Stadt in so einer freien Werkstatt machen lassen, ich kriege dass da günstiger, weil mein Freund da arbeitet. Würde mich 200 € kosten..

aber reichen 15 Ps bzw merkt man da einen Unterschied?
Patriotismus ist die Liebe zu seinen,
Nationalismus ist de Hass auf die anderen.

für den klaren Unterschied.

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Also 15 PS die merkste auf jeden Fall :mrgreen: will Dich auch nicht angreifen oder Kritik üben aber meinste net als Fahranfängerin reichen 90 PS? Wenn Du den Corsa tunen möchtest dann fange doch erst mal mit Felgen an, denn die machen viel aus am Auto :dafür:

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Dann frag mal deinen Freund, was das für ein ominöser Chip ist.

Weiterhin...Neuwagen - wieso hast nicht gleich mehr Leistung genommen und das deine Garantie flöten geht ist dir auch bewusst.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Wenn du einen Chip reinmachen lassen willst dann bitte auf dem Prüfstand alles andere ist 0815. Und ein Sportluftfiler bring auch noch mal 5 PS jane is klar *lach* diese Tuner die behaupten das ihr Chip bei nem benziner 15 PS bringen und das ganz ohne Leistungsprüfstand, die dir den Chip zu schicken und du ihn selber einbauen kannst lass die FINGER DAVON das ist alles Augenwischerei. Ein wirklich seriöser Tuner der sich mit Chiptuning auskennt wird dir sagen das du das Optimum am Leistung NUR auf dem Prüfstand rausholen kannst, weil dort kann man exakt die Daten einstellen und probieren alles andere hat keinen Taug.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

@Driverman:
Chip zuschicken bei diesen steurgeräten ist nicht mehr... die besitzen keine altmodischen DIL EEproms mehr...
geht bei den dingern eh nur noch über OBD/Bootmode.

und zum thema Software vonner stange: beim Serienmäßigen Motor ist das vollkommend ausreichend. die laufen alle nahezu identisch. mit ner einzelabstimmung würde man vielleicht noch 2-3 PS mehr rausholen... das steht allerdings in keinem verhältnis zu den Kosten dafür. bei nem Motor bei dem die Hardware verändert wurde ist es natürlich absolute Pflicht!

mehr kann ich jetzt dazu nicht schreiben, das würde dann in schleichwerbung ausarten, und das will ich nicht, bin ja immer noch als privatperson hier im Forum unterwegs.

@alyssa1907: wenn du weitere Fragen hast kanns du mich auch per pn kontaktieren.

MfG Tobi

Schmidtler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa D

Beitrag von Schmidtler »

Das Chiptuning kannst lassen. 1. wegen der Garantie und 2. weil du max 5 PS mehr bekommst und das meist nur weil die Kiste auf Super+ abgestimmt ist.
Wenn du andere Nocken oder ein Saugrohr ala Flowtec verbaust macht ein Chiptuning Sinn. Alles andere ist nur Abzocke. Du hast schließlich einen Motor der ohne Aufladung auskommen muss, woher soll da also eine Mehrleistung kommen?

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

wo die leistung herkommen soll? vom zündwinkel natürlich!

sicher sollte man dann S+ fahren, aber das ist das, was 90% der unwissenden dann nicht verstehen, oder wahrhaben wollen. du verbrauchst dadurch einfach weniger, und selbt, wenn du S+ tankst hast du am ende des monats mehr raus/ oder bist wenigstens bei +/-0

weiterhin verbessert sich die fahrbarkeit im unteren drehzahlbereich enorm, die büchsen haben alle so'n schönes anfahrloch... das verschwindet einfach mal gänzlich.

Schmidtler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa D

Beitrag von Schmidtler »

Du könntest glatt bei EDS arbeiten. Fakt ist das bei den X und Z Motoren fast nichts spürbares durch Chiptuning passiert. Mal abgesehen von aufgeladenen Motoren.
Ich habe es durch. EDS Chiptuning auf dem Z18XE vorher 124, nachher 126 PS. Beides natürlich nicht auf diesem "Wunderprüfstand" bei EDS gemessen sondern hier vor Ort. Ich habe natürlich das Geld zurück gefordert für die Verarsche. Das ein zigste was EDS nachweislich gemacht hat, ist die Veränderung der Kennlinie des E-Gaspedals, dadurch fühlt es sich auch für viele so an als ob da mehr Leistung nach dem Tuning ist. Das ist nichts als Augenwischerei.

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

So, dann schau Dir meine Signatur nochmal genau an und zähl mal 1+1 zusammen.

Ich halt mich hier im Forum echt zurück was geschäftliches zu schreiben. Ich bin jezt ca einem Jahr bei eds, aber was ich hier schreib sind zu 100% meine persönlichen Erfahrungen.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“