motorkontrollampe

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
hujilo
Umweltschoner
Umweltschoner
motorkontrollampe

Beitrag von hujilo »

hi
gehoert zwar nicht hier rein da es bei meinen vectra passiert ist.heute musste ich mal ne motorwäsche machen da ich ja zum tüv muss und kurz nach den aus der waschanlage raus bin gind die motorkonroll lampe an ich habe sofort ausgemacht .nachdem ich dann die baterie abgezogen habe gind die nicht mehr bin 20km gefahren und die lampe blieb aus also muss das nicht heissen wenn die nur einmal angeht kann sein das irgendwo wasser reingekomen ist aber der motor lauft einwandfrei wenn einer so was auch schon ma hatte sagt bescheid würde gern wissen was es war

thx

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

die motorkontroll leuchte geht meines wissen nach nur an wenn das abgasregelvntil irgend was mit abgas) net funktioniert, ... das hat nix zu sagen, das kommt immer wieder mal vor, klemmt einfach und dannach geht es wieder, ... :) wenn es aber durchgehend brennt dann is glaub ich dein steuergerät kaputt, .. so war es zumindest bei dem kadett E von meiner bekannten! Also bei mir war das auch schon ma an, und hab den motor ausgemacht, seit dem kam das nicht mehr, ... hat halt mal kurz ne kleine verstopfung und wirklich schlimm is das auch net, haste halt mal kurz bissel mehr spritverbrauch!!

Bitte berichtigen wenn das jetzt net stimmt, aber so hab ihc es halt in erinnerung!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Wenn man ne motorwäsche macht, sollte man danach auch erstmal alle elektrischen Teile im motorraum trocknen :roll:

hujilo
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von hujilo »

ja ich habe letztes mal vor den tüv nur den zündverteiler mit einer tütte bedeckt und das funzte alles aber dieses mal hatte ich nur wenig zeit deswegen gar nicht abgedeckt aber egal die lampe geht ja nicht mehr an also ist es mir ehe latte mein vectra hat jetzt ruhe bis er verschrottet wird danach gibs erstma ein astra coupe oder ein japanner aber mein corsa umbau steht noch in den nachsten jahr befohr da ich im moment kein geld habe aber wenn ich beim bund bin gibs geld und da geht es los

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“