hi leute,
da mein corsa zur zeit immer noch stillgelegt ist weil ich es noch nict geschafft habe den fit zu machen hatte ich mir ende 05 nen kadett e frisco gekauft für 200 € inkl. winterreifen.
nun is ds so, der ölt ohne ende am motor, stinkt im innen raum nach abgas oder so, hat vergammelte radläufe und scheiss bremsleitungen.
würdet ihr den nochmal wieder fit machen oder lieber wech und ne andere alltags gurke holen?!
mir fehlt im moment auch die kohle um meinen corsa auf vordermann zu bringen bzw auch die mittel.
Was würdet ihr machen
-
- Früheinfädler
Wer später bremst is´länger schnell
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich würd mir wieder ne günstige alltagsgurke holen, und dann so nach und nach den corsa machen,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Administrator
Das Problem ist, dass man bei einem anderen Auto auch nie vorher wissen kann, was noch ist. Nun hast du doch guenstig den Kadett und weisst, was alles daran zu machen ist. Es ist nunmal bei alten Autos so, dass was kaputt geht.
Wenn du dir wieder ne Alltagsgurke holst, wirst du keine 1.000 EUR fuer was vernuenftiges ausgeben wollen, oder? Dann wirst du also wieder mit einem 200 EUR-Auto da stehen, an dem so einiges gemacht werden muss.
Den Kadett wieder flott zu machen, kann doch nicht so teuer sein.
Bremsleitungen oder Schlaeuche? Schlaeuche 20 EUR + Bremsfluessigkeit.
OPEL-Motoren oelen nunmal gern, aber meist hilft eine neue Ventildeckel- und eine Oelnwannendichtung. Solltest du mal reinigen den Motor und dann gucken, wo es sifft. Beide Dichtungen kosten kein Geld.
Zu dem Abgasproblem im Innenraum hab ich spontan keine Idee, aber sowas laesst sich ja herausfinden.
Mach den Kadett fit.. ist zwar nicht schoen, aber funktionell.
Achja, Radlaeufe: 50 EUR der Satz, schweißen kannste oder kennste jemanden?
Wenn du dir wieder ne Alltagsgurke holst, wirst du keine 1.000 EUR fuer was vernuenftiges ausgeben wollen, oder? Dann wirst du also wieder mit einem 200 EUR-Auto da stehen, an dem so einiges gemacht werden muss.
Den Kadett wieder flott zu machen, kann doch nicht so teuer sein.
Bremsleitungen oder Schlaeuche? Schlaeuche 20 EUR + Bremsfluessigkeit.
OPEL-Motoren oelen nunmal gern, aber meist hilft eine neue Ventildeckel- und eine Oelnwannendichtung. Solltest du mal reinigen den Motor und dann gucken, wo es sifft. Beide Dichtungen kosten kein Geld.
Zu dem Abgasproblem im Innenraum hab ich spontan keine Idee, aber sowas laesst sich ja herausfinden.
Mach den Kadett fit.. ist zwar nicht schoen, aber funktionell.
Achja, Radlaeufe: 50 EUR der Satz, schweißen kannste oder kennste jemanden?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Früheinfädler
stimmt schon mit der kohle für neues auto, unter nem 1000er geht da nix und im moment muss ich auch schon genug sparen. im nächsten jahr will ich heiraten und muss dafür sparen...ausserdem muss ich noch die verlobung ins leben rufen....
also danke für eure meinung. dann werd ich die kiste mal in angriff nehmen und weiter berichten.
stimmt schon mit der kohle für neues auto, unter nem 1000er geht da nix und im moment muss ich auch schon genug sparen. im nächsten jahr will ich heiraten und muss dafür sparen...ausserdem muss ich noch die verlobung ins leben rufen....
also danke für eure meinung. dann werd ich die kiste mal in angriff nehmen und weiter berichten.
Wer später bremst is´länger schnell