Hier mal ein Bild in der Draufsicht des Motors.

Da ist der Spruch mal richtig angebracht. Dagegen nimmt sich ein 1.0 Liter wie ein Schnapsgläsle aus,

Ich denk mal, das ein Corsa bei diesem Motor etwas überfordert wäre bzw auch der Fahrer, weil ein Auto sollte sich auch mal gradeaus bewegen und nicht dauerquer daher kommen.hans-peter.k hat geschrieben:Rein theoretisch und gewiss ohne den Segen des Blaukittels würde dieser Motor sicherlich auch in einen Corsa verbaubar sein. Eine etwa kürzere Antriebswelle und eine standfestere Hinterachse (8" Fordachse mit DANA-Dif) würde bestimmt ein sehr breites Dauergrinsen ins Gesicht zaubern.![]()
Um das mit dem Dampfhammer zu berwerkstelligen, wirst du ihn aber nicht vorn einbauen sondern besser hinter dem Fahrer als Mittelmotor, dann kommt Gokartfeeling auf.hans-peter.k hat geschrieben:@Kupferkopf:
es mach eine Menge Spaß mit dem relativ kurzen Corsa gokartähnlich die Kurve zu fahren. Mit Heckantrieb und einem brachialen Motor auf der Vorderachse wird die Fuhre nur noch geradeaus laufen wollen. Man wird doch noch träumen dürfen![]()
![]()
Das sehe ich völlig anders!!!!Corsa Black Mamba hat geschrieben:
Ich denk mal, das ein Corsa bei diesem Motor etwas überfordert wäre bzw auch der Fahrer, weil ein Auto sollte sich auch mal gradeaus bewegen und nicht dauerquer daher kommen.