Tankstellen Boykott am 01.12.2007
Tankstellen Boykott am 01.12.2007
Hallo,
wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an!
Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert, und das nicht zum Guten der Autofahrer!
Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!
Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll, wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken!
Setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.
Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!
http://der-tankstellen-boykott.dl.am/
wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an!
Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert, und das nicht zum Guten der Autofahrer!
Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!
Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll, wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken!
Setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.
Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!
http://der-tankstellen-boykott.dl.am/
Zuletzt geändert von Corsaneri am 10.11.2007, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fähiger Schrauber
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
ich habe angefangen mit bioethanol zu fahren. 0.989 cent pro liter.
boykott is voll fürn arsch. wie oft hats das jetzt gegebn und wie oft hats nix gebracht?
und bis der liter 5€ kostet wirds wohl nochn bisschen dauern. außerdem kannste dann ja deinen 2liter wieder rausmachen und ne 1.0er maschine fahrn
boykott is voll fürn arsch. wie oft hats das jetzt gegebn und wie oft hats nix gebracht?
und bis der liter 5€ kostet wirds wohl nochn bisschen dauern. außerdem kannste dann ja deinen 2liter wieder rausmachen und ne 1.0er maschine fahrn

- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
- Umweltschoner
... so sieht's aus! oder braucht irgend ein auto weniger sprit, nur weil man an diesem tag nicht tanken geht? meins leider nichtMaddin82 hat geschrieben:Total sinnlose aktion. Dann tanken halte alle einen tag früher oder später, der unterschied für die tankestellen und ölkonzerne ist null. Einziger effekt man mus wohl an den tagen davor und danach schlange stehen an den zapfsäulen.

-
- Administrator
Das hab ich auch per SMS bekommen, finde es aber sinnlos. Dann tanken wir eben am 2.12. ..
Was am Ehesten ziehen wuerde, waere, wenn wir das Auto einfach stehen lassen und kein Kraftstoff _verbrauchen_ - das ist das Zauberwort.
Alle die, die die Moeglichkeit haben, mit dem Fahrrad zu fahren oder eben zu laufen, sollten diese dann eben nutzen. Ich fahre im Sommer ebenfalls mit dem Fahrrad zur Arbeit (wenn mir danach ist
) und jetzt die naechsten Tage werde ich Bus fahren, weil ich meinen Motor zerlegt habe. ;)
Habt ihr schonmal an einen Motorroller gedacht? 2-3l Verbrauch, das macht mal mit nem Auto und ein Grossteil der Leute, die mit dem KFZ zur Arbeit fahren, koennen auch auf einen Roller umsteigen.
Ich werde im Sommer moeglichst viel Motorrad fahren. 3-4l wird meine 50 Jahre alte Awo brauchen - das schafft keines meiner Autos.
Was am Ehesten ziehen wuerde, waere, wenn wir das Auto einfach stehen lassen und kein Kraftstoff _verbrauchen_ - das ist das Zauberwort.
Alle die, die die Moeglichkeit haben, mit dem Fahrrad zu fahren oder eben zu laufen, sollten diese dann eben nutzen. Ich fahre im Sommer ebenfalls mit dem Fahrrad zur Arbeit (wenn mir danach ist

Du wirst es nicht aendern koennen, jedenfalls nicht mit dieser Methode hier.super einstellung wann willste den mal was dagegen tun wen der lieter 5 € kostet?
Habt ihr schonmal an einen Motorroller gedacht? 2-3l Verbrauch, das macht mal mit nem Auto und ein Grossteil der Leute, die mit dem KFZ zur Arbeit fahren, koennen auch auf einen Roller umsteigen.
Ich werde im Sommer moeglichst viel Motorrad fahren. 3-4l wird meine 50 Jahre alte Awo brauchen - das schafft keines meiner Autos.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Ich sag ja, 'ein Grossteil', habe nicht von allen geredet.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- Maddin82
- Corsaschrauber
Im winter is das natürlich mies, wnns wieder wärmer is und sich de rbenzinpreis so weiter entwickelt solte man echt über einen roller oder quad nach denken. Momentan schreckt mich die anschaffung von sowas ab weil man dafür noch mehr auf den tisch legen mus als ich für meine winterkarren bisher ausgegeben hab.
Signatur defekt
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
mit sprit versteht sichMaddin82 hat geschrieben:Im winter is das natürlich mies, wnns wieder wärmer is und sich de rbenzinpreis so weiter entwickelt solte man echt über einen roller oder quad nach denken. Momentan schreckt mich die anschaffung von sowas ab weil man dafür noch mehr auf den tisch legen mus als ich für meine winterkarren bisher ausgegeben hab.

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Administrator
Quad ist nichts zum Sparen, ist dafuer nicht haltbar genug.
Auch angeblich hochwertige Quads von Markenherstellern sind da nicht unbedingt besser.
meine Empfehlung: alte Simson-Moppeds.. guenstig in der Anschaffung, legal 60kmh schnell, Ersatzteilbeschaffung kein Problem und guenstig, simple Technik, Autofuehrerschein reicht aus
Auch angeblich hochwertige Quads von Markenherstellern sind da nicht unbedingt besser.
meine Empfehlung: alte Simson-Moppeds.. guenstig in der Anschaffung, legal 60kmh schnell, Ersatzteilbeschaffung kein Problem und guenstig, simple Technik, Autofuehrerschein reicht aus